Donnerstag, 16. August 2018, 15:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 277

Fahrzeug: Honda NSX, FK2-R, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech

Wohnort: BE

1

Freitag, 31. Mai 2013, 09:11

Honda CRX-K24 6-Gang extrem Projekt

Hallo Forumgemeinde.

Nun finde ich, ist es an der Zeit hier mal mein Projekt euch zeigen zu können. Rennsport ist seit längerem eigentlich mein Leben und investiere eigentlich fast die komplette Freizeit damit und dementsprechen wird mein Crx aufgebaut.
Aufgebaut wird nach dem aktuellen FIA-Reglement und mache eigentlich zu 95% alles selber. Unterstützung kriege ich von meinem Onkel Fuhrer Ruedi, Brienz von R-Performance und meiner Freundin.

Ziel ist es ein extrem schneller Crx zu entwickeln mit viel Leistung und optimiertem Gewichtsverhältnis. Natürlich wird nicht einfach sinnlos viel Leistung reingebuttert sondern dementsprechen wird die vorderachse, Bereifung usw angepasst um die Leistung auch auf den Boden zu bringen. Basis für den anfang sind bestehende über 300 Sauger-PS und 300 Nm.
Dahinter steckt extrem viel Zeit drin, viele Emotionen, Nerven und teilweise stand ich wirklich kurz vor dem aufgeben da wirklich viele sachen teilweise nahezu unmöglich zu realisieren scheinte. Nun denke habe ich der durchbruch geschaft und das schlimmste scheint vorbei zu sein und bin voll daran dieses Projekt fertig und fahrbar zu stellen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum lass ich jetzt Bilder sprechen ;)

































































Werde meinen Thread regelmässig mit neuen Bildern aktualisieren. Für Anregungen, Tipps und Tricks, Kritick, Lob usw bin ich offen :thumbup:
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »maetthu« (31. Mai 2013, 09:26)


d0zz3r

SuperMember

Registrierungsdatum: 9. Mai 2006

Beiträge: 274

Fahrzeug: 1337 Honda S2000 / Audi A6 2.7TDI / ex. ATR

Wohnort: Amriswil Thurgau

2

Freitag, 31. Mai 2013, 09:33

<what>

Genau bei solchen Projekten "kei ich überä"!!!!

Die Qulität <sabberlappen>

Läuft der Motor schon? War der das Problem?
<wave> Greetz d0zz3r



1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 277

Fahrzeug: Honda NSX, FK2-R, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech

Wohnort: BE

3

Freitag, 31. Mai 2013, 09:40

Dieses Wochenende hoffe ich den Motor zum laufen zu bringen. Muss noch Benzinleitungen herstellen, und Kabelbaum verbauen. Grundsätzlich war der Motorumbau das grösste Problem ja. Einerseits ist das Getriebe jetzt auf der anderen Seite, weiter war ein grosses Problem überhaupt das Kupplungsagregat in gang zu bringen da wir lange probiert hatten das die ganze sache mit dem Kupplungspedal und Zylindern funktionierte. Weiter haben wir allgemein Platzprobleme gehabt überhaupt den Motor rein zu kriegen wo der hintere Achsträger angepasst wurde damit der riesen Auspuffkrümmer platz hatte mit einberechnung das sich das ding bei Hitze ausdehnt und erweitert. Weiter sind natürlich auch die Antriebswellen die auch passen, hoffe aber das die Wellen diese Belastung aushalten <amkopfkratz> ;)
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

d0zz3r

SuperMember

Registrierungsdatum: 9. Mai 2006

Beiträge: 274

Fahrzeug: 1337 Honda S2000 / Audi A6 2.7TDI / ex. ATR

Wohnort: Amriswil Thurgau

4

Freitag, 31. Mai 2013, 09:52

Mich wundert es sowieso, wie ein K24 Platz in einem Rex hat. Deshalb RESPEKT! <sabberlappen>

Hast du mit dem Wing genügend Anpressdruck aufm Heck, da der ausgeräumte CRX doch das Problem hat, dass er hinten zu leicht ist.
<wave> Greetz d0zz3r



1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 277

Fahrzeug: Honda NSX, FK2-R, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech

Wohnort: BE

5

Freitag, 31. Mai 2013, 09:57

Wegen der Hinterachse mache ich mir weniger sorgen. Es wird sowiso noch viel reingepackt hinten. Ich Sitze schon viel weiter hinten wo sogar der Lenkstock verlängert wurde, Batterie und all diesen Kram wird hinten reingepackt und weiter wird es zusätzlich einen riesen Unterbodendiffusor geben.
Und wenn ich beim Crx von meinem Onkel schaue, er hat seinen Wing mitlerweile so flach stellen müssen das es ihn kaum braucht.
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Civic Red

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 17. September 2005

Beiträge: 2 581

Wohnort: Am Zürichsee

6

Freitag, 31. Mai 2013, 10:33

Sehr geil <cool2>

nur der Quertopf kann ich nixcht begreifen ?(

Acidesign

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Beiträge: 4 927

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

Wohnort: SH / Switzerland

7

Freitag, 31. Mai 2013, 11:00

Cooler Umbau :thumbup:

