Tönungsfolie entfernen

  • Am besten mit einem Heissluftfön, gutem Fingernägeln und vorallem viel Geduld.


    Das Beste zu Schluss: Der Kleber der Folie wird zum grössten Teil noch an der Scheibe haften. Da hilft nur mit Nitro und Tüchern die Scheibe zu reinigen.

  • oohh ja ;) habe es vor einem monat gemacht und werde es niiiiii mehr machen <nervous>


    Zitat

    Da hilft nur mit Nitro und Tüchern die Scheibe zu reinigen.


    ich würde Alkohl (brensprit) nehmen hab ich auch gemacht den die nitro Dämpfe im auto sind nicht so das Wahre ;) und vorallem bringst du den geruch kaum raus :D und danach noch mit einem normahlen scheiben reiniger drüber <good>

  • es kommt darauf an was für folie es ist. bei hochwertiger, wie sie bei honda genf benutzt wurde, geht es recht gut. bei meinem EK war nach dem entfernen der folie nur wenig leim auf der scheibe.
    lohnen tut es sich auf jeden fall <thumbsup>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    lohnen tut es sich auf jeden fall <thumbsup>


    Meinst du das entfernen? <amkopfkratz>


    Meine folie wurde von irgendeinem futzi nachträglich montiert bevor ich mein auto ausgeliefert bekam. Kann sein das es billige ware ist <nervous>

  • ja sicher, sieht viel besser aus ohne tönung ;)


    also die tönung vom CTR wurde doch auch von honda genf montiert, oder? dann ists sicher die gleiche wie bei meinem civic, und keine billigware ;)

  • Bedenke!


    Wenn man getönte Scheiben hat, sieht man von hinten nicht, wenn man telefoniert während dem Fahren.. <holy> <devil>


    spyker, der Scheibentönung geil findet, und im Sommer auch froh drum wäre....

  • Zitat

    Original von spyker


    Wenn man getönte Scheiben hat, sieht man von hinten nicht, wenn man telefoniert während dem Fahren.. <holy> <devil>


    Habe ein bluetooth headset <cool2>


    Zitat

    Original von spyker


    spyker, der Scheibentönung geil findet, und im Sommer auch froh drum wäre....


    Naja, klima hab ich auch :D


    ...die getönten scheiben passen einfach nicht so richtig zum raceloock den ich gerne hätte... und wenn ich die pics von ImportTuner anschaue find ich seine karre echt geil.


    Ok, mein CTR ist nicht so getunt wie sein ek4.


    Vorallem im winter wos am frühen abend schon stockdunkel ist, fährt man rückwärts nach gehör, und das find ich <verysick>


    Desshalb auch meine überlegung die folie zu entfernen

  • Ist schon ein wenig mühsam, ich habs jeweils mit Verdünner gereinigt, resp auch mit einem unverdünnten reinigungsmittel (speziell). Geht in etwa gleich schlecht... <wave>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich will meine Scheiben bis vorne tönen lassen und alle andern nehmen die Folien weg... <what>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!