Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gohst_oc

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Beiträge: 425

Fahrzeug: Civic EP3

Wohnort: Region Bern

1

Dienstag, 13. August 2013, 16:51

Neuer Civic Type-R - erste Bilder





Infos dazu:

http://www.autoexpress.co.uk/honda/civic…vic-type-r-back

210 PS und Turbo? 6.5s 0-100 klingt anständig.
Aber das Design... hallo Prius ;(
Vorne gehts ja aber hinten nicht so ganz.


Edit:



So haben wir das auch mal auf den aktuellen Stand gebracht.

Motor: ca. 320 PS, 2.0l Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Gohst_oc« (4. März 2014, 09:08)


stbe

SuperMember

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

Beiträge: 251

Fahrzeug: Race EK4, EP3, VW T5

Wohnort: AG

2

Dienstag, 13. August 2013, 16:58

Andere Quellen sprechen von einem 2.0 mit 300PS und 8 Gang Doppelkupplungsgetriebe... Abwarten was da kommt...

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 284

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

3

Dienstag, 13. August 2013, 17:17

Also wenn das Ding raus kommt mit mind. 260 PS dan muss ich mir wirklich überlegen mich vom FN wieder zu trennen :D
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Gohst_oc

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Beiträge: 425

Fahrzeug: Civic EP3

Wohnort: Region Bern

4

Dienstag, 13. August 2013, 17:24

Mugen wird den hoffentlich noch verschönern. :P
Ja 300 PS habe ich auch gelesen, wäre geil. Bitte gutes Fahrwerk dazu und schön leicht.

stbe

SuperMember

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

Beiträge: 251

Fahrzeug: Race EK4, EP3, VW T5

Wohnort: AG

5

Dienstag, 13. August 2013, 17:47

Gewicht soll unter 1200kg sein ;)

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 284

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

6

Dienstag, 13. August 2013, 19:49

Fraglich ist für mich im moment nur, ob so ein geschoss in der Schweiz respektiv für Europa dan auch zugelassen wird wenn ich denke was es in Japan für Civic`s gibt die es bei uns nie gegeben hat.
Aber eben, ich bin auf jedenfall schon richtig heiss auf diesen Civic wenn er so kommen soll wie es hier und da geschrieben wird.
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

vtecinside999

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 1. November 2008

Beiträge: 628

Fahrzeug: EP3, EE8, EP2 Daily, FN2

Wohnort: Berner Oberland

7

Dienstag, 13. August 2013, 19:52

seh ich auch so...
abwarten ;)
Wenn gut power und gute technik wirds mein erster Honda Neuwagen :-D
H O N D A
www.youtube.com/user/VTECINSIDE999
Zu Verkaufen:
EP3 Teile: http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=29552
HONDATA STREET TUNING - PM me

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 284

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

8

Dienstag, 13. August 2013, 19:55

seh ich auch so...
abwarten ;)
Wenn gut power und gute technik wirds mein erster Honda Neuwagen :-D
+1 :thumbsup:
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

INeedMoney

SuperMember

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Beiträge: 251

Fahrzeug: KA9 '99; EK4 '99; EG2 '96

Wohnort: Zollikofen BE

9

Dienstag, 13. August 2013, 20:55

Der aktuelle Civic wie auch der FN2 sind europäische Modelle. Desswegen wird auch der neue Type R speziell für den europäischen Markt zugeschnitten.
In Japan war zu FN2 Zeiten der FD2 aktuell. Der FN2 wurde in Japan aber später trotzdem angeboten.
In Amerika widerum gibts nochmals andere Modelle.
Soweit ich weiss gibts in Japan aktuell überhaupt kein Civic, wobei ich mich auf honda.co.jp überhaupt nicht zurecht finde. :D

Subzero

PowerMember

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Beiträge: 183

Fahrzeug: Civic Type R EP3

Wohnort: AG

10

Dienstag, 13. August 2013, 22:06

Was bringt einem viel Leistung und performance wen das Auto wie einen Prius aussieht?

Schade um das Design jedoch bin ich auch gespannt auf den Motor
2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!


:thumbsup:

red R

MemberPlus

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Beiträge: 50

Fahrzeug: Honda Insight 1.3 i-DSI-i-VTEC IMA; FK8 VTEC TURBO

Wohnort: SG

11

Dienstag, 13. August 2013, 22:10

sorry aber ich weis nicht, ich habe immer mehr Mühe mit diesem PS-Wahn in der sogenannten "Kompaktklasse". verstehe ich nicht. ?(

mit diesem neuen Type R ist der Honda Spirit in meinen Augen endgültig verloren gegangen. ;(
Die europäischen Hersteller habe das vorgemacht mit diesen aufgepumpten Motoren (bsp. Mercedes A Klasse AMG 45 2l mit 360PS) vollkommener Blödsinn!