- Hast du ein Hasport unbaukit o.ä. verwendet?
- Wass hast du vor damit zu Fahren (Gruppe?)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

mediAz

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beiträge: 913

Fahrzeug: Frontkratzer

8

Freitag, 31. Mai 2013, 11:06

gehen bei euch die bilder' ? ich seh nix <cry>

Gohst_oc

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Beiträge: 425

Fahrzeug: Civic EP3

Wohnort: Region Bern

9

Freitag, 31. Mai 2013, 11:20

Huere geil <good>

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 277

Fahrzeug: Honda NSX, FK2-R, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech

Wohnort: BE

10

Freitag, 31. Mai 2013, 11:30

nur der Quertopf kann ich nixcht begreifen ?(
habe die Auspuffanlage so übernommen. Erst mal das Auto fahrbereit stellen und erste Runden drehen. Danach wird viel wieder umgebaut/abgeändert/verbessert.
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 277

Fahrzeug: Honda NSX, FK2-R, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech

Wohnort: BE

11

Freitag, 31. Mai 2013, 11:32

Cooler Umbau :thumbup:

- Hast du ein Hasport unbaukit o.ä. verwendet?
- Wass hast du vor damit zu Fahren (Gruppe?)
Ja die Motorlagerung ist von Hasport. Fahren werde ich damit in der Gruppe E1-2500ccm Hubraum.
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maetthu« (31. Mai 2013, 11:35)


vtecinside999

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 1. November 2008

Beiträge: 628

Fahrzeug: EP3, EE8, EP2 Daily, FN2

Wohnort: Berner Oberland

12

Freitag, 31. Mai 2013, 16:26

Endlich

omg omg zuuu geil. Was ne Arbeit und sieht alles top aus.
Ich zieh den Hut vor dir
H O N D A
www.youtube.com/user/VTECINSIDE999
Zu Verkaufen:
EP3 Teile: http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=29552
HONDATA STREET TUNING - PM me

EKFreak

PowerMember

Registrierungsdatum: 17. August 2010

Beiträge: 153

Fahrzeug: EK4 preface / jazz GE6 daily

13

Freitag, 31. Mai 2013, 16:42

von mir kriegst du riesen respekt für das wahnsinns projekt und all die arbeit, welche du auf dich nimmst! da wird man echt neidisch, ich wäre auch gerne handwerklich so gesegnet wie du! <holy>

k-swap im crx <sabberlappen>

weiter so! <good>
-------------------------

->> EK is reborn

-------------------------

H-Power

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Beiträge: 887

Fahrzeug: Minty Fresh EJ1,CM2 Tourer, Buell XB12S

Wohnort: BE -H'B

14

Freitag, 31. Mai 2013, 17:43

Cool

Nur warum wurde der Käfig nicht nach vorne zu den Domen verlängert? Sprich durch die Bordwand plus gleich die Dome miteinander Verschweisst?

Mit den Verstrebungen unter den Kotflügeln hätte ich gesagt das dir die ganze Front zu Weich bleibt
Minty Fresh B-Series

uNusuaL_

SuperMember

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Beiträge: 363

Fahrzeug: Civic Type - R

Wohnort: BE

15

Freitag, 31. Mai 2013, 17:54

da steckt sehr viel arbeit drin... <sabberlappen>
sieht verdammt gut aus. hoffe du wirst glücklich mit dem rex :thumbup:

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 277

Fahrzeug: Honda NSX, FK2-R, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech

Wohnort: BE

16

Freitag, 31. Mai 2013, 17:57

Ich will ihn vorne absichtlich etwas weicher damit noch etwas Knautschzone bleibt. Die Fahrgastzelle sollte ausreichend sein. Dafür wurden vorne aber doch noch etwas Bleche zusätzlich gepunktet. Für die Fahrwerksstabilität gibts oben und unten noch Domstreben und seitlich habe ich noch die schwarzen Holmenverstärkungen.
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Integrafreak

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Beiträge: 620

Fahrzeug: Civic Aerodeck-R , CRX EE8 Celestial Blue

Wohnort: Hofstetten

17

Freitag, 31. Mai 2013, 18:20

saugeiles projekt....schön das die "Zwahlen"klasse konkurenz bekommt :thumbsup:

wie schwer wird das teil am schluss ca sein?

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 277

Fahrzeug: Honda NSX, FK2-R, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech

Wohnort: BE

18

Freitag, 31. Mai 2013, 18:23

ist extrem schwierig ab zu schätzen. aber wird irgendwo zwischen 750-850 kg liegen.
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Kamikaze

Member of R-Performance

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Beiträge: 1 308

Fahrzeug: K 25 - EG (NA) / B18 -Turbo Integra / NSX - Kompressor / S 2000 - 2.5 l ERL ( NA )

Wohnort: St.Gallen

19

Freitag, 31. Mai 2013, 20:25

schön das die "Zwahlen"klasse
Auf den Kopf getroffen.... 8)
WWW.R-PERFORMANCE.CH / HONDA TUNER - MOTORSPORT

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beiträge: 11 033

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

Wohnort: cherryfields

20

Freitag, 31. Mai 2013, 22:53

Sehr geil! :thumbup:
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

Thema bewerten