Boxenablage für EE8

  • Gibt es fertig verbaute Boxen (z. B. Kanton ) inklusive Ablage für den EE8 (für den Kofferraum) und was haltet ihr davon?

  • hy


    ich glaube der ACR hatte mal sowas, mit EmPhaser combos, bin aber nicht mehr sicher hatte auch einmal die Idee! Der EE( sollte galub die selbe Grösse haber wieder Edy, oder??



    gruz
    THom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Also es gibt bei ACR Hutablagen mit Lautsprechern von Axton! Kosten auch nicht die Welt. Aber ich würde dir trotzdem davon abraten, da ein Boxenbrett nicht die beste Lösung ist!


    Was du im EE8 brauchst ist:

    - ein 16er Compo in den Türen, Hochtöner im Spiegeldreieck
    - Endstufe (1x 4Kanal oder 2x 2Kanal!)
    - Einen fetten Sub


    Glaub mir, das ist das Beste was du machen kannst Mehr braucht kein Mensch! Für die 16er in den Türen musst du einfach Adapterplatten aus Holz oder sowas anfertigen. Und auf die Einbautiefe musst du auch achten Den wenn du mehr als 60mm hast wirds langsam kritisch...


    PS: Vergiss die Ablage...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Was du im EE8 brauchst ist:

    - ein 16er Compo in den Türen, Hochtöner im Spiegeldreieck
    - Endstufe (1x 4Kanal oder 2x 2Kanal!)
    - Einen fetten Sub


    Die Ablage kann als unterstützung "höchstens benutzt werden" Fibrationen und auch der Druck vom SUb kann aber die Boxen ins schwammen bringen was dann nicht gerade so toll klingt!*so wars bei mir* <luke> Aber die Ecken hinten sind auch zimlich gut zu gebrauchen ob ein Combo oder Kickbässe 16cm hallten prima, mit einer keinen Anpassung und etwas Dämmmaterial. <thumbsup>


    gruz
    TH <sleeping>m <sleeping> <sleeping>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Da kann ich Tomfu eigentlich echt nur zustimmen ...


    das der Crx ja hinten recht runter geht und von der Boxenablage zur scheibe nicht gerade viel Raum ist, wirds dir den ganzen Klang zerreisen wenn du nen kräftigen Sub eingebaut hast ....


    Also beste lösung ist schon vorne ein gute Combo-System und mit Anpassungsarbeiten solltest du hinten auch 6x9oval-boxen reinbringen...
    obwohl dies nicht zwingend ist ...
    Ist Akkustisch die schönste lösung wenn du vorne die Mittleren und Hohen-Klänge hast und von hinten der Bassdruck kommt <blink>...


    Greetz

  • Also ich hatte beim Pro.2

    so ein Boxenbrett drin, schon als ich ihn gekauft habe. Da waren 4 16er Subs drin und je 2 Hoch- und Mitteltöner. Ich hab dann aus Platzgründen die 4 Subs rausgenommen und ne grössere Bassbox reingemacht.


    Dann wars vom Sound her <thumbsup>

  • Ich hatte auch in der Ablage auch die Ovalen, ABER nur im oberen Bereich belastet als unterstützng und das mit dem Sub Druck höhrst du schon sofern du ein gutes Gehöhr hast!? Aber Ablage hin oder her ich stimme zu ist NICHT gerade die beste Lösung! Oder für grösseres kannst auch noch 2paar 16cm Kickbässe in die Türe mit dem combo schrauben dann Aber...<cool2>


    ach irgendwie fehtl mir doch das BUMBUM<biggrin>


    thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von toeny
    und die hoch und mitteltöner blieben indemfalle in der hutablage drin ???
    wars ne mdf-platte oder die original ablage welche bearbeitet wurde ???


