• Wie muss ein käfig gebaut und montiert werden wenn man ihn auf der MFK Prüfen will?? Kann ich unterumständen einen selbstgebauten Käfig Prüfen lassen?
    Wen jemand erfahrung damit hat, bitte melden

  • frag cyrille (triple P) der hat erfahrung damit.
    soviel ich weiss dürfen Käfige zum eintragn "nur" verschraubt sein, können aber angeblich nach dem eintragen verschweisst werden und die blicken das nicht.... jedenfalls ist das der stand den ich so mitbekommen habe..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • AUf dem wiechers Käfig Gutachten steht das die Befestigung mit den mitgelieferten gegenplatten und schrauben gemacht wird.


    Ich habe Platten ins chassis geschweisst und dann das Käfig reingeschraubt--> MFK <thumbsup>, rsp die schauen das gar nicht genau an, die reissen nur ein wenig am käfig und sagen ist gut. Problematischer ist der rechte seitenspiegel der halb bedeckt wird.


    Nach der MFK habe ich dann das hier gemacht :D


    http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=9157&sid=

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • ja diese Bilder kenne ich.
    Das heisst das man ein Gutachten braucht??
    oder kann ich einfach Käfig Bauen, reinschrauben und dann zur närchsten MFK gehen und eintragen lassen?

  • Der hersteller des käfigs gibt dir ein gutachten, ist eigentlich bei allem immer so.


    Wenn Du selber ein Käfig machen willst, musst Du mit DTC und MFK abklären.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • mein kleiner Bruder hat ein Golf 2 Gti 16V bei dem wurde sogar eine geschweisste Zelle eingetragen... <amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von BM2904 ()

  • innen hui, aussen .... golf <wave>


    und das auto ist so ab MFK und alles eingetragen? nicht schlecht! <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    innen hui, aussen .... golf <wave>


    und das auto ist so ab MFK und alles eingetragen? nicht schlecht! <thumbsup>


    Jep das gleiche sagt ich Ihm auch, golf bleibt golf (ausser der 1ner Golf der ist Spitze)... :D



    Jep das Auto ist so vorgeführt und für die OMP Zelle hat er ein Beiblatt <thumbsup>

  • Weis niemand jetzt was wirklich konkretes Betreff des Käfigs geschweisst etc.?????
    Ich glaube Käfige müssen geschraubt, Zellen dagegen müssen geschweisst sein, aber es darf den Fahrer nicht beim einsteigen behindern (kein X in der Diagonalstrebe etc.).. so habe ich das mal gehört <amkopfkratz>

  • bei wiechers stehts bei den käfigen mit gegenplatten verschrauben.


    Wenns für Zellen gutachten gibt und da steht geschrieben verschweisst an Karosserie dann sollte es gehen, ausser es würde eine andere Norm verletzen.


    Zbsp, irgendwo steht doch man darf die tragenden, statischen,sicherheitsrelevanten teile des autos nicht verändern.


    Wenn der Experte meint schweissen sei eine veränderung dann fliegst du durch.


    Da wären wir wieder mal bei den experten, die viel freiraum haben zum deuten wie sie es möchten. ;)


    Darum würde ich wenn du sicherheit willst, nachfragen und dies schriftlich wenns geht.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!