Sonntag, 19. August 2018, 19:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SPY

Member

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

Fahrzeug: DC2, ED9, EP3

941

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:08

Immer gern. Mir fehlt ein Netzwerk vor Ort. Giebeldach ist doch nur "übern Berg"? Das is bei Äugst, gell?

Orca, is richtig. Meine Wurzeln liegen in der Nähe von Berlin. Aber der Weg in die Schweiz war lang.
Als erstes gab es Wehrdienst. 3 Monate in der Nähe von Ulm, dann 20 Monate in Bayern. Amberg, dass ist direkt bei den Gradls. Danach fast sechs Jahre direkt Berlin, dann drei Jahre Köln/Bonn, dann 9 Monate Hamburg (wobei das nur auf dem Papier), wovon ich sechs Monate in Toulouse war und zwei in Österreich.
Ja und dann hat es im Dezember endlich mit einem Job in der Schweiz geklappt. Ich bin jetzt am Flughafen Basel als Mechaniker bei einer Airline. Die Frau ist ja schon seit 2013/2014 in der Schwiiz. Nun wurde es Zeit nach zu zügeln.
Mir ging Deutschland ehrlich gesagt auch immer mehr auf den Sack. Und ich habe zwar mal einen Eid geschworen, aber die gesellschaftlichen Werte in der Schweiz sind ja im Prinzip die selben. Demnach sehe ich mich nicht als Fahnenflüchtigen. Der Umgang untereinander in der Schweiz sagt mir halt deutlich mehr zu, als in Deutschland. Ich bin also eher der Sitten wegen hier. :D

Na mal sehen, wie sich das Alles entwickelt. Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und hoffe auf eine gute Zukunft. ;)

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

Fahrzeug: Civic EP3 - Civic EG6 - Evo8

942

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:17

Hallo

Hallo HondaHolics
ich bin Ramona, fahre seit ca.9 Monaten einen EG6 im Alltag und auf einigen Trackday`s.Seit dem austausch der Motor- und Getriebeaufhängungen hat der Fahrkomfort jedoch deutlich nachgelassen
Nun war es mir gerade recht, an einen Civic EP3 heranzulaufen. Dieser hat noch einige mängel welche behoben werden müssen, ansonsten freue ich mich sehr darauf.
Denke mit den zwei Civic`s hier gut aufgehoben zu sein
gruss und gute Fahrt :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »#civic_girl« (9. Juni 2016, 21:25)

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

943

Freitag, 10. Juni 2016, 07:34

Hall und willkommen.
Ep3 bekommt man momentan recht günstig.
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Thomi

SuperMember

Registrierungsdatum: 21. November 2010

Fahrzeug: Civic EK4, Mazda CX5 2,2

944

Freitag, 10. Juni 2016, 08:16

@SPY Ja Giebenach liegt bei Augst/ Kaiseraugst

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

945

Samstag, 11. Juni 2016, 12:50

Hallo Ramona

Welcome on Board <wave>

Viel Spass hier und stell doch mal deine Autos im MediaCorner vor ;)
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2015

Fahrzeug: dc2 ek4

946

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:56

Hallo Ramona
Herzlich willkommen und ne gute Zeit hier!
Weiss nicht ob du es schon wusstest; dein EG6 ist in der letzten Ausgabe der Schweiz am Sonntag Zeitung zu sehen.
Hoffe du hast die Ford Focus Fraktion ein wenig ärgern können...
Gruss Fuji Racer

Registrierungsdatum: 19. November 2017

947

Sonntag, 19. November 2017, 22:45

Hallo Miteinander
Ich heisse Patrik komme aus dem wunderschönen Kanton Thurgau und wohne in Frauenfeld und bin 35 Jahre Jung. Ich habe seit ca einem Monat einen Civic FK2R. Ich kam aber mehr zufällig zu diesem Fahrzeug, hatte vorher 7 Jahre lang einen Giftgrünen Ford Focus RS. Wie ich zu dem Honda Civic kam war einfach glück, Ich hatte ein Motor Problem und musste etwa 9'000 Fr. investieren und bei meinem Mech der einen Ford und Honda Vertretung hat hat mir den FK2R alls Ersatzwagen miteggen und hatte mich gleich Verliebt. Der ist um Welten Schöner zufahren als mein 10 Jähriger Focus. Da hatte ich kurz überlegt 20'000 mehr und ich hab ein neues Auto mit 1200 Km. Da ich jetzt ein neues Auto zu zulegt hab fand ich es ganz passend mich auch mal hier in der im HondaHolics anzumelden.
Wenn fragen meinerseits offen sind dürft ihr gerne Fragen.