    Jup, die Hoch- und Mitteltöner hab ich dringelassen. Das war glaub ich alles von Axton. Das Brett auch. Keine Ahnung was für ein Material, aber ich denk mal MDF <blink>
    Die originale Ablage ist zu schwach für ein paar Hochtöner und Mitteltöner. Kann mir nicht vorstellen, dass das halten soll.

  • AXTON, nja bei zulegen von neuer Ware ist Axton für ganz low budget, einfach die billigste Serie ansonsten würd ich eher etwas anderes empfehlen, denn zu laut ist ja NIE und es sollte ja auch noch nach was klingen. Mein allerstes combo war von Axton hatte diese auch nur als unterstützung gebraucht, musst 2x die Höchtöner erstzen lassen!zum GLÜCK warst immer auf Garantie!




    thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • hmm, also bei meinem civic hatte der vorbesitzer auch ein infinity combo-system in der originalen hut ablage ... das ging eigentlich ganz gut ...
    naja, musste dann doch was grösseres her und ne anständige mdf platte *g* ( ...aber das gewicht dieser ablagen mit MDF <sad> )


    Bild:

    ( scheiss Handy-Cam <sad> *g* )




    ah ok ... ja kommt sicher mit dem verreisen des klangs auf die komponenten drauf an ... axton ist nicht übel, aber wenn du halt nen sub hast, der richtig doll bums gibt dann wird der druck zu gross, dass du die combos von hinten überhaupt noch anständig hörst *g*


    emphaser kickbässe für vorne wären doch was ;)


    da ist die lösung schon das beste, vorne was anständiges zu machen und hinten halt vorallem was bass-lastiges zu verpflanzen ;)

  • Zitat

    Original von Tomfu
    AXTON, nja bei zulegen von neuer Ware ist Axton für ganz low budget, einfach die billigste Serie ansonsten würd ich eher etwas anderes empfehlen, denn zu laut ist ja NIE und es sollte ja auch noch nach was klingen. Mein allerstes combo war von Axton hatte diese auch nur als unterstützung gebraucht, musst 2x die Höchtöner erstzen lassen!zum GLÜCK warst immer auf Garantie!
    thom


    das stimmt. Von der Qualität her ist Axton nicht grad so der Hammer <sad>

  • Axton liegt ja auch zimelich im unteren segment, eben ist soviel mir ist die billigste Serie von ACR! ABER für den Preis...!!



    nur ist der Aufwand ZU gross mit dem was man erhällt wenn du nur 1paar EmPhaser Kickbässe in die Türe schraubst, wenn dann 2paare das diese genug zur geltung kommen, ansonsten eher ein Fettes Combo das kann aber leider schnell mal 800.-eier kosten kann!


    Die günstigere und einfachere Variante wäre dann schon 1paar 16cm EmPhaser kicker in die hinteren Ecken zu schrauben! <smile>



    thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Ein Kolleg von mir hätte sonst auch noch was rumliegen
    Alles zusammen könntest du haben für 800.-- hat zum Teil sogar noch Garantie drauf <blink>



    1x Verstärker-Axton-C602 (5-Ch 4x50+150 Watt) NP:459,00 SFR


    2x Lautsprecher-Axton-CAC2.15 (Compo 13cm 2-Weg) NP:190,00 SFR


    1x Lautsprecher-Axton-CAC2.18 (Compo 16cm 2-Weg) NP:215,00 SFR

    1x Basskisten-SPECTRON-SPC700B (2x12" Bassreflex Kiste) NP:280,00 SFR


    1x Zubehör-ACR Zubehör-HKAB-79 (Kabelset Power + Cinch 20mm) NP:97,90 SFR

    15 m Zubehör-ACR Zubehör-K1.5 (Kabelrolle ACR 1.5mm2) NP:2,50 SFR

  • Meiner Meinung nach,vergiss Axton,und baue,wenn du wirklich ein Brett willst,ein LEM Brett ein!!Kostet villeicht 200.- mehr aber vom Sound her um ein vielfaches besser!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!