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R1DEorD1E

MemberDeluxe

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1 221

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:10

Ok danke dir. Die Amis füllen ja teilweise ihr Amsoil MTF rein, welches "besser" sein soll als jenes von Honda. Anyway ich denke auch nicht, dass Honda ab Werk eine billige Plörre eingefüllt hat. Werde meinen Händler beim ersten Service mal betreffend seiner Meinung fragen ob ein Wechsel des Getriebeoels jetzt wirklich schon Sinn macht...

ZE1

MemberDeluxe

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1 222

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:47

Von Amsoil MTF höre ich eher bei älteren Hondas in den USA und dann auch von denen, die teilweise schon fortgeschrittene Altersschwächen zeigen. Teilweise auch von Mischungen mit 'Synchromesh' usw. Bei den wenigen Fällen, von denen man so in den USA hört, wird beim FK8R Honda MTF eingefüllt. Das werde ich nur schon der Garantie wegen so machen lassen.
Interessanter dürfte sein, ob es bereits ein Service Bulletin gibt. Und ob sie beim nächsten Service etwas ändern, z.B. Getriebeöl wechseln, Schaltseile neu lagern und Kupplungshydraulik ersetzen, alles Sachen, die man in den USA so hört und teilweise in Eigenregie realisiert wurden und deutlich etwas gebracht haben sollen. Das dürfte Honda nicht entgangen sein...

moonman

HondaHolics-Senior

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1 223

Dienstag, 6. November 2018, 07:56

Neue Preise


GT für 46'800.--
Die spinnen ja.
Weiss nicht ob das der Preis für das 2019 Modell ist. Brochüre ist vom Juli 2018. Könnte demnach so sein.
Der neue soll ja einen Lautstärkeregler und Knöpfe für die Lüftungsstärke haben.

ZE1

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1 224

Dienstag, 6. November 2018, 18:41

Der neue soll ja einen Lautstärkeregler und Knöpfe für die Lüftungsstärke haben.

Dann muss ich unbedingt das neue Modell haben. :D Nein, ich finde mich auch ohne solche kleinen Änderungen ganz gut zurecht, reine Gewöhnungssache.

Wenn der Neupreis steigt, ist mir das lieber, als wenn er fällt. Das trägt zu einem höheren Wiederverkaufswert bei. Wobei der Wagen so gut ist, dass ich ihn sicher ein paar Jahre fahren werde.

Sind wir eigentlich die einzigen im Forum, die einen FK8R haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZE1« (6. November 2018, 18:44)


Rikk

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1 225

Dienstag, 6. November 2018, 19:39

Ich bin am schauen ,und will auch einen FK8 holen. Accord habe ich jetzt inseriert mal schauen...
Wegen dem Getriebe Problem : Getriebe selber ist sehr gut , Probleme mit syncronringe können auf dem Kupplungsflüssigkeit zurückführen.
Der Slave Cylinder von Kupplung ist nähe vom Katalisator und der Kupllungsflüssigkeit wird schnell warm. Dann kann es passieren dass die Gännge nicht sauber zu schalten sind.
Alternative Flüssigket für Kupplung Motul RBF 660.
1-2 Gang hat 3 3-4 Gang hat 2 und 5-6 hat 1 Syncron Ring.

ZE1

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1 226

Dienstag, 6. November 2018, 20:12

In den USA haben einzelne erfolgreich:
- Dämpfer der Hydraulikeinheit entfernt
- Schaltseile verstärkt gelagert
- Getriebeöl gewechselt

Wenn Red Bull mit Honda 2019 Rennen gewinnen sollte, will evtl. jeder einen haben wollen...

R1DEorD1E

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1 227

Dienstag, 6. November 2018, 20:47

Hier drin ist schon eher wenig los in Bezug auf den FK8 :( Meinen habe ich heute zu Honda Spreitenbach gebracht für den ersten Service (10'500km). Als Ersatzwagen habe ich den FK8 (1.5l Turbo) bekommen. Geht erstaunlich gut die Kiste, bin positiv überrascht!
Dem Werkstattchef habe ich gesagt: Auto bitte nicht waschen! Er so: Wir waschen generell keine FK8 (mehr..) <rofl> Angeblich wurde bei der Waschanlage um die Ecke die 20 Zöller verkratzt... Auch per Hand waschen sie den FK8 nicht. Mir soll's recht sein 8)

ZE1

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1 228

Dienstag, 6. November 2018, 20:57

Dem Werkstattchef habe ich gesagt: Auto bitte nicht waschen! Er so: Wir waschen generell keine FK8 (mehr..) <rofl> Angeblich wurde bei der Waschanlage um die Ecke die 20 Zöller verkratzt... Auch per Hand waschen sie den FK8 nicht. Mir soll's recht sein 8)

Ich dachte schon, jetzt kommt eine Story zum Heckspoiler... :D

Den normalen Civic sieht man auch nicht an jeder Ecke. Den ersten und bisher letzten habe ich mit Westschweizer Nummern gesehen.

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1 229

Mittwoch, 7. November 2018, 21:15

FK8 fehlt mir noch



Der Spoiler ist vorhanden.

Ist der 1.5 Liter Civic nicht ein FK-7 ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pässe_Kurvenwetzer« (7. November 2018, 21:36)


Rikk

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1 230

Donnerstag, 8. November 2018, 18:49

Hat da jemand vom FK2 auf FK8 gewechselt? Persönliche erfahrungen? Habe schon vieles gelesen ,villeicht höre ich etwas neues. PRO/KONTRA
(Mir gefällt der FK2 im White Edition sehr. )
Wenn ich FK8 kaufen würde ,dann weiss und rundum die Spoiler (karbon Folie weg) wagenfarbe lackieren , 25 mm Distanzscheiben und Felgen auch weiss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rikk« (8. November 2018, 18:51)


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1 231

Donnerstag, 8. November 2018, 20:55

Fk2 / Fk8

hallo Rick
Ich habe den Fk2R und ich behalte den. Obwohl der FK8 zum einsteigen besser ist weil die Sitze weiter unten sind.
Die Form von Fk2 finde ich dynamischer.
Das Fahrverhalten genügt mir vollkommen.


Vor allem in den Kurven.
Ich denke der FK2R ist kompromissloser- ist aber Ansichtsache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pässe_Kurvenwetzer« (8. November 2018, 21:01)


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