Spureinstellung - Die Auflösung..

  • Jaja, war gestern neue Reifen aufziehen.. und das Spur-Problem hat sich in (fast) nichts aufgelöst..


    Ja und zwar war ich dort bei dem Bauriedl und wartete so bis ich an der Reihe war (Reifen waren bereits bezahlt etc..).. ja jedenfalls schau ich mal die Reifen so an und sehe dass doch links hinten 215/55/16 montiert ist.. Hmm, ich habe aber 4 x 205... bestellt! Dann mal husch einen Rundgang ums Auto gemacht und siehe da..


    Auf der linken Seite des Autos waren 215/55/16 und rechts war 205/55/16..


    Haha, hab gemeint ich seh nicht recht.. <rudi> <rudi> Naja, drum wohl auch das "sonderbare" Fahrverhalten.. Jetzt ists schon viel besser, aber gehe zur Sicherheit doch mal noch die Spur einstellen..


    Und noch zu meiner Verteidigung (habe die Felgen ja selbst montiert im Frühling).. der Vorbesitzer hat mir nicht gesagt dass er verschiedene Breiten gefahren ist, und die Felgen sind ebenfalls gleich breit.. naja, jetzt hab ich rundum 205/55/16 Dunlop SP Sport 2000 drauf.. und es fährt sich um Welten besser als vorher.. <holy>


    spyker



  • <joker> <joker> <joker> <joker>


    aber irgendwie traurig wie man so rumfahren kann (nicht du, der Vorbesitzer) <sick>

  • Sehr wahrscheinlich waren die 215er mal hinten drauf ;)

  • Haha, der Vorbesitzer hatte denk HINTEN die breiten.. aber da ich nicht wusste dass unterschiedlich breite Reifen dabei sind, habe ICH (als der Winter vorbei war) sie falsch montiert!!! Ich gebs ja zu.. <sick> <sick> <sick>


    spyker, der jetzt drüber lachen kann.. :D


    @pro2.. Genau, der Toyo-Fahrer checkts natürlich gleich! <aetsch> :D

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Und da soll noch einer sagen, Toyotafahrer seien langsam... <aetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Sehr wahrscheinlich waren die 215er mal hinten drauf ;)


    jo da chönt ez auno si <gotit>


    aber man wechslet doch die Reifen eh nur von vorne nacht hinten (oder umgekehrt) und nicht kreuz und quer?!


    egal, hauptsache das Problem hat sich gelöst!


    kannst mir mal sagen was du für die Pneus bezahlt hast?

  • 4 x 139 (siehe Pneupreise-Thread! ;)).. macht 556..


    Und wie gesagt, habe absichtlich günstige genommen, da ich dann auf die PIMP-Felgen etwas teurere montieren werde..


    Greats


    spyker

  • Die Celi hat doch Fronttrieb... die breiten Reifen müßten also vorne drauf gewesen sein.... sonst ist es ja unsinnig hoch drei

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Nicht jede Celica hat Frontantrieb ;)


    Die GT4 (die Spyker unterm Hintern hat) z.B. hat Allrad <holy>

  • Von der T18 wußte ich das.... Aber daß es die T20 auch als Allrad/Turbo gibt, wußte ich nicht mehr.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Höhö, ja genau.. hört nur auf Pro.2.. wo er recht hat, hat er recht..


    Hab eine ALLTRAC-Celica.. also permanenter 4WD mit irgendeinem Torsen-Sperrdiff blablabla.. eigentlich hab ich keine Ahnung, jedenfalls läufts.. <holy> Und ja, es wurden z.b. nur 186 davon in die Schweiz importiert.. von dem her kanns gut sein dass man die noch nicht oft gesehen hat..


    Gestern auch, hat der Bauriedl gestaunt.. im Büro hat er mich gefragt "für was für es Auto?".. jaja, nach 10 min kommt er und sagt "DAS isch en Celica??".. höhö..


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Ja und Deine hat auch nen Turbolader wie die T18 Carlos Sainz Edition ?


    Ich habe viele Jahre Celica gefahren, aber die haben einfach keine Wurscht vom Teller gezogen.. Besonders die GT2, die ich zuletzt hatte...
    Als ich dann die Probefahrt in dem VVTI 1,8s mit 190PS machte, war der Bogen überspannt und ich stieg auf Honda um.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • ITR5874: Von der T20 gabs auch noch ne Version, die nen 4 Zyl. Turbo hatte, auch die war meines Wissens mit Allrad ausgestattet. ;)
    War ja auch ein Ralley-Modell, deswegen der Allrad <luke>


    Was warn das für ein GT2 Modell <rotaeye>


    spyker: Alltrac <confused> Keine Ahnung was das ist, aber es klingt <thumbsup> Klingt besser als Allrad :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Ja alltrac ist allgemein die Bezeichnung für Toyota-Turbo-Allrad..


    Und GT2 hab ich noch nie gehört (ausser von Porsche..)...


    Turbo hab ich auch ja, einen CT20B.. ist grösser als der Supra MK4-Lader.. jaja, ok.. hab dafür nur einen.. <sick>


    Es gab eine T16, T18 und T20-Alltrac-Celica..


    Die Carlos-Sainz war auch "nur" eine Alltrac-Celica, einfach mit einigen Mods die glaub ca. 10 Mehr-PS ergaben...


    spyker

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Als ich dann die Probefahrt in dem VVTI 1,8s mit 190PS machte, war der Bogen überspannt und ich stieg auf Honda um.


    ja genau so erging es mir auch, hab eine probefahrt mit dem celica gemacht und mit dem civic und dann war schnell klar welcher es werden würde....


    vielleicht hat er einfach die breiten hinten montiert, der optik wegen...


    hab bei mir aufgrund von reifen mangel auch mal 215 und einen satz 225....
    hab sie dann für kurze zeit auch hinten montiert, bis sie drunter waren, weil ich 10000km in 2.5monaten gemacht habe, war es mir egal die breiten hinten zu haben..

  • Die GT2 ist die T18 2,0l16v. (GT2 steht in den Papieren). Hinten drauf steht GTS2,0 16


    Also die 110KW Variante... Da ging garnix mit Leistung.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Nein, wenn er nur 110 kW hat, sicher nicht.. die T18 GT-FOUR hatte glaub so 220 PS oder so.. logo, die Non-Turbo-Versionen laufen wirklich nicht gut, das stimmt..


    spyker

  • Wieviel PS hatt denn der T20 Turbo? 172 oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!