Sonntag, 21. Januar 2018, 07:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pro.2

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Fahrzeug: BMW M3 E93 | Buell XB12S | BMW 330xi E91

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:49

Bye bye Toyota

So Buben, das ewige Hin und Her hat sich gestern Abend schlag 17.30 erledigt. Ich bin seit gestern Besitzer eines Schwarzen Honda S2000 <hurray> <love>

Und zwar genau von diesem da:

Eigentlich wollt ich den ja nur mal anschauen gehen und vielleicht mal Fahren, um zu sehen wie ein S2000 eigentlich so abgeht. Doch der Verkäufer wollte erst alles sauber ausdiskutiert haben, wegen Celica eintausch etc. Und so haben wir fast ne Stunde verhandelt. Schlussendlich sind wir so verblieben, dass ich das Teil mal Probefahr und mich dann entscheide (Eintauschpreise etc. war alles schon ausgehandelt, es ging wirklich nur noch darum, ob mir das Auto gefällt, oder nich ;))

Also eingestiegen (was sich als schwieriger rausstellte als gedacht), Motor an (Startknopf lässt grüssen <holy> :D) und schon gings los. Natürlich musste ich das Baby erstmal warmfahren. Doch der Auspuffsond war auch im kalten Zustand schon herzallerliebst <love>! Nach ca. 10 minuten Sagte der Händler dann "ok, etzt chasch em mal geh!" <hurray>

Und ich sags euch, vorher hatt ich zweifel, aber als ich das erste mal den Drehzahlbalken links rüber Richtung 9000er Grenze rasen sah, die Beschleunigung spürte,den infernalischen Sound vernahm und nach dem V-tec Kick ein Grinsen drauhatte, dass ich jetzt noch Muskelkater im Gesicht habe, wars um mich geschehen <love>

Zurück beim Händler, war meine einzige Frage "Wo muss ich unterschreiben" :D <hurray>

So, drum isses jetzt seit gestern amtlich, dass ich wohl in ca. 2 Wochen meinen S2k abholen kann. Celica wird eingetauscht, hat mir nen fairen Preis dafür gemacht. Da konnt ich nicht wiederstehen ;)
Alles was ich zum S2000 sagen kann ist: "ICH BIN VERLIEBT" <love>
Ich bin noch nie mit einem Auto gefahren, dass einen derart fasziniert. Da will man wirklich einfach nur fahren, sonst nichts. Ich weiss nicht mal wie die Anlage klingt, das hat mich gar nicht interessiert <laughing>

Die Sache mit dem roten Leder ist übrigens halb so wild. Die Schwarz/rot kombination macht sich überraschend gut und sieht meiner Meinung nach eher etwas frech und sportlich aus, als Zuhältermässig wie in den alten Corvettes. Glücklicherweise schaut in echt die Welt etwas anders aus als auf Fotos. Drum wird die Innenausstattung wohl so bleiben wie sie ist. Weil der Kontrast wirklich gut kommt. Hätt ich nicht gedacht dass es mir gefallen würde, aber umsobesser :) Das einzige was ich eventuell machen werd (aber erst im Frühling) wär wohl Tieferlegen. Aber wenn dann eher in Kombination eines Komplettfahrwerks, damits auch gleich der Strassenlage was Beiträgt. Aber das wird sich zeigen ;)

Leiderleider kommt schon bald der Winter, also wird mein S2k wohl gar nicht gross gefahren werden, höchstens wenns halt für ein kleines Ausfährtchen bei schönem Wetter noch reicht, aber sonst wird er den Winter in der Garage verbringen und sich auf den nächsten Frühling freuen (wie ich übrigens <love>). Irgendwie tuts mir schon weh meine Celica einfach so abzugeben, ohne zu wissen wer der nächste Besitzer sein wird. Aber ich war gestern so hypnotisiert von dem S2000, da konnte ich nicht anders. Ich hatte den ganzen Abend noch zittrige Hände, so geil war die Probefahrt!

