Freitag, 23. Februar 2018, 15:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Acidesign

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

1

Montag, 19. November 2012, 19:58

: Bericht & Fotos Hondaholics x Meguiar's Fahrzeugpflegekurs

Sorry für die Verspätung, hier der Bericht und die Bilder:

Nachdem wir uns lezten Samstag alle Frühzeitig (auf dem falschen Parkplatz :D) versammelt haben und dann auf den richtigen gewechselt haben gings um 0900 Uhr los..

Der symphatische ehemalige Lackierer Vitor Raimundo (Seinerseits Aussendienstmitarbeiter bei MTS / Meguiar's Schweiz) begrüsste uns und stellte sich kurz vor:

Nach Kurzer Einleitung gings mit einer Vorstellungsrunde und unseren Erwartungen los, dazu gabs kostenlosen Kaffe (wer musste immer wasser nachfüllen? :D) und Erfrischungsgetränke <thumbsup> <thumbsup> Anschliessend gings mit einem Kurzen Theorieblock weiter.

Als nächstes gings wieder einen Stock nach unten in den Vorführraum wo erst mal alle Meguiar's Endanwenderprodukte und dessen Einsatzgebiet erläutert wurde. Grosses lob für die ehrliche Meinung vom Prästentator. <thumbsup>

Anschliessend gings mit einer Vorführung weiter, Hondarulez dreckiger wagen erwies sich als optimales Vorführobjekt <rofl>, merci für's zur-verfügung-stellen :D (Leider hat er jetzt einen teils sau glänzigen und teils ziemlich dreckigen Accord :D ) Als erstes waren die milichigen Scheinwerfer dran. Schonmal recht beeindruckt was man mit einer kleinen Plastik-pflege wieder hinkriegt <thumbsup>

(Sorry für das verschwommene foto, war ziemlich früh am morgen :D)

Als nächstes war die Lackpflege (Hochglanzpolitur) drann:

Und anschliessend noch Die Felgenreinigung und Politur <thumbsup>

danng abs eine kleine Pause mit Kaffee, Zigis und Benzingesprächen :D Währenddessen stellten einige dem Fachmann noch Fragen die geduldig und meiner Meinung nach professionell und Ausführlich beantwortet wurden :thumbup:

Obwohl das eigentlich nicht im Programm vorgesehen war (und sein Chef sollte das wohl auch nicht lesen :D) Hat er uns auf vielfachen Wunsch auch noch die Anwendung der Profi-Produkte (Schleifpolitur mit Rotationsmaschine) gezeigt - Vielen Dank <thumbsup> <thumbsup>

Anschliessend kam man noch zu anderen Produkten wie Kunstoffpflege, Innenpflege und Stoffpflege (ANWENDUNG AUF ALCANTARA AUF EIGENE GEFAHR! :D => Hat aber gut funktioniert)

Danach durfte jeder selber Produkte aus dem Regal am eigenen Auto oder an Hondarulez Karre testen ;)

Wer lust hatte konnte sich noch Meguar's Produkte vor ort kaufen, wovon einige regen Gebrauch machten (Hier sehen wir ShootToThrill mit Hondaholics Kalender und Meguar's-Tüte :D)

Einige verliessen uns dann, der Rest ging in den Glatthof wo's Leckeres Essen gab bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten

Grosses Merci ans Meguar's Team, Vitor und natürlich alle die Da waren. Merci auch an Hondarulez für's Vorführfahrzeug und den Kalenderlieferdienst <thumbsup> War ein cooler Nachmittag, wieder viele neue Gesichter zu den Namen gesehen und hoffe es hat allen Spass gemacht und das wir in Zukunft vermehrt solche ähnlichen Aktionen anbieten können :D Ich hab jedenfalls viel gelacht, coole Leute kennengelernt und einen leckeren Flammkuchen gegessen. <thumbsup> Merci nochmalls allen <cheers>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

d0zz3r

SuperMember

Registrierungsdatum: 9. Mai 2006

Fahrzeug: 1337 Honda S2000 / Audi A6 2.7TDI / ex. ATR

2

Montag, 19. November 2012, 20:52

(wer musste immer wasser nachfüllen? )

:D Das wär dann ich!

