Dienstag, 23. Oktober 2018, 22:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

d0zz3r

SuperMember

Registrierungsdatum: 9. Mai 2006

Beiträge: 274

Fahrzeug: 1337 Honda S2000 / Audi A6 2.7TDI / ex. ATR

Wohnort: Amriswil Thurgau

101

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:10

Es war für mich ein neues und extremes Gefühl von einem Saug-Motor richtig in den Sitz gepresst zu werden

<sabberlappen>

Sprachlos wie der auf der Strecke da steht! Bin auf das Video gespannt!
<wave> Greetz d0zz3r



1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

McMurrphy

PowerMember

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 119

Fahrzeug: Astra H Caravan, Camaro '67

Wohnort: 4938 Rohrbachgraben

102

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:18

Bin sehr gespannt auf die Videos.

Hattest du im Regen die Regenreifen montiert?

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 282

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

103

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:22

Nein ich hatte Toyo`s R888 montiert und zudem am anfang viel zu viel Luftdruck. Ich hatte auf dem nassen keine chance die Reifen heiss zu kriegen. Dieser Toyo ist auf nasser Fahrbahn wirklich übel. Kam mir vor als ob`s Winter gewesen wäre mit Glatteis. Aber danach auf trockenem und temperatur top...
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 282

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

104

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:49

So hier kurz ein kleiner Ausschnitt. Es gibt später noch ein richtiges bearbeitetes Video :thumbup:

Nachdem ich auf diesem Video vorher schon BMW M3 E46 und einen Aston Martin gefressen habe wollte ich mich an einen Evo mit angeblich 390-400 ps anknöpfen an dem ich Runde für Runde immer näher kam. Als ich entlich ihn vor mir hatte freute ich mich darauf ihn auch noch fressen zu können, nur war dort leider der Zeitpunkt als sich die Antriebswellen verabschiedet haben ;(
Hatte aber wenigsten das grosse Glück das ich gleich raus fahren konnte. Denke kaum das ich in diesem Zustand noch eine Runde überstanden hätte...

www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

McMurrphy

PowerMember

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 119

Fahrzeug: Astra H Caravan, Camaro '67

Wohnort: 4938 Rohrbachgraben

105

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:14

Sieht und hört sich sehr gut an. Geht gut das Teil. Mit mehr Vertrauen ins Auto und besserer Einstellung kannst du dich natürlich noch steigern. Dazu brauchst du aber noch Zeit im Auto ;)

Wenn es Nass oder Kalt ist, brauchst du auch einen etwas höheren Luftdruck als im trockenen um den Reifen schneller auf Temparatur zu bekommen. Natürlich nicht zu viel. Vielleicht war das Auto auch zu Hard abgestimmt, um die Reifen zum arbeiten zu bringen.

Wen du noch einen zweiten Fahrer brauchst, du hast ja meine Nummer :thumbup:

Battosai

Member of Curb Nerds

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Beiträge: 920

Fahrzeug: EK4-RR

Wohnort: Rappi Jona

106

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:42

Nein ich hatte Toyo`s R888 montiert und zudem am anfang viel zu viel Luftdruck. Ich hatte auf dem nassen keine chance die Reifen heiss zu kriegen. Dieser Toyo ist auf nasser Fahrbahn wirklich übel. Kam mir vor als ob`s Winter gewesen wäre mit Glatteis. Aber danach auf trockenem und temperatur top...


Wieso den eigentlich "nur" Semis? Mit Slicks gehts dann nochmal ganz anders ums Eck. Auch sind Regenslicks echt genial, ganz egal obs regnet oder nicht, damit kann man ne Menge Spass haben.

