Donnerstag, 15. November 2018, 22:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

x3m

Junior

Registrierungsdatum: 7. August 2009

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:33

Neue Regelung für Felgen

Habe eine Frage, gibt es ab nächstem Jahr eine neue Regelung was Felgen anbelangt?

Ein Kollege hat mir erzählt: Er hat jetzt ein neues Auto gekauft mit den normalen Felgen dazu und Winterbereifung.
Der Garagist fragte ihn ob er auch gleich die Sommerfelgen mit Pneu wolle. Mein Kollege meinte, er werde sich nächsten Sommer für Sommerfelgen und Pneus schlau mache. Da er was anderes möchte als die Originalen.

Darauf hin sagte ihm der Garagist, dass es ab nächstem Jahr eine neue Regelung gäbe in Sachen Fremdfelgen auf dem Auto.
Es seien nur noch Felgen zugelassen mit der selben Einpresstiefe wie die Originalfelgen.

Ist da was dran? Weiss jemand von euch Bescheid? Ist das Humbug oder Verkaufstaktik für einen weiteren Satz Felgen?

gruess x3m

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:38

Sind Garagier, die keine Ahnung haben!

Bin auch schon zum Chevrolet Vetreter gegangen um Alu-Felgen Offerte zu holen! Er sagte mir, hier darf nichts anders drauf.
Beim Felgendealer hat es genug Felgen gehabt.

Er will Zeug nur an euch verkaufen und nicht aufbewahren
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Babuun

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Fahrzeug: Murano...

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:46

das sind halt verkäufer. :rolleyes: :rolleyes:

die probieren halt ihr zeug zu verkaufen. und wenn es dann noch ein kunde ist, der etwas unsicher scheint, probieren sie es mit allen mitteln. ;)
:thumbsup:

x3m

Junior

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:06

Okay, merci für die rasche Antwort. Demfall bleibt alles beim alten.
Ich dachte schon, ich müsste mir jetzt auch noch schnell neue Felgen kaufen und eintragen lassen bevor es 2010 ist!

Ist aber eigentlich die falsche Verkaufstaktik von einem Garagier, wenn mein Kollege nun erfährt, dass es keine neue Regelung geben wird, sucht er sich womöglich einen neuen Garagier.... So wächst ja das vertrauen auch nicht!

gruess x3m

Babuun

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Fahrzeug: Murano...

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:17

Okay, merci für die rasche Antwort. Demfall bleibt alles beim alten.
Ich dachte schon, ich müsste mir jetzt auch noch schnell neue Felgen kaufen und eintragen lassen bevor es 2010 ist!

Ist aber eigentlich die falsche Verkaufstaktik von einem Garagier, wenn mein Kollege nun erfährt, dass es keine neue Regelung geben wird, sucht er sich womöglich einen neuen Garagier.... So wächst ja das vertrauen auch nicht!

gruess x3m

das ist in manchen bereichen oder geschäften aber leider tatsache. die verkäufer sind z.t. so dreist, die denken nur an profit und nicht an einen stammkundenstamm.

die quittung bekommen sie dann meistens schon irgendwann.
:thumbsup:

Fabian

SuperMember

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Fahrzeug: [Legacy]<[ED9]

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:32

so eine regelung wird gemäss meinen infos effektiv vom astra (?) geplant. wann die in kraft tritt ist aber noch nicht kommuniziert (oder es wäre an mir vorbei gegangen).

Acidesign

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:36

traurig wie's in der schweiz immer weiter den bach runter geht mit auto modifizieren...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Honda Power

SuperMember

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Fahrzeug: STi 11, EK4 Limo

8

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:18

Hat das jemand schwarz auf weiss, das ist doch nie im Leben durchsetzbar...

Tomcat

PowerMember

Registrierungsdatum: 27. September 2008

Fahrzeug: S2000 + CR-Z

9

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:01

Also auf der Astra-Seite habe ich nichts gefunden:

Liste der Neuerungen

Ausser es würden gleich die anwendbaren europäischen Vorschriften (ECE-Normen) entsprechend geändert. Davon habe ich auch nichts gesehen. Dafür kenne ich jetzt die Definition eines Rades: "Ein lasttragendes rotierendes Teil zwischen dem Reifen und der Achse". :D
veni - vidi - vtec !

AGGRO_ED9

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: Audi S3 1.8T APY

10

Montag, 19. Oktober 2009, 20:42

RE: Neue Regelung für Felgen

Es seien nur noch Felgen zugelassen mit der selben Einpresstiefe wie die Originalfelgen.
Da wurde was verwechselt!

Felgen mit den selben Dimensionen und ETs wie die Originalfelgen müssen nicht eingetragen werden sofern diese Dimension in der Typenkarte aufgelistet ist und kein Hersteller dahinter genannt wird! In der Regel ist das nur bei neueren Modellen der Fall.
Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

wezu

MemberPlus

Registrierungsdatum: 14. August 2009

11

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:22

Ich mache mit Tuning und dies wäre mir Neu, dass es schon 2010 soweit ist.

Wie ich gehört habe, wird oder ist da was im Busch für 2012. Zudem so wie ich gehört habe, sind Anbauteile (Bodykits) ab 2011 nur noch mit DTC eintragbar.

PEZZO

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Fahrzeug: Black Beauty ITR + CN2 Liiiichewaaaagon

12

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:48

Hehe, habe auch gehört, dass man bald auch die Scheibentönung und Spoiler die ab Werk am Auto waren eintragen muss, aber glauben tu ich es erst wenn ich`s erlebe... <sleeping>

mfg

x3m

Junior

13

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:05

Okay, demzufolge ist der Garagier nur auf Profit aus, indem er uns angaukelt.
Ich gehe halt immernoch davon aus, dass der Mensch "mir gegenüber" mich nicht anlügt.
Schwarz auf weiss habe ich im Internet auch nichts gefunden, dass es eine neue Regelung geben sollte. (Bin ich eigentlich auch froh)
thx
gruess x3m

ImportTuner

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Fahrzeug: E46 M3

14

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:31

Es muss ja nicht gleich heissen dass er dich böswillig angelogen hat, wahrscheinlich wusste er es einfach nicht besser.

vti

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Fahrzeug: EK4 & RS4 4.2

15

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:08

Ich habe gehröt das der Kollege vom Bruder seinem Kollegen gehört hat wie die Kollegin seiner Schwester vermutet das der Cousing gesagt hat..... <rofl>

Hört doch auf mit so "seich" <mean>

MikeRR

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 535i F10

16

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:56

So "scheiss" ist das garnicht, so eine Regelung gehört(e) zum Via Secura, ich hatte mal die PDF dazu, kann sie allerdings jetzt grad nichtmehr finden.
Auf jeden Fall denke ich auch nicht, das es nächstes Jahr schon in Kraft tritt.

wezu

MemberPlus

Registrierungsdatum: 14. August 2009

17

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 07:56

Man hört eben soviel, weil mans eben hört.

Ich glaube solch Sachen eh immer erst, wenn es dann wirklich so ist!!!

Thema bewerten