Honda Sportwagen mit 4x4

  • Hallo


    Hat jemand was gelesen oder gehört das Honda einen 4x4 Sportwagen baut ??


    Habe Gerüchte gehört das bald einer kommt <confused>


    Gruss Dälli

  • Hab ich noch nix von gehört. <confused>


    Den HSC meinst du ja nicht, oder?



  • das hat dir aber nicht Füllemann gestern Abend erzählt oder?!

  • Nein,ich glaube es ist ein Accord,bin mir aber nicht sicher ;)

  • Zitat

    Original von wirth


    das hat dir aber nicht Füllemann gestern Abend erzählt oder?!


    Doch hat er. habe aber nichts gefunden im Netz! :D


    Und jetzt will ich es genau wissen <confused>


    Gruss Dälli

  • Honda Allrad <laughing> <laughing> <laughing>


    okok, sorry, bin heute ein wenig zynisch aufgelegt...


    ne, im ernst, wenn honda mit einem allrad kommt.... dann wird's eng für den s3... muss ich echt zugeben....


    wär aber geil...

  • jetzt im ernscht...


    accord


    Technische Daten:
    Baujahr: 2003
    Land: Japan
    Preis: n/a
    Preis checken!
    Hubraum: 2.200 cm³
    KW / PS: 103 / 140
    Drehmoment: 340 Nm
    Gewicht: n/a
    Topspeed: n/a
    0 auf 100 Km/h: n/a
    0 auf 200 Km/h: n/a
    Länge: 4.805 mm
    Breite: 1.830 mm
    Höhe: 1.450 mm
    Verbrauch Ø: 5.4 L
    Motortyp: CTDi Dieselmotor
    Antrieb: Allrad
    Tank: n/a
    Kofferraum: n/a

  • Von Honda gibts ja schon Allrad, das Ding nennt sich Shuttle 4x4. Ist echt geil zum Fahren, da ich mal Rallymässig eine Strecke im Wald zurückgelegt habe :D

  • Honda hat in den USA den Nachfolger des Legend vorgestellt.


    Dieser Wagen wird einen sehr fortschrittlichen 4-Rad-Antrieb haben. Daneben vorerst einen 3l 6Zyl mit 300 Rössern.


    Da damit wohl vor allem die Audi Kundschaft angesprochen werden soll, kann ich mir gut vorstellen, dass auf dieser Plattform dann auch "S" und/oder "RS" Konkurrenten gebaut werden.

  • Zitat

    Original von Nightshade_one
    3l 6Zyl mit 300 Rössern.


    .


    3.5L VTEC 270 PS ;)


    Honda Legend: ein Silberstreifen am Horizont



    Anlässlich des New Yorker Automobilsalons im vergangenen April stellte Honda Motor Co., Ltd den neuen Acura RL vor. Inzwischen ist der Entscheid gefallen: Die Luxuslimousine soll nicht nur dem amerikanischen Markt vorbehalten bleiben!


    Der in New York präsentierte Prototyp erhielt sowohl von den Medien als auch vom Publikum grossen Zuspruch. Kein Wunder, denn die Honda-Ingenieure haben das Flaggschiff mit den fortschrittlichsten Systemen, die die heutige Automobil-Technologie zu bieten hat ausgestattet und setzen damit ganz neue Massstäbe. Unter anderem kommt erstmals das vom Hersteller entwickelte „Super Handling All-Wheel Drive System“™ (SH-AWD™) zur Fahrzeugstabilisierung zum Einsatz.


    Das Super Handling All-Wheel Drive System erlaubt einen optimalen Antrieb individuell auf alle 4 Räder und nicht nur über die Vorder- oder Hinterachse. Dies führt auf gerader Strecke und bei leichter Kurvenfahrt zu einer Kraftübertragung von rund 70 % auf die Vorderräder, während bei maximaler Beschleunigung und sportlicher Fahrweise der Antrieb hauptsächlich auf die Hinterräder ausgeübt wird. Zusätzlich passt sich das Drehmoment individuell links und rechts der Radbeanspruchung an. Das Fahrzeug liegt deshalb auch bei schneller Kurvenfahrt absolut stabil auf der Strasse.


    Acura RL ist in Japan und Europa besser unter dem Namen Honda Legend bekannt. Die europäische Kundschaft darf mit der Vermarktung Ende 2005 rechnen

  • Zitat

    Original von orca
    Man sollte auch ab und zu in die HondaHolics News-Section schauen Dälli :)



    Wäre eine Idee :D

  • denkst du über nen Swap des Antriebstranges in deinen ITR nach weil du die ganze Zeit nur am scharren bist wenn du Gas gibst ;):D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!