Hut ab vor dem Projekt! Finde es echt genial das man sowas von A-Z durchzieht!
www.curbnerds.ch

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 282

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

107

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:50

danke danke ;)
ja die semis waren noch da die fertig gefahren werden müssen. zum ersten mal testfahren hat es mir weniger eine rolle gespielt was für reifen montiert waren. vielmehr war mir wichtiger heraus zu finden ob sich meine x-zählige investition an arbeitsstunden und geld sich lohnt oder nicht was sich aber zum glück bestätigt hat das es sich lohnt und ein fass mit boden darstellt ;)
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maetthu« (11. Oktober 2013, 12:54)


Flo

Member of Curb Nerds

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Beiträge: 3 071

Fahrzeug: S2000

108

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:20

wirklich geiles projekt! hast mit marco zoa bestimmt schon die härteren atw's besprochen! werden auch definitiv nötig sein. ein wirklich warmer belag und slicks zehren noch mehr an den atw's... und wenn du an den berg gehst, also auf normale "strassen" werden da auch einige schläge mehr einzustecken sein als auf der rundstrecke !!!

weiter machen! geile sache!
---

Kamikaze

Member of R-Performance

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Beiträge: 1 308

Fahrzeug: K 25 - EG (NA) / B18 -Turbo Integra / NSX - Kompressor / S 2000 - 2.5 l ERL ( NA )

Wohnort: St.Gallen

109

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:38

Gratuliere Dir zum gelungenen Roll - Out , Mätthu ! ;)

Trotz Regen am Morgen ( auch das gehört zum Rennsport... ) war es ein schöner und gelungener Event, dies organisiert durch die Firma; pk car events Gmbh .

Und mit einem Dutzend weiteren Honda Fahrer ( viele das erste mal auf einer Rennstrecke ) darunter mein Sohn Fernando ( besondersstolzbin... :thumbsup: )
wird dieser Tag für mich noch lange inErrinnerung bleiben :)
WWW.R-PERFORMANCE.CH / HONDA TUNER - MOTORSPORT

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 282

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

110

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:02

Vielen Dank Marco. :thumbup:

Montiere Deinem Sohnemann`s Crx noch einen Heckflügel zum nächsten mal. Der hat mich schön geschockt wenn ich ihm hinterher bin und er vor Kurven angebremst hat... <nooo!> ;) :thumbsup:
Die zwei drei dreher von ihm liegt nicht seinem Fahrstyl sondern liegt daran das Du den Heckflügel warscheindlich noch bis Weihnachten aufbewahrst :thumbsup:
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Kamikaze

Member of R-Performance

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Beiträge: 1 308

Fahrzeug: K 25 - EG (NA) / B18 -Turbo Integra / NSX - Kompressor / S 2000 - 2.5 l ERL ( NA )

Wohnort: St.Gallen

111

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:25

Genau, eins nach dem anderen und zuletzt den K- 27......... :-D
WWW.R-PERFORMANCE.CH / HONDA TUNER - MOTORSPORT

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 282

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

112

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:26

Du gehst mir langsam auf den Sack. Sowiso nach Deiner Grimasse als mich auf der Autobahn überholt hast :D :D :D :thumbsup:
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maetthu« (11. Oktober 2013, 14:28)


Kamikaze

Member of R-Performance

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Beiträge: 1 308

Fahrzeug: K 25 - EG (NA) / B18 -Turbo Integra / NSX - Kompressor / S 2000 - 2.5 l ERL ( NA )

Wohnort: St.Gallen

113

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:49

:-D

Nun aber wieder zur Sache; stärkere ATW wirst gebrauchen und die Lager müssen mit einem anderen Schmiermittel hauchdünn eingeschmiert werden, dann halten diese den Kräften stande.
Wirklich beeindruckend auf Deinem Video, wie das Teil bereits jetzt marschiert .
Bedenkt man , dass der weisse Evo vor Dir , komplett und Top aufgebaut ist mit Clup sport KW Fahrwerk / Aufhängungen, bis aufs letzte Ausgeräumt ( übrigens etwas über 400 PS ) und ein Top Fahrer ( Hannes Mahler ) am Steuer gesessen hatte

