Nissan 350 Z

  • So schwer ist der 350Z gar nicht, 1525 kg können sich heute sehen lassen. Der 350Z ist halt einfach NUR ein günstiger Sportwagen. Über das Design und die Marke Nissan lässt sich bekanntlich streiten, unbestritten ist aber das megageile, heisere Röcheln des klappengesteuerten Auspuffs. :)

  • Zitat

    Original von jonnytram



    und das 1.6sek von 100-180km/h bis zu 8 wagenlängen sind, ist fast etwas
    übertrieben.. bei einer wagenlänge von 4492mm (M3)
    wären das ja fast 36meter!<what>....


    Aaalso eigentlich sind Angaben von Abständen im Zusammenhang mit Beschleunigungstests ja absolut <rotaeye> aber egal.


    Wenn man bedenkt, dass man mit 180 kmh ca. 50 m/s drauf hat, der Abstand anscheinend 1.6 mal die 50 m/s waren macht das 80m entspricht über 15 (!) Wagenlängen.... sooo....


    aber wie gesagt, der Z wird ja die längere Strecke zurücklegen bis er auf Hundert ist, aber öööhm... ach egal


    Meine Meinung.....Lotus ELISE, wenns um den Fahrspass geht, aber steht hier nicht zur Debatte....


    Von den Zweien würd ich nen Z nehmen mittlerweile, einzig aus dem Grund, dass heutzutage deutlich mehr Evos als Fairladies rumdonnern...

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Ja 1525kg ist schon obere grenze..
    der M3 ist ja aber noch schwerer..


    Greets jonnytram


    Stimmt.... ganze 45, bzw. 25 kg (Leergewichtsunterschied gemäss Autoscout..)


  • Das war auch nicht meine behauptung..
    Jedesmal wenn ich meine "live" erfahrungen hier einbringe weiss es jemand besser... <mean>
    Ich weiss was ich gesehn hab und was erlebt habe, werde hier schon niemand belügen <rotaeye>



    greets jonnytram

  • Jungs hört doch auf zu streiten. :D


    Ist doch egal wie schnell die Kiste ist, man darf hier in der CH eh nur 120 fahren <aetsch>.


    ich persönlich würde ihn rein vom optischen schon nehmen, aber der Motor zieht mir für seine 3.5 Liter Hubraum ein bissel zu wenig.


    Z für Show <love>

  • Zitat

    Original von The.O
    Ist doch egal wie schnell die Kiste ist, man darf hier in der CH eh nur 120 fahren <aetsch>


    <rofl>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Das war auch nicht meine behauptung..
    Jedesmal wenn ich meine "live" erfahrungen hier einbringe weiss es jemand besser... <mean>
    Ich weiss was ich gesehn hab und was erlebt habe, werde hier schon niemand belügen <rotaeye>


    Nicht falsch verstehen... mit Beschleunigungswerte mit Abständen vermischen meinte ich nicht dich.... <lieb>


    Ging mir nur drum zu zeigen, dass 1,6 sek. verdammt viel sind, ob die Werte stimmen oder nicht, ist dann wieder eine andere Frage...


    Und wollte auch nicht behaupten, dass deine Erfahrung mit der Karre nicht stimmt.... schliesslich bin ich weder einen E46 noch einen Z gefahren (höchstens beim E46 mitgefahren und da haute der mich nicht grad vom Hocker)


    Zitat

    Original von The.O
    Ist doch egal wie schnell die Kiste ist, man darf hier in der CH eh nur 120 fahren


    Genau. Und darum sag ich, go 4 Elise... aber wir sind ja in nem Hondaforum :D


    CRXpower: um eine Probefahrt kommst du wohl kaum rum.... kostet ja nichts.... wirst ja kaum ein Auto kaufen, nur weil dir die Holics dazu geraten haben oder?