Cooler Kurs und cooler Bericht! Danke Nils!
<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

Acidesign

3

Dienstag, 20. November 2012, 06:42

Aaaah :D <thumbsup>

Edit: Die letzten paar Bilder gingen nicht, hab den Fehler behoben ;)

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

4

Dienstag, 20. November 2012, 07:21

cooler Bericht, Schade konnte ich beim 2te Termin nicht mehr fabei sein.
Danke Hondarulez noch für Hondaholics Kalender verteilen <thumbsup>
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

kurvensau

SuperMember

Registrierungsdatum: 12. April 2012

5

Dienstag, 20. November 2012, 09:31

kleines offtopics....
wo kann man sich für diesen kurs melden?
hab gerade mit unsrem clubpresi die bilder angeschaut und würden dies mit unsrem club auch mal gerne machen. grüsse

Acidesign

6

Dienstag, 20. November 2012, 09:50

Die Kurse werden den sommer durch von meguiars.ch gratis und Öffentlich für alle Angeboten (glaub 2-3 mal im Jahr), auf wunsch machen sie aber für clubs bis 10 personen auch Spezialkurse für 20.- / person, schick denen einfach ne mail. Leider ist im Kurs nur Oberflächenpflege inbegriffen, Schleifpolitur (Also tiefere kratzer entfernen) wurde uns nur auf vielfachen wunsch gezeigt und ist eigentlich nur im Profi-kurs enthalten, da mann da auch viel "kaputtmachen" kann.
So ein Kurs für Profi-mittel kostet bei meguiars einiges mehr. Und eine Anfrage bei Swizöl hat ergeben das dort so ein Profi-Kurs mit Schleifpolitur pro Gruppe 2000.- chf kostet. Also denke für Anfänger oder leute die einfach mal wissen wollen wie's geht und was es für möglichkeiten gibt ist der meguiar's kurs super.

Hondarulez

SuperMember

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Fahrzeug: Logo GA3; Stream RN3-R; Jazz GE3 Mugen

7

Dienstag, 20. November 2012, 19:23

Ich glaube ich kann mich jetzt zu Dirrty Hondarulez umtaufen lassen :)

War ein gediegener Tag, fand es Interessant was man schon nur mit den leichten Pflegeprodukten rausholen kann. Ich werde die Knettmasse die nächsten Tage mal ausprobieren.

Danke Nils fürs Organisieren, aber vom Glatthof bin ich nicht wirklich überzeugt.

Dank der Kalender Aktion hab ich jetzt nen neuen Anmachspruch :D Die die da waren wissen warscheinlich bescheid. :)

Salut vom Dirrty

Acidesign

8

Mittwoch, 21. November 2012, 08:13

Ich glaube ich kann mich jetzt zu Dirrty Hondarulez umtaufen lassen :)
War ein gediegener Tag, fand es Interessant was man schon nur mit den leichten Pflegeprodukten rausholen kann. Ich werde die Knettmasse die nächsten Tage mal ausprobieren.
Danke Nils fürs Organisieren, aber vom Glatthof bin ich nicht wirklich überzeugt.
Dank der Kalender Aktion hab ich jetzt nen neuen Anmachspruch :D Die die da waren wissen warscheinlich bescheid. :)
Salut vom Dirrty

- umtaufen :thumbup:
- War auch ziemlich begeistert von einigen Produkten, andere (Das plastikzeugs für die seitenteile) etwas weniger :)
- Bitteschön, habs gern organisiert. Das Restaurant fand ich nicht schlecht, aber gibt sicher besseres. Leider hatten alle coolen Restaurants in der umgebung erst am Abend geöffnet :)
- Neuer Anmachspruch => Läufst du ab jetzt im Ausgang immer mit Kalendern rum? <rofl>

civic_vti_type_s

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Fahrzeug: Civic EK4

9

Mittwoch, 21. November 2012, 11:20

Danke Nils für die Bilder und den coolen Bericht :thumbsup:

- Neuer Anmachspruch => Läufst du ab jetzt im Ausgang immer mit Kalendern rum? <rofl>

Bekommst Du auch einen Kalender? Nicht? Neeext <rofl>

Marco S.

Registrierungsdatum: 29. September 2008

Fahrzeug: Alfa 147, Honda S2000

10

Mittwoch, 21. November 2012, 12:39

Kann man sein fahrzeug da eigentlich auch abgeben und komplett polieren lassen ?

Suche nämlich ne gute adresse um im frühjahr meinen S machen zu lassen...

DJMixmasterS

Registrierungsdatum: 15. März 2009

Fahrzeug: DC5/HR-V

11

Mittwoch, 21. November 2012, 13:10

Kann man sein fahrzeug da eigentlich auch abgeben und komplett polieren lassen ?

Suche nämlich ne gute adresse um im frühjahr meinen S machen zu lassen...

Wenn dann geh bitte zu Swizöl nach Fällanden oder zu den Waximport Jungs, ansonsten würd ich das auch machen <good>

Acidesign

12

Mittwoch, 21. November 2012, 13:38

Er hat was gesagt das er sowas auch ab und zu tun würde, aber ob die das efektiv anbieten weiss ich nicht, frag am besten mal an.