Honda zeichnete sich mal aus in kleinen, leichten Sportwagen ala CRX und Integra. Die Motoren waren genügend um coolen Fahrspass zu haben. Hochdrehzahl und dazu extrem zuverlässig!

Aber klar das ist unsere Gesellschaft! Immer mehr und mehr in allen Belangen des Lebens!

Egal ich meinerseits bleibe bei meinem FN2 und kaufe mir später lieber noch mal einen schönen Originalen Integra Type R dazu :) :thumbsup:

grüässli red R

collani

PowerMember

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Beiträge: 150

Fahrzeug: plan b 7.75" @ venture low's

12

Dienstag, 13. August 2013, 22:25

Also eig. sind dafür die Abgasnormen von grösseren Teilen der EU, zum Löwenanteil wohl vor allem die vom grossen Kanton verantwortlich, dass der Wecker aufgeladen daherkommt...

Na mal abwarten, vermute der Wagen wird eh erstmal neu 35k+ kosten und dafür gibt es doch pfundigere, gute Occasionen mit wenigen Jahren auf dem Buckel

Gohst_oc

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Beiträge: 425

Fahrzeug: Civic EP3

Wohnort: Region Bern

13

Mittwoch, 14. August 2013, 08:13

Wie baut man kleine, leichte und dennoch sportliche Kleinwagen ohne Aufladung heute noch?
Erfüllen keine Abgasnormen mehr, sind zu laut, zu wenig komfortabel und kann man dann nur noch günstig verkaufen - ergo verdient man nix dran.

Mit all dem Elektronik-Zeugs und Komfortlevel von heute kann man sowas nicht mehr so einfach realisieren.
Klar kriegt man irgendwie das Gewicht auf ein vernünftiges Level, aber um Leistungstechnisch mit zu spielen sind mehr als 200 PS notwendig.

Weil das Auto sollte auch noch einigermassen praktisch sein.
Und z.B ein Subaru BRZ / Toyota GT86 gehört da weniger dazu (ein Arbeitskollege hat einen BRZ...)

Ein BMW M3, Opel Corsa OPC, Golf R, Megane RS usw. machen eben auch jede Menge Spass (sagt man zumindest).
Schöner ist es daher, die alten Hondas noch zu schätzen.

Registrierungsdatum: 8. Mai 2013

Beiträge: 2

Fahrzeug: Honda Civic Type S (FN1)

14

Mittwoch, 14. August 2013, 11:22

Hier noch ein ausführlicherer Bericht zum neuen CTR



Soll ein 2.0 Turbo werden mit 300 PS Wird wohl am Genfer Autosalon 2014 zu bewundern sein!



http://www.motorvision.de/honda/civic/ty…cht-294306.html
i-VTEC Power

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 284

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

15

Mittwoch, 14. August 2013, 13:20

www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

ShootToThrill

MemberPlus

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Beiträge: 48

Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2

Wohnort: Lachen SZ

16

Mittwoch, 14. August 2013, 19:56

Der sieht von hinten ja richtig schlimm aus... ;(
Wenn's knallt noch 1 Meter 8)

K-Baller85

Member of GRC

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beiträge: 928

Fahrzeug: GA

Wohnort: Lenzburg

17

Mittwoch, 14. August 2013, 20:03

Sieht bisschen nach nem gequetschten FN aus.
Ob und wie der neue Civic dann bei uns einfährt ist wieder ne andere sache <sad>

Sparki

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Beiträge: 535

Fahrzeug: CTR EP3 *sold* CTR FN2 *sold* Audi TT Coupé 8J

Wohnort: Balingen DE / Winterthur CH

18

Mittwoch, 14. August 2013, 21:54

Ich kann mich mit dem Design im grossen und ganzen eigentlich
gut anfreunden. Ich hab schon ordentlich was zusammengespart und
werd mir den neuen definitiv holen <sabberlappen> milano red ist pflicht!

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 284

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

19

Mittwoch, 14. August 2013, 22:34

Ich habe mit dem Design auch ein bisschen mühe ausser mit der Front, aber es passt in die heutige Zeit.
Wenn ich dan tatsächlich einen Kaufe wird er wohl auch in rot sein ;)
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

PEZZO

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Beiträge: 3 041

Fahrzeug: Black Beauty ITR + CN2 Liiiichewaaaagon

Wohnort: New Hood

20

Donnerstag, 15. August 2013, 10:35

Mhmm, also 2.0l mit 300PS gefällt definitiv... <good> <nooo!> <sabberlappen> <sabberlappen>

Nur der Civic naja... und wenn der Type R nur als 5Türer kommt wieso nicht ne kleine limo als 5-Türer...ähnlich FD2..?!?
Find der sieht mehr nach kleiner alltagsflitzer und eben 0815 mit bisschen plastik..finde sollte nach einem "Type R" aussehen und für sich selber ein design haben das sich vom 0815 normalo Civic abhebt und zwar deutlich... ;)

Interessant wäre noch die Option den Motor in ein Accord zu packen... <cool2>

Thema bewerten