ZE1

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. April 2016

948

Sonntag, 19. November 2017, 23:15

Ford Focus RS...Motor Problem

Eigentlich hört man eher, dass die alten ok sind, aber die neuen hochgehen...naja, er fuhr Ford und kam nie wieder. :)

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

949

Montag, 20. November 2017, 07:47

Hallo und willkommen bei Hondaholics.

Wünsche dir viel spass und knitterfreie fahrt.
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2015

Fahrzeug: Civic EG4, Accord CL9

950

Montag, 20. November 2017, 21:32

Hallo zäme

Eigendlich bin ich schon länger hier und habe auch schon ein paar Beiträge. Habe gar nie bemerkt das es eine Vorstellungsrunde gibt, sorry

Ich heisse Miranda, komme aus Münchenbuchsee und bin 24zig. Arbeite im Verkauf in der Branche Eisenwaren und Werkzeuge, was ich auch gelernt habe.

Zu Honda bin ich fast von selbst gekommen. Meine Eltern hatten als ich klein war einen Honda. Bin eigendlich nicht gerne in ihre Autos eingestiegen nur in den Honda :-D
Als ich mir vor der Autoprüfung gedanken gemacht habe, was ich für ein Auto will, habe ich schon an Honda gedacht aber hatte keine konkreten Pläne.

Als ich meinen Freund (Gohst_oc) oft beim Fitmachen von seinem EK4 half, fand ich immer wie mehr gefallen an Honda.
So wie es kommen musste war mein erstes Auto ein Civic EG4 (Fr. 600.- von einer alter Oma ab erster Hand, rostfrei und Klima :thumbsup: ) .
Momentan bin ich im Besitz des EG4 und eines ATS CL9.

Ein paar Projekte hab ich noch am EG4. Zum Beispiel einen Minime, Scheibenbremsen Umbau von Trommelbremse und einen anderen Auspuff.
KW V2 Gewindefahrwerk ist bereits vorhanden. (Zum Glück :D )
Den CL9 will ich so Original wie möglich lassen. Ausser jemand hat einen Original Mugen Spoiler.

So und jetz wünsche ich euch eine schöne Woche und eine schöne Zeit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »craziijH__« (20. November 2017, 21:35)

orca

HondaHolics-Team

951

Montag, 20. November 2017, 22:57

Herzlich Willkommen! Freut mich, dass ihr zu uns gefunden habt :)

Viel Spass im Forum und hoffentlich sieht man sich mal an einem BBQ oder so <hurray>
HondaHolics on Facebook

Yann1ckPan1c

MemberPlus

Registrierungsdatum: 19. Juni 2017

Fahrzeug: '97 Honda Prelude MKV 2.2i VTi 4WS (BB8)

952

Dienstag, 12. Dezember 2017, 09:52

Servus, Grüssgott und Hallo

Hallihallöchen miteinander

Habe gerade bemerkt dass ich mich auch noch nicht richtig vorgestellt habe, aber lieber spät als gar nicht... :-D

Ich heisse Yannick, bin 23 Jahre jung, wohne in Sargans und arbeite als Detailhandelsfachmann i.A.

ich bin schon seit einem halben Jahr +/- auf dem HH-Forum unterwegs und bis jetzt hab ich nur positive Eindrücke sammeln können. Finde es sehr beeindruckend wie die Ideen und wünsche jedes einzelnen berücksichtigt werden und jeder seine Meinung ohne Angst auf ausgrenzung mitteilen kann! :thumbsup:

Ich hab das Forum gefunden nachdem ich bereits mein Luder gekauft habe, aber das spielt ja keine Rolle. (edit: oder doch nicht... :D lol)

Mein Prelude ist mein erstes eigenes Auto, und ich hab mich für sie entschieden weils Liebe auf den ersten Blick war...29.07.2017 :love:

Ich hab vorher nicht viel von Honda gehört, frag mich mittlerweile jedoch ob ich blind war... :D

Ich hab nicht viel Ahnung was Autos angeht, die Grundlagen kenne ich, allerdings interessiere ich mich am schrauben, was aber ohne Fachwissen schwer wird. Also bitte verzeiht mir jetzt schon meine doofen Fragen :thumbup:

ich denke das ist vorerst mal genug von mir.

Grüessli, Yannick
The Power of Dreams

Follow @silverludebb8 on Intsa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yann1ckPan1c« (13. Dezember 2017, 00:09)

orca

HondaHolics-Team

953

Dienstag, 12. Dezember 2017, 20:34

Hi Yannick

Willkommen, freut mich, dass du zu uns gefunden hast <hurray>

Es gibt keine dummen Fragen, das Forum ist ja genau dafür da, einander zu helfen.