  • Rein optisch betrachtet gefällt mir der 350Z (bis auf den Innenraum, aber auch das geht) sehr gut. Klingen tut er auch toll, und laufen tut er sicher genug gut. Ich denke aber auch, dass er nicht gegen einen Evo ankommt. Bin zwar noch nie in einem 350Z mitgefahren, hatte aber schon 2x das Vergnügen, in einem Evo (7er und 9er) mitfahrenzudürfen, und das war beides mal <sabberlappen> Hätte nie gedacht, dass die sooooo geil laufen. Beim letzten Auto-Shooting (Evo 9 vs. M3 CSL) waren wir hintereinander auf der Bahn. Der Evo 9 (mit HKS Auspuff, ansonsten glaub ich mehr oder weniger stock) hatte keine Mühe, mit dem CSL Schritt zu halten, was mich schon erstaunte.


    Das einzige, was mich beim Evo abschreckte, war der immense Benzinverbrauch. Konnte der Nadel tatsächlich zusehen... <nervous> Dennoch ist ein Evo Dank 4 Plätzen und Allrad sicher die alltagstauglichere Sportskanone - preislich ists eh etwa der selbe Rahmen. Und bei Nissan stört mich, dass der Motor oft nach unten streut und zusammen mit Renault entwickelt wurde oder von da stammt (wie auch immer).

  • Also, bin kürzlich einen neuen Evo 9 gefahren und am
    Samstag einen Nissan 350 Z mit 280 PS.


    Der Nissan hat eine Hammeroptik, die Linienführung ist
    wirklich gelungen. Das fauchen vom Auspuff ist beeindruckend.
    Ich in das Auto, zuerst warmgefahren, dann ab auf die Autobahn.
    Der erste Eindruck war, verdammt, ich sehe ja gar nicht richtig aus
    dem Auto, die Sicht auch nach vorne ist nicht übersichtlich genug.
    An den Oberschenkel spürte ich bereits Druckstellen vom Sitz.
    Obwohl der Nissan einen 3,5 L Motor hat, hat sich das Auto
    scherfällig angefühlt. Besonders ausserorts an engeren Kurven
    hatte ich kein gutes Gefühl, mich sicher zu fühlen mit dem
    Heckantrieb, die Lenkung war einfach zu unpreziese.
    Trotz super Optik war ich von den Fahreigeschaften entäuscht
    vom Z.


    Beim Evo ist mir aufgefallen, obwohl es ein Sportgerät ist,
    hat man kein Problem Platz zu finden, sei es als Fahrer, Beifahrer
    oder auf der Hinterbank. Die Rekarositze fühlen sich gut an,
    keine Druckstellen. Die Rundumsicht ist gut. Grosser Kofferraum,
    familientauglich. Der grosse Heckflügel passt zum Auto.
    Was ich beim Evo negativ finde ist, die Plastikdrehregler für die Belüftung,
    Klimaanlage ist so was von stier, etwas mehr Liebe zum Detail
    hätte da sicher nicht geschadet. Ebenfals die Anzeigen von
    Geschwindigkeit und Drehmoment hätten ruhig etwas edler
    ausfallen können bei einem Auto das über 56`000.- kostet.
    Dafür war das Fahrvergnügen um so erfreulicher.
    Ich war entzückt wie agil der Evo durch die Landschaft
    preschte. Spritzig, kompromislos, ohne Mühe nahm er jede
    Kurve, die direkte Lenkung war so was von genial.
    Unglaublich wie früh man mit diesem Auto in der Kurve noch
    gasgeben kann und aus der Kurve schiesst, die Ralleygene
    sind unverkennbar.
    Nicht das ich den Evo schönreden will. Ist trotzdem gut das ich
    beide probegefahren binn.


    Fazit : Z vergessen, Evo 9 bestellen...


  • Die Rechung versteh ich aber auch nicht ganz;-) Du rechnest es so aus als würde der Z stehen <amkopfkratz>


    Schliesslich und endlich fährt der Z auch etwa 170km/h schnell wenn der M3 seine 180 hat! Dannn sind es noch 10km/h... also nicht grad sehr viel Unterschied. Aber eigentlich kann man das so nicht rechnen, es kann sogar sein das der M3 hinten liegt wenn er 180 hat, erst dann aufholt, die Beschleunigung ist ja bei so einem Auto nicht linear ... (ja ist natürlich gegen einen Z nicht der Fall weil die Autos etwa gleich schwer sind...)


    Das ganze sieht man gut wenn man die 1/4 Meilen Zeiten und die Geschwindigkeiten miteinander vergleicht...

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!