Dienstag, 16. Oktober 2018, 03:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Teg_99

PowerMember

Registrierungsdatum: 7. April 2011

Fahrzeug: N/A

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:08

Reinigungsmittel/Schaum für Sitze

Hallo

Ich will meine Recaros im ITR mal richtig sauber machen.
Ich suche so einen Reinigungsschaum wo man die Sitzfläche behandeln kann und dann mit dem Staubsauger absaugt. Kennt da jemand was gutes oder eine bessere Alternative um solche Stoffsitze zu reinigen.

Gohst_oc

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Fahrzeug: Civic EP3

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:59

Ich hab schon gesehen dass Leute die mit dem Hockdruckreiniger in der Autowaschanlage so richtig sauber geputzt haben.
Muss die Sitze ausbauen und dann auch lange trocknen lassen.

Das Ergebniss war erstaunlich:
http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?p=205580

Aber du solltest noch einen guten Nasssauger haben.

Ich habe meine mit Teppich / Polster-Reiniger etwas sauber gekriegt, aber war eher ernüchternd.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gohst_oc« (25. Juli 2013, 10:02)

dani_eg6

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Fahrzeug: eg6 b18c6(Sold)/ rat crx(sold) / ep3 Facelift(sold/ Focus st MK2 (sold) /BMW E91 330d mtech

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:03

ich habs mit dem hdr gemacht. geht suuper. das ergebniss ist erstaunlich und bis heute sind sie noch sauber da du den schaumstoff gleich mit reinigst.

einfach 10min mit schaum beide seiten im kreuz( von l nach r und von o nach u) ca 2-3 mal

und dann mit osmosewasse ( prog. glanzspülen) auswaschen bis kein schaum mehr kommt.

dann ab in die waschküche zuhause und ca 4-5 tage trocknen lassen.

ich hab ohne den nasssauger gearbeitet. geht auch trocknet einfach nicht so schnell.

einfach die schienen wegnehmen damit die nicht rosten

ich habs zuerst auch mit schaum gemacht nur hatt mein auto dann danach gerochen und das ergebnis war auch nicht der wahnsinn

gruss
***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Registrierungsdatum: 21. Januar 2013

Fahrzeug: civic ed9/Mercedes S500/ Volvo 240

4

Sonntag, 11. August 2013, 14:33

RE: Reinigungsmittel/Schaum für Sitze

Hallo

Ich will meine Recaros im ITR mal richtig sauber machen.
Ich suche so einen Reinigungsschaum wo man die Sitzfläche behandeln kann und dann mit dem Staubsauger absaugt. Kennt da jemand was gutes oder eine bessere Alternative um solche Stoffsitze zu reinigen.

ganz gut kommt ein Tornado heisst das ding. damit wirbelst du den dreck raus und dann kannsts umstellen auf luft und kannst damit die grösste nässe rausbringen. Vorteile relativ schnell und kein ausbauen der sitze. Ausserdem schmeckt das mittel noch gut nach zitrone <hurray>