Weiterhin viel Spass und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem BBQ <cheers>
HondaHolics on Facebook

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2015

Fahrzeug: dc2 ek4

954

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 21:51

Hallo Yannick
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön das es noch "jugendliche" Prelude Fahrer gibt!
Habe meinen BB2 im letzten Frühling an einen Prelude Sammler verkauft.
War auch mein erstes Auto und hat mir weit über 10 Jahre viel Freude bereitet.
Wünsche Dir eine gute Zeit hier!
Gruss Fuji Racer

Yann1ckPan1c

MemberPlus

Registrierungsdatum: 19. Juni 2017

Fahrzeug: '97 Honda Prelude MKV 2.2i VTi 4WS (BB8)

955

Freitag, 15. Dezember 2017, 11:03

Klar gibts die... bin zwar auch der erste den ich kenne... :D

Ich freue mich auf die Zeit mit meinem Prelude, werde ihn wahrscheinlich so lange wie nur möglich am leben halten...^^
Zum Glück in sehr gutem Zustand gekauft, bin richtig zufrieden. :thumbsup:
The Power of Dreams

Follow @silverludebb8 on Intsa

civic90

Junior

Registrierungsdatum: 24. November 2017

956

Samstag, 16. Dezember 2017, 15:35

Hallo zusammen

So ich stelle mich auch mal noch vor, bin schon länger hier angemeldet habe nicht gemerkt das es einen Vorstellungsthread hat. Also zu mir ich heisse Steve komme von Horn TG gleich am Bodensee. Ich bin 20 Jahre alt und bin Momentan im 4. Lehrjahr als Automobilmechatroniker. Fahre zur Zeit einen Kimco Roller und einen noch nicht zugelassen Honda Civic EE9. Hobbys von mir sind, Skaten, Velofahrern, Downhill und Snowboarden.
Der EE9 konnte ich sehr Billig von einem Ex- Mitarbeiter Kaufen, da er hin in den Letzten 3 1/2 Jahre bei uns im Geschäft im Untergeschosse hatte und zumüllt mit Schrott. Als er dann gekündigt hat fragte er mich ob ich den Civic wolle und gab ihn mir für etwas mehr als einen Monatslohn von mir. Jetzt hat er noch ein paar Mängel und etwas Optische Tuning hab ich noch vor. Da ich aber sehr neu bin in der Honda Szene weis ich nicht genau wo man was kaufen Bestellen kann, bei Honda Händler heisst es bei Anfragen immer dieses Ersatzteil wir nicht mehr gewartet. Wenn man was Googelt landet man fast immer auf HonaHolics.ch. Eventuell kann mir ja der eine oder andere ein paar Tipps geben, wo man das am Besten bestellt. So wie Reparaturbleche Seitenschweller und Seitenwand, Einen Sportauspuff mit möglichst grossem Endrohr und einen Grösseren Heckflügel.
Wünsche allen frohe Festtage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »civic90« (17. Dezember 2017, 14:57)

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2015

Fahrzeug: Civic EG4, Accord CL9

957

Samstag, 16. Dezember 2017, 23:52

Herzlich Willkommen

Hallo Civic90

Herzlich willkommen.
Genau so einen Civic EE9 habe ich bei meiner Vorstellungsrunde weiter oben gemeint, der meinen Eltern gehört hat.

Viel Spass mit dem Auto und auf hondaholics.ch

black-vtec

SuperMember

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

Fahrzeug: crx ed9*sold* black ee8*rip* itr dc2/ s2k

958

Samstag, 16. Dezember 2017, 23:55

Ich bin eher der ee8 fan! Aber schönes Auto! Und was ist das genau was du lernst? Meinst du Automobilmechatroniker?
v-tec für männer, die länger können! <luke>

civic90

Junior

Registrierungsdatum: 24. November 2017

959

Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:58

Ja ich meine Automobilmechatroniker irgendwie hat es sich automatisch korrigiert

buggs

PowerMember

Registrierungsdatum: 17. November 2004

Fahrzeug: USDM Passat B5; Passat B8; Honda Civic EE9

960

Montag, 18. Dezember 2017, 12:16

Moin Steve. Schöner EE9. Ist das candyred? Original Schweizer Auto?

Radlauf hinten kannst du über AKR (https://www.akr-performance.de/) beziehen.

Sportaufpuff mit möglichst großem Rohr? Das Original Mohr 130mm oder Powerrohr. Gibts gebraucht auf den einschlägigen Auktionsplattformen.

Schweller oder meinst die Kunststoffschwellerverkleidungen? Das wird schon schwieriger...
EE/EF hool for life

1991 Civic 1.6i-VT

Thema bewerten