So, wollte euch das nur mal wissen lassen. Spezielle Grüsse an Orca und Jery, die nicht daran geglaubt haben :D Ich sags ja, Pro.2 macht keine halben Sachen :D

Schönen Sonntag noch
Greats
Renato

Hazuki

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Fahrzeug: Accord Type-S (CL9)

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:57

RE: Bye bye Toyota

Gratuliere dir zu deinem neuen Baby <love>. Gefällt mir sehr gut. Die roten Sitze finde ich auch nicht übel. Glaube du wirst deiner Celi nicht lange nachtrauern ;). Habe mich auch schnell an meinen ATS gewöhnt :)

Pro.2

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:00

Thanx :) Ich bin echt überglücklich seit gestern. Hat mir irgendwie gefehlt der Sound vom V-Tec.... <love>
Ich denk auch nicht dass ich die Celi lange vermissen werde. Obwohls doch schön wär wenn ich sie behalten könnte. (Celica als Alltags- und den S2000 als Sonntagsfahrzeug, das wär schön. :D). Aber man kann nicht alles haben, wobei ich mit dem S2k mehr als zufrieden bin. Ist wirklich ein Traum der in Erfüllung ging <love>

Jones

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:05

geile sache renny! <thumbsup>
ist es das neue modell? nach dem facelift? (04er) oder ist es ein älteres? occassion oder neu?

Pearl

SuperMember

Registrierungsdatum: 18. September 2004

Fahrzeug: CRX ED9

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:06

Na herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch kein bißchen neidisch! Überhaupt nicht! <laughing>

Arme Celi.. aber es ist ja für einen guten Zweck! ;)

Viel Spaß mit dem Teil!!

in love with ED9 #202113

Pro.2

6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:14

@Jones: Ne ist das alte Modell, occasion ;) Aber in sehr gutem Zustand :)

@Pearl: Genau, ist für nen guten Zweck. So denk ich seit gestern auch :D Ich brauch endlich wieder ein Auto, bei dem ich Gänsehaut bekomm wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke <nooo!>

LUG

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: Race CTR / Seat Ibiza 1.6 16V

7

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:50

Zitat

Original von Pro.2
Ich brauch endlich wieder ein Auto, bei dem ich Gänsehaut bekomm wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke <nooo!>

dann ist das sicher die bessere wahlie celi.... :D

glückwünsche zum kauf!! <thumbsup>

mfg LUG

santi

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Fahrzeug: S2000 / Polo 6R GTI

8

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:52

Cool! Ich gratuliere. <thumbsup>

Trage Sorge zu dem neuen wägelchen denn der ist fahrerisch "etwas" anspruchsvoller.. <luke>

ed9

MemberPlus

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Fahrzeug: Saab 900, SW20

9

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:02

Zitat

Original von Pro.2

Renato

Gratuliere zum Kauf! Nice Car! <thumbsup>

Aber immer schon langsam rantasten mit der Macchina! ;)
"Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
(http://www.geico.com, spring 2005)

Pro.2

10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:10

Danke dass ihr euch mit mir freut :)

Ja is klar, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (oder so). Auf jeden Fall werd ich mich erst ein paar tausend KM an den S2000 gewöhnen, bevor ich schon Pässe voll heizen geh. Auch ein Fahrertraining macht eigentlich mehr als sinn (damit ich mal wenigstens weiss, wie das Auto in etwa reagiert). Hab da schon so nen Kurs wo ich mich im Frühling dann anmelden werd. Juhuu, das wird ne geile Zeit <hurray>

Jones

11

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:19

auf jedenfall ein fahrertraining und z.b. mal in tuttlingen langsam ans limit rantasten. gerade der alte s2k ist ja bekannt für seine nervöse hinterachse. der neue wär diesbezüglich besser geeignet! ;)

Pro.2

12

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:26

Logo, nur kann ich mir nen Neuwagen nicht unbedingt leisten. Und Freund des Leasings bin ich auch nicht unbedingt ;)

Fahrertrainings Auto 1-3 in Veltheim werden im Frühling kommen, das isses mir dann schon wert. Und mal auf die Strecke, hmmm, daran hab ich nicht gedacht. Bringst mich auf Ideen :)

Pearl

SuperMember

Registrierungsdatum: 18. September 2004

Fahrzeug: CRX ED9

13

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:32

*seufz*

Irgendwann, wenn ich groß und reich bin, kauf ich mir auch so ein Schätzchen *schnief*

Aber in anthrazit-metallic und mit Hardtop.. <cry>

Das ist ein Vollblut! Bitte gut behandeln! :)

in love with ED9 #202113

Benny

Fahrzeug: ZX6R, BB1

14

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:18

Hehe,

einfach mal losgehen und nen S2000 kaufen <cool2>

Wünsch Dir auch ne menge Spaß ! Ich denke, den wirst Du eh haben :)

Hammerhart...hät ich doch bloß schon ausgelernt <cry>

Greets,

Benny

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

15

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:31

Hahahahaha....OK Renny, langsam machst du dich :D

Cool! Viel Spass mit deinem neuen Baby! <thumbsup>
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

AGGRO_ED9

Fahrzeug: Audi S3 1.8T APY

16

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:42

Du ARSCH!!!
Hast dir doch noch nen S2k geholt...

