Mein Eg6 Projekt "Update am 15.1"

  • So jetzt hab ich endlich mal ein Paar Bilder von meinem Projekt. :D
    Leider sind die Bilder noch vom Anfang des Projekt`s :(
    Werd aber noch aktuellere Bilder reinstellen.


    Also.


    Mitte November 2006 habe ich mit ein paar Kollegen damit begonnen meinen zuvor (Juni <sick>) erworbenen Eg6 zu zerlegen.
    Dabei stellte sich heraus das sich der Civic rostmässig in einem sehr guten Zustand befand.
    Lediglich die Fahrwerksteile, Bremsleitungen, Stabis, und einige stellen unterhalb der Frontscheibenverklebung wiesen Roststellen auf.
    Da diese Teile aber sowieso erneuert bzw restauriert werden mache ich mir deswegen keine Sorgen.


    Zuerst hab ich mir ne skizze gemacht wies später ausschauen sollte



    Alles leergeräumt



    Der Motorraum



    Die Radhäuser sehen auch gut aus



    Auch unter den Seitenschwellern, kein Rost



    Motor rausnehmen dabei muss man darauf achten das alle Steckverbindungen und schläuche sauber getrennt bzw abgeklemmt worden sind (sauber Arbeiten dann ists auch nicht kompliziert)



    Und nochmal im ausgebauten Zustand



    Alle Teermatten im Fahrzeuginneren wurden sauber entfern



    zwischendurch hab ich dann die Itr Front angepasst



    Ich werde mich bemühen morgen noch weitere aktuelle Bilder des neuaufbaus, des zerlegten Motors und von anderen Teilen des Projekts Zu hosten.


    Mfg Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Masamoto ()

  • nice, endlich bilder von deinem projekt! :) <thumbsup>


    nimmt mich wirklich wunder wies mit der ITR front aussehen wird.

  • blinkt dein auto dann oben und unten, also vorne?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Sieht gut aus bis jetzt, weiter so! <good> Bin schon gespannt wies schlussendlich aussehen wird :)

  • Zitat

    Original von Tee
    blinkt dein auto dann oben und unten, also vorne?


    Nein ich möchte die Itr "blinker" nur als Standlicht verwenden dann gibts auch keine Probleme mit dem Tüv wegen dem Abstand zwischen Boden und Blinker. ;)

  • achso.. :) ..ich würde die weglassen.. <holy>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Masamoto


    Nein ich möchte die Itr "blinker" nur als Standlicht verwenden dann gibts auch keine Probleme mit dem Tüv wegen dem Abstand zwischen Boden und Blinker. ;)


    würd ich auch so machen.. kommt sicher geil.... viel glück

  • Zitat

    Original von santi
    JEDE het es EG6 Projekt. :D>


    hehehe habe ich auch grad gedacht! :D


    aber dennoch viel spass bei deinem Projekt! <wave>


    mfg LUG

  • Nun die versprochenen Bilder von Motor, Interieur und so.


    Das ist die Bestuhlung die hab ich zu nem Superpreis von Austrian Type R.



    Da mir das Oem Eg Amaturenbrett nicht gefällt hab ich mir eins von nem DC2 zugelegt, meiner Meinung nach das schönste das es gibt bei Honda.



    Hinten hab ich eine 40mm Strebe eingeschweißt



    Auch die Radkästen habe ich mit großer Sorgfalt von Dreck und Dichtungsmasse befreit. Ich verfluche diese Arbeit man erstickt fast vor lauter Staub. (Atemschutz tragen!!!)


    Hinten


    Sowie vorne



    Zum Motor


    Zuerst Nockenwellen raus Die Lager, Wellen, und Ventilschaftdichtungen waren in einem 1A Zustand.(Regelmäßige Wartungen und Ölwechsel zahlen sich eben aus.

    Kipphebel un Welle


    Ventile ausbauen


    Der Block......


    ...und sein Innenleben.


    Hier noch das Getriebe


    More pics coming soon


    Mfg Masamoto

  • Einmal editiert, zuletzt von Lagoom ()

  • Zitat

    Original von comSD



    Passt das ITR Armaturenbrett ohne grossen Aufwand in nen EG6 <confused>



    Ja so kompliziert ists nicht wenn man einen Schaltplanvon beiden Autos hat.
    Beim Amaturenbrett selber muss nur ein kleines stück Plastic im Bereich des Tachos entfernt werden.
    Bis auf die Türverkleidungen passtes beinahe plug and play in einen Civic oder crx Targa, da diese alle die selbe Bodenplatte haben ;)


    mfg Martin

  • Zitat

    Original von Lagoom


    Lenksäule schweißen. <nono>
    Besser das Plastik vom ITR Dash abändern. (unkompliziert und in 5 minuten erledigt)
    ich mach mal Bilder. ;)

  • Zitat

    Original von Lagoom
    ok würd mich noch interessieren....


    Wie hast die Doorpanels angepasst?


    Ich bin ein Bastler :D


    Du musst einfach eine civic Türverkleidung nehmen und im Bereich der vorderen partie zurechtschneiden. musst halt probieren (damit mein ich immer wieder kleine Stücke wegsägen bis es passt)
    Wenn du das gemacht hast kannst du mit einer Hartschaumplatte und etwas Gfk den Rest selber Formen.
    Kommt halt auf das handwerkliche Geschick an.


    Aber am besten mach ich einfach ein Paar Bilder un Skizzen.
    Und wenn du es selber auch machen möchtest kan ich dir ja dabei helfen.
    Ist ja eh nicht weit in die Schweiz. ;)


    Mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!