Domstrebe Marke "Eigenbau"

  • Zitat

    Original von BigBruno
    Nein, nicht galvanisiert, glovanisiert.


    Da kommt das Teil in eine Maschine in der spezielle Steine sind und das ganze rotiert dann.


    Die Oberfläche ist dann sehr fein und man sieht keine Kratzer mehr aber eine Struktur.


    das hört sich für mich mehr nach trowalisieren an <amkopfkratz>
    das gibt höchstens eine feine oberfläche ohne kanten oder gräte, aber mit einer behandlung à la verchromen hat das gar nichts zu tun und wird auch keinen schutz vor korrosion bieten.

  • Du hast da etwas falsch verstanden...


    Das glovanisieren ist die Vorbereitung fürs verchromen. Nur glovanisiert würd ich das nicht verbauen

  • Zitat

    Original von BigBruno
    Du hast da etwas falsch verstanden...


    Das glovanisieren ist die Vorbereitung fürs verchromen. Nur glovanisiert würd ich das nicht verbauen


    Ach so. also eben das du einfach eine glatte oberfläche bekommst, damit es nach dem verchromen sauber ist drunter. also zuerst glovanisieren, dann galvanisieren :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • @ ImportTuner


    ODer vielleicht heist es auch so, bin mir nicht mehr ganz sicher


    @ tripleP


    Ja genau das meine ich :) Meinst du so erhalte ich einen guten Chromeffekt? So wie er momentan ist, ist er mir zu matt :(

  • ja sollte schon gut kommen. Kommt eben drauf an wie lange sie es im bad lassen. Ist auch eine preisfrage. Verchromen kann recht teuer werden. das hat aber auch mit der vorbehandlung zu tun. die hast du bereits gemacht.


    verchromen ist einfach nur ein einfacher schutz gegen korrosion. Wenn du pech hast könnte es irgendeinmal anfangen abzublättern.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!