Ist optisch ne geile Kiste, das rote Leder find ich auch nicht schlecht... <thumbsup>
Nur musst du mich mal von den Fahrleistungen überzeugen... Den S den ich gefahren bin zog einfach nix... <thumbsdown>

Schade um die Celi... <cry>
Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Reto

SuperMember

Fahrzeug: 1.5 Jahre Sol, jetzt Accord CE7

17

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:48

Tja, man kann nicht immer alles haben ... leider.

Pro.II: Echt fette Kiste hast du dir da zugelegt und ich kann meinen mit "Celica" beschrifteten Baseballschläger endlich wieder aus dem Koferraum nehmen, hat mich sowieso schon lange gestört das Teil ;)

welcome back <luke> <joker>
Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
Dabei? KLICK-da-LINK

Quick

HondaHolics-Team

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

18

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:33

Gratuliere zu den s2k<partytime>

Schade um den CELICA, der hat so hammermässig ausgesehen <love>
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Pro.2

19

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:00

Siehste Orca, ich habs doch gesagt, dieses Mal meine ich es ernst :D

@Aggro: Nun ja, gut möglich dass die Fahrleistungen DICH nicht überzeugt hatten. Aber bei mir wars so, ich kam mit der Celica da an, und stieg auf den S2000 um. Ist natürlich ne gewaltige Verbesserung, drum find ich dass er geil abzieht. Vor allem geil find ich, dass er mit zunehmender Drehzahl immer mehr Beschleunigt. Nicht so wie ein Turbo, sondern echt je höher er dreht, desto mehr drückts in den Sitz <love>
Ist auch möglich, dass deiner, da Mietwagen, soviele Male kalt gedrückt wurde, dass er schon Leistung verloren hat (was bei meinem sicher nicht der Fall ist :))

@Benny: Keine Sorge, ich konnts auch kaum erwarten endilch grossen Lohn zu kassieren. Wirst dich dafür umsomehr freuen, wenns bei dir soweit ist :)

Mannmann, wie ich mich auf den Tag freu, wo ich ihn endlich abholen kann. An dem Tag werd ich ausser Autofahren wohl nicht viel machen.... :D <hurray> <love>

AGGRO_ED9

Fahrzeug: Audi S3 1.8T APY

20

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:21

Zitat

Original von Pro.2

@Aggro: Nun ja, gut möglich dass die Fahrleistungen DICH nicht überzeugt hatten. Aber bei mir wars so, ich kam mit der Celica da an, und stieg auf den S2000 um. Ist natürlich ne gewaltige Verbesserung, drum find ich dass er geil abzieht. Vor allem geil find ich, dass er mit zunehmender Drehzahl immer mehr Beschleunigt. Nicht so wie ein Turbo, sondern echt je höher er dreht, desto mehr drückts in den Sitz <love>
Ist auch möglich, dass deiner, da Mietwagen, soviele Male kalt gedrückt wurde, dass er schon Leistung verloren hat (was bei meinem sicher nicht der Fall ist :))

Ja eben... Du musst mich mal vom Gegenteil überzeugen wenn du deine Karre hast... ;) Ziehst du nun eigentlich nach Thalwil??? <confused>
Jery_Güggel hat mir da was erzählt... <confused>

Ich bin auch vom ED9 in den S2000 umgestiegen...
Und eben, meeeeeeeeeega enttäuscht vom S2000...
Sogar der Verkäufer selbst meinte, dass ein guter ITR gleich gut gehe!
Aber das war die neue S2000 Version, bei der anscheinend etwas am Getriebe verändert wurde... Und zudem war der gar noch nicht eingefahren... <holy>

Zitat

Original von Benny
Hammerhart...hät ich doch bloß schon ausgelernt

Du sprichtst mir aus der Seele... ;)
Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Thema bewerten