Sonntag, 19. November 2017, 15:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

401

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:20

<thumbsup>
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Acidesign

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

402

Montag, 10. Oktober 2016, 06:28

Die Z Serie aus den 70ern hat einfach eine geile Form, besonders hinten der Hüftschwung bis zum Ende ans Heck, fast ähnlich wie der Celi/Supra aus den 90ern, aber noch etwas mehr beim Z.
Sieht toll aus, mach weiter so. Ich werde dein Projekt weiterverfolgen.

Dankeschön :) Die Form ist natürlich wie immer bei den Japanern aus der Zeit den Amis / Europäern abgeschaut, aber sie gefällt mir unglaublich gut.
Auf www.JDMjunkies.ch kannst du die Beiträge auch ausführlicher und mit mehr Fotos verfolgen, falls du interresse hast (+ meine anderen Projekte :) )

Grüsse
- Nils

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Fahrzeug: Toyota Celica AT200 Jahrgang 1996 1.8 116 PS

403

Montag, 10. Oktober 2016, 20:39

Zur Zeit reichts allemal was ich an Bildmaterial hier sehe. Sind/waren immer sehr formschöne Autos, alles neuere fällt teils schon völlig aus dem Rahmen, designmässig.

Acidesign

404

Mittwoch, 9. November 2016, 19:23

Dachte wär mal wieder Zeit für ein kleines Update da in letzter Zeit viel gegangen ist:
So sahs am letzten Besuch aus:

Seitdem ist folgendes Passiert:

Vorher:

Während:

Nacher:

Halterungen gestrahlt und wieder angeschweisst sowie Schutzgrundierung drauf:

Vorher:

Nacher:

Vorher:

Nacher:

Und die neue Heckleuchtenabdeckung ist auch drinn:

Dazu noch neue Teile eingekauft:

Diff dichtungen:

Fine Auto (Japan): PU-Schalthebel-buchsen:

Quick

HondaHolics-Team

405

Donnerstag, 10. November 2016, 08:41

Wird ja fast alles Blech ersetzt <sabberlappen>
Kommt gut.
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

pr0xy

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 10. November 2011

Fahrzeug: '01 EK4 F1 (sold), boosted '13 Subaru BRZ

406

Donnerstag, 10. November 2016, 09:11

Wollte auch grad sagen: Daran ist ja nachher fast nix mehr so wies mal war. Was meint wohl die MFK dazu, dass hier so viel nachgeschweisst wurde? Ich hoffe nichts, da es sich nicht um tragende Teile handelt, oder?

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pr0xy« (10. November 2016, 09:12)

Acidesign

407

Freitag, 11. November 2016, 06:51

Wird ja fast alles Blech ersetzt <sabberlappen>
Kommt gut.

ist leider so :-D

Wollte auch grad sagen: Daran ist ja nachher fast nix mehr so wies mal war. Was meint wohl die MFK dazu, dass hier so viel nachgeschweisst wurde? Ich hoffe nichts, da es sich nicht um tragende Teile handelt, oder?

Doch das ist genau der Punkt: es ist wieder so wie es war :D wir machen alles 1:1 original. wo keine originalteile erhältlich sind machen wir sie genau so nach wie sie ab werk waren. Es wurden auch schon tragende teile ersetzt (die vorderen frame-rails) aber da mit originalen, neuen Nissan teilen die ich in einer Scheune gefunden habe 8)
Alles in allem wird man am Ende nichts mehr sehen, es wird alles wieder Original sein und vor allem sicher stabiler als jetzt wo alles mit Rost durchfressen ist. Von den Schweissnähten sollte naher nichts mehr zu sehen sein.
die Nähte auf den Custom-blechen werden am ende alle glattgeschliffen und alle anderen Schweissarbeiten werden an den Werksseitigen orten Punktgeschweisst. Mein Spengler weiss was er tut und ich hab ihm gesagt ich will das Auto wieder 1A original haben :D

Wenn ihr wisst was noch alles an Blech neu kommt <rofl> das war erst der Anfang :D Das Projekt ist zugegebenermassen etwas ausgeartet, aber wenn man mal einen Punkt überschritten hat gibt's kein Zurück mehr. <joker>

Quick

HondaHolics-Team

408

Freitag, 11. November 2016, 09:53

:D <thumbsup>
Kenne es, wenn es Ausartet <holy>
HondaHolics on Facebook

Meiertier

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

409

Montag, 5. Juni 2017, 20:21

Gibt es hier auch wieder einmal ein Update? :thumbsup: <hurray> <cheers>
Ich bin auch eine Signatur

Acidesign

410

Mittwoch, 7. Juni 2017, 07:26

Auf meinem Blog (www.JDMjunkies.ch) gibt's ständig updates :D

Ich habe schon seit längerem Vor hier mal wieder ein Sammel-update zu posten, aber das Grössere Projekt bei dem ich am Z dran bin ist noch nicht abgeschlossen und so warte ich noch ein bisschen.