Kleinigkeiten gibts am Anfang nun einfach mal bei solchen Extrem Umbauten, die Geduld bis zum Erfolg wirst Du schon haben, da zweifle ich nicht.
WWW.R-PERFORMANCE.CH / HONDA TUNER - MOTORSPORT

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 282

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

114

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:16

Bezüglich dem Evo: Ohne Scheiss jetzt? Ich habe zur Sandra und Fuhrer schon gesagt, der Evo hätte ich gefressen wenn diese scheiss Wellen gehalten hätten... Ich weiss leider nicht wie lange er nach mir raus gefahren ist. Hatte ihn plötzlich in weiter Ferne vor mir gesehen. Nach einer Runde konnte ich im Teilweise schon fasst aufsässig werden. Dan kam aber die Schickane in der ich noch etwas mühe hatte und der Evo wieder par Meter gewonnen hat. Aber auf der geraden ware ich mit der Beschleunigung genau gleich auf wie er, ich ev. sogar tendenziell etwas besser. Aber eben, dan die Welle.
An was ich mich riesig gefreut habe, ich weiss noch als Hannes Mahler gesagt hat das der schwarze S2000 Fahrer sehr gut fährt. Ich hab ihn später auf dem trockenen gefressen :D :-D :thumbsup:
Ich bin mit meinem Auto echt top zu frieden. Ich finde ich habe da eine super Basis aufgebaut auf dem ich weiterentwickeln kann. Wenn ich es fahrerisch noch besser hinkriege mit der Zeit, dan kommt`s auf jeden fall gut...
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

vtecinside999

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 1. November 2008

Beiträge: 628

Fahrzeug: EP3, EE8, EP2 Daily, FN2

Wohnort: Berner Oberland

115

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:43

Klingt gut, geiles Video.

Klingt nach einem schönen Tag :thumbup:

Gibts rundenzeiten vom crx und evo?
H O N D A
www.youtube.com/user/VTECINSIDE999
Zu Verkaufen:
EP3 Teile: http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=29552
HONDATA STREET TUNING - PM me

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vtecinside999« (11. Oktober 2013, 21:51)


maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 282

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

116

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:23

Nein Rundenzeiten wurden leider nicht offiziell genommen...
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Beiträge: 1 282

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

Wohnort: BE

117

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:26

Es gibt neue gute Bilder :-D











www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

vtecinside999

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 1. November 2008

Beiträge: 628

Fahrzeug: EP3, EE8, EP2 Daily, FN2

Wohnort: Berner Oberland

118

Samstag, 12. Oktober 2013, 00:05

Einfach nur Pooorrrnnnnooooo
H O N D A
www.youtube.com/user/VTECINSIDE999
Zu Verkaufen:
EP3 Teile: http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=29552
HONDATA STREET TUNING - PM me

uNusuaL_

SuperMember

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Beiträge: 363

Fahrzeug: Civic Type - R

Wohnort: BE

119

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:15

Jep, scheint ne gute Arbeit zu sein, welche du da in kurzer zeit auf die beine gestellt hast.
Besonders dass bei der 1. Fahrt "nur" die ATWs den geist aufgaben, wo es ja mehr oder weniger am Material liegt. Zeigt ein wenig deine Fähigkeiten ;)

PEZZO

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Beiträge: 3 041

Fahrzeug: Black Beauty ITR + CN2 Liiiichewaaaagon

Wohnort: New Hood

120

Montag, 14. Oktober 2013, 08:48

1.) super arbeit und kannst stolz sein auf dein gelingen..
2.) Ist es normal, das paar Kinderkrankheiten auftauchen zu beginn..
3.) optiemieren und spass haben..!!! Wünsch dir viele sorgenfreie Km..!!
4.) einfach geil das Teil.. <sabberlappen> <good> 8)

Mhmm, mir ist aufgefallen, das deine schweller nicht dranne sind, hat das ein Grund..?!?

Thema bewerten