Sonntag, 19. August 2018, 15:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Yann1ckPan1c

MemberPlus

Registrierungsdatum: 19. Juni 2017

Fahrzeug: '97 Honda Prelude MKV 2.2i VTi 4WS (BB8)

1

Freitag, 15. Juni 2018, 20:00

Prelude Hilfe, Wasser hinter Konsole

Hi Leute! :-D

So, nach langem durchforsten des Internets hab ich hoffentlich die Lösung zu meinem Problem gefunden und möchte euch die lange Suche ersparen.
Folgendes: Wenn ich bei meinem BB8 Prelude die Klima an hab und es sehr warm ist gibts natürlich kondenswasser. Dieses hat sich bei mir teils so gezeigt dass bei heftiger Kurvenfahrt oder abruptem einschlagen ein wenig Wasser in den Fussraum geschwappt ist. Ich habe lang versucht den Grund dafür zu finden und währenddem ich diesen Post schreibe komm ich mir immer dümmer vor :D

Jetzt hab ich rausgefunden dass es vorkommen kann dass der Abfluss für eben solches Wasser leicht verstopfen kann, und dass dies natürlich zu so einem Problem führen kann, wenn auch selten so beschrieben.
Ich mach es mir zur Aufgabe heute Abend mal unter den Rock zu schauen und halte euch auf dem laufenden, bzw, den Post.
Wünscht dem Noobie glück :-D :thumbup:
The Power of Dreams

Follow @silverludebb8 on Intsa

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

2

Freitag, 15. Juni 2018, 23:13

Hat dein Prelude ein Schiebedach?
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

Yann1ckPan1c

MemberPlus

3

Samstag, 16. Juni 2018, 11:38

@orca
Ja hat er 8) Wegen dem Dachfenster kann es eher weniger sein, da ich das schon mit mehreren Profis angeschaut hab, die haben allerdings auch nicht dran gedacht dass es der Abfluss sein könnte

Ich hab die Kiste gestern noch kurz hochgefahren und mir den Abfluss für die Klima angeschaut, war leicht abgeklemmt aber es kam nichts raus nachdem ich mit luftdruck mal reingeblasen hab :-D

Hab das Röhrchen jetzt so angelegt dass das Wasser leicht abfliessen sollte und werde weitere Beobachtungen machen :thumbup:
The Power of Dreams

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

4

Samstag, 16. Juni 2018, 12:09

OK, alles klar, dann hast du die Abflüsse bereits gecheckt. Bei den CRX waren die teilweise verstopft und haben dann für nasse Füsse gesorgt.
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

Yann1ckPan1c

MemberPlus

5

Donnerstag, 9. August 2018, 08:43

Update
Wasser läuft nun sauber ab, sie sabbert manchmal ein bisschen... vielleicht fahr ich sie zu hart :love: :-D
Auf jedenfall hat sich das Problem gelöst und die Lösung war einfach nur ein Röhrchen zu strecken sodass Wasser abläuft
The Power of Dreams

crxvtec

PowerMember

Registrierungsdatum: 16. Juli 2014

Fahrzeug: Honda Civic MB6

6

Donnerstag, 9. August 2018, 17:13

Das selbe Problem hatte ich auf dem Weg zum Reisbrennen. Klima den ganzen Weg an bei über 30 Grad und alle paar Minuten tropfte mir etwas Wasser aufs Bein im Fussraum. Dachte schon dass es von der Klima kommt. Bei der Heimfahrt tropfte nichts mehr.