Der Fortschritt ist momentan etwas langsam, da ich noch an einem anderen Riesen-Projekt arbeite (Mehr Infos dann hoffentlich in ein paar Monaten) und nebenbei noch Privat und in der Bude einiges läuft. Ich bin aber ständig drann, hab in letzter zeit viel Kleinkram gekauft und es ist ein ziemlich cooles Paket aus Japan unterwegs zu mir <cool2>

Acidesign

411

Dienstag, 8. August 2017, 16:05

Hab hier schon länger kein Update mehr gepostet, und weil grad wieder mal ein bisschen was geht, eine kleine Zusammenfassung der letzten monate:

Heckpartie oben wurde endlich abgeschlossen:

Neue Tankstutzendurchführung nach Originalvorlage hergestellt und eingebaut:

Tür Beifahrerseitig geglättet und korrigiert damit man die originale, feine zierlinie später wieder sieht (Kleines Detail für kenner :D)

Spiegellöcher in der Tür entfernt, da die neuen JDM spiegel auf den Kotflügeln montiert sind:

Originalgetriebe demontiert zur komplettrevision. Eigentlich noch gut "zwäg" aber frisch revidiert ist noch besser:

Als nächstes Teile für die Getrieberevision aus aller Welt zusammenbestellt. Hier ein (kleiner) Auszug:

Kompletter Kugellagersatz für's Getriebe:

Komplett neue Dichtungen:

Hab noch einen zweiten Satz (Restposten) hintere Kotflügelrepbleche gekauft die mir die ersten qualitativ nicht so gefielen:

Hab noch diesen HKS Turbokit gefunden, werde Ihn aber vermutlich wieder verkaufen. Hab ihn mehr aus neugier gekauft und um geld zu machen <joker>

Und noch news von dieser Woche:
Inneres Radhaus rechts drinn und mit Rostschutz behandelt:

Türschwelle Beifahrerseitig unten Repariert. bzw mit der Reparatur begonnen, da original ziemlich rostig:

Ahja, fast vergessen, dank einem Kollegen darf ich jetzt noch einen neuen, noch originalverpackten Luftfilter mein eigen Nennen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Acidesign« (8. August 2017, 16:11)

Quick

HondaHolics-Team

412

Dienstag, 8. August 2017, 22:55

Kommt gut <thumbsup>
HondaHolics on Facebook

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

413

Mittwoch, 9. August 2017, 11:49

Sehr geil Nils! Ich finde es genial, was du für einen Aufwand für Details betreibst <thumbsup>
HondaHolics on Facebook

Acidesign

414

Mittwoch, 9. August 2017, 18:26

Sehr geil Nils! Ich finde es genial, was du für einen Aufwand für Details betreibst <thumbsup>

Dankeschön. Ja leider braucht es nur unmengen an Zeit um jedes einzelne Teil irgendwo auf der Welt zu finden :sleeping: Aber ein bisschen Sherlock Holmes spielen macht auch spass 8)

Achjau nd hier noch das Update von heute. Das grosse Loch ist weg und es sieht langsam wieder nach Auto aus auf der rechten Seite :)

Quick

HondaHolics-Team

415

Freitag, 11. August 2017, 16:28

Finde auch cool, das überall Teile zusammen suchst <thumbsup>
HondaHolics on Facebook

INeedMoney

SuperMember

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Fahrzeug: KA9 '99; EK4 '99; EG2 '96

416

Freitag, 11. August 2017, 16:36

Sehr geiles Projekt und wahnsinns Aufwand den du betreibst. :thumbsup:

Ich glaube, du hast Bride dazu gebracht, wieder ein paar Histrix zu produzieren. RHD Japan hat sie jedenfalls wieder gelistet. <laughing>
https://www.rhdjapan.com/bride-histrix-full-bucket-seat.html

Acidesign

417

Mittwoch, 16. August 2017, 16:46

Finde auch cool, das überall Teile zusammen suchst <thumbsup>

Leider sehr aufwändig und ich würd die teile lieber im Laden um die Ecke bestellen, aber geht leider nicht anders und machts ja auch "speziell". Wenns jeder kann würds ja jeder tun :D

Sehr geiles Projekt und wahnsinns Aufwand den du betreibst. :thumbsup:
Ich glaube, du hast Bride dazu gebracht, wieder ein paar Histrix zu produzieren. RHD Japan hat sie jedenfalls wieder gelistet. <laughing>
https://www.rhdjapan.com/bride-histrix-full-bucket-seat.html

Dankeschön :) Ja hab gesehen das Bride die wieder in's Sortiment aufgenommen haben. Ursache dürfte aber einer sein der die extra für ein SEMA fahrzeug herstellen liess was dan ziemlich hohe wellen Schlug und die Nachfrage rasant steigerte :)

Noch das update von heute:
Getriebe soweit fertig auseinander wie ich's haben wollte (Von den Zahnrädern lass ich die Finger :P )

und alle Gehäuseteile zum Glassperl-strahlen abgeklebt. Ein Teil ist noch zum Überarbeiten bei einem Kollegen, sobald das zurück ist geht alles zum Strahler damit die nachträglich aufgesprühte Farbe wieder wegkommt (nicht original) und die originale Alu-oberfläche verdichtet wird.