Hab meinen auch bei nem Swizöl-Partner machen lassen aber ist halt einfach sehr teuer mit dem Swizöl zeugs und qualitativ konnte ich (war ein profi der sein zeug gut gemacht hat) keinen unterschied zum Kollegen (profi mit anderen produkten) feststellen.

Denke die produkte selber werden überbewertet Ein profi wird mit jedem profi-produkt gute Ergebnisse erzielen meiner Meinung nach ;)

Jerry

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: VW Polo

13

Mittwoch, 21. November 2012, 16:12

wenn du zu swizöl gehst nimmste besser mal das grosse portemonnaie mit :whistling:

INeedMoney

SuperMember

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Fahrzeug: KA9 '99; EK4 '99; EG2 '96

14

Mittwoch, 21. November 2012, 18:14

War definitiv ein gelungener Tag.
Viele neue Gesichter gesehen, ich hoffe man trifft sich mal wieder. <ghost>
Besten Dank nochmals an Nils für die Organisation. <good>

DJMixmasterS

15

Mittwoch, 21. November 2012, 19:18

Meguiars mit Profizeug vergleichen <sabberlappen>

Jetzt im Ernst, Meguiars hat nur sehr wenige Produkte die mit der Konkurenz mithalten können, nicht nur Qualitativ sondern auch Preislich!

HSMM

PowerMember

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Fahrzeug: CW2, S2000, EK4 Turbo

16

Mittwoch, 21. November 2012, 19:36

Hi all, Hallo Nils,

der Workshop hat mir gut gefallen, war auch cool mal einige von Euch zu sehen. Nächstes mal nehme ich vielleicht noch jemanden aus meiner Altersklasse mit, damit ich in dieser Beziehung nicht ganz allein bin ;) :-D dann vergesse ich vielleicht auch nicht mehr, Handbremse und/oder einen Gang einzulegen beim parken <rofl>

Gruss, Markus

Marco S.

Registrierungsdatum: 29. September 2008

Fahrzeug: Alfa 147, Honda S2000

17

Mittwoch, 21. November 2012, 21:33

Ich denke das man mit vielen produkten ein gutes ergebniss erzielt hab ja auch selbst schon etliche fahrzeuge poliert
ein grosser unterschied liegt meiner meinung nach in der dauer des ergebniss sprich wie lange ich was davon habe
aber natürlich giebts auch andere faktoren.
Meinen S möchte ich einfach in professionelle hände geben und es nicht selbst machen auch wegen den carbonteilen
usw.

Muss wohl wirklich mal ein paar anfragen rausschicken, weis grad einer was man bei swizöl (heisst zwar glaub gar nicht merh so)
so im schnitt zahlt ?

DJMixmasterS

18

Donnerstag, 22. November 2012, 07:11

Marco, bei einem Vollprogramm musst du bei Profis um die 1000 Fr. rechnen!

Acidesign

19

Donnerstag, 22. November 2012, 07:17

Bei den Produkten muss das jeder selber wissen, mich haben die meisten meguiar's produkte vor ort überzeugt, aber auch nicht alle. Das gleiche von swizöl (die heissen immer noch so => http://www.swizol.ch/ ) Die einen schwören auf das, die anderen auf das. das ist ja jedem selber überlassen und ich will hier auch keine werbung machen ;)

@ HSMM: Danke für's kommen :thumbup: ja warst wohl schon der älteste, aber sooo alt nun auch wieder nicht, wir sind ja eine grosse "Familie", also hat gut gepasst und hat mich gefreut dich (und auch die anderen) mal persönlich zu treffen, gerne ein anderes mal wieder :thumbup: Und das mit dem Parkieren kenn ich nur zu gut ^^

DJMixmasterS

20

Donnerstag, 22. November 2012, 07:53

Bei den Produkten muss das jeder selber wissen, mich haben die meisten meguiar's produkte vor ort überzeugt, aber auch nicht alle. Das gleiche von swizöl (die heissen immer noch so => http://www.swizol.ch/ ) Die einen schwören auf das, die anderen auf das. das ist ja jedem selber überlassen und ich will hier auch keine werbung machen

Ich sag auch immer, jedem das seine, aber es sei einfach auch gesagt das man bei Meguiars vorallem für die "schöne" Verpackung zahlt!
Es gibt für praktisch jede Anwendung bessere und günstigere Produkte als von Meguairs!
Hier mal ein paar Marken die man sich anschauen sollte: Chemical Guys, Dodo Juice, Smartwax, Swizöl, Zymöl, Cairbon, Nanolex

Thema bewerten