build your own racecar *pics

  • salve genossen,


    bin seit ein paar wochen damit beschäftigt meinen EE9 als racecar aufzubauen. Zum Glück kann man bei so einem Projekt viel selber machen was zum einen ein riesen Spaß macht und zum anderen Kohle spart <aetsch>


    Ich denke die ekligste arbeit ist vollbracht, das raushämmern der Teerplatten ich echt mühsam, rentiert sich aber, alles zusammen sind WEIT über 10 kg! <nooo!>


    Was meint ihr, wie soll ich bei Überrollbügel verfahrne? Soll ich einen Schweißen oder einen fertiogen Alukäfig vopn wichers bestellen?


    Und noch ne frage; das Amaturenbrett inkl Lüftung ist raus, kann ich jetzt das Kühlwasser das über den Motor zur Lüftung gelaufenist einfach "kurzschließen" oder eigenltich könnte man ja einen kleinen Kühler dazwischenhängen?


    Ein kleines Angebot kann ich machen;
    Auf dem Civic ist ein komplettes Bodykit verbaut. Wer hat so einen und würde es gegen ein orginales sprich front und heckstoßstange tauschen? gegen min. aufpreis?? Kennt jemand einen oder so?


    hier noch ein paar Bilder:





  • Wow schon das 3. EE9-Racer-Projekt das ich momentan kenne.


    Was hast du mit dem Wagen vor? Strassenzulassung oder ohne und nur für den Track? Falls du damit Rennen fahren willst, ist meist ein Käfig vorgeschrieben und ein Alukäfig ist dann nicht erlaubt. Das selbstgeschweisste ebenfalls nicht. Dann brauchst du ein Stahlkäfig von Wiechers oder ähnlichen Firmen, die sind dann FIA aprooved...


    Viel Spass mit dem Projekt und achte darauf, dass du zur Abwechslung am Wochenende auch mal anderes machst ;)

  • Das ist mal ein absolut geiles Projekt... <thumbsup>
    Hätt ich nen Civic EE9, könntest du meine Stossen sicher haben... Aber so...
    Motormässig wird auch was gemacht? Schon oder, aber was?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Giraph
    Wow schon das 3. EE9-Racer-Projekt das ich momentan kenne.


    Was hast du mit dem Wagen vor? Strassenzulassung oder ohne und nur für den Track? Falls du damit Rennen fahren willst, ist meist ein Käfig vorgeschrieben und ein Alukäfig ist dann nicht erlaubt. Das selbstgeschweisste ebenfalls nicht. Dann brauchst du ein Stahlkäfig von Wiechers oder ähnlichen Firmen, die sind dann FIA aprooved...


    Viel Spass mit dem Projekt und achte darauf, dass du zur Abwechslung am Wochenende auch mal anderes machst ;)


    Nix da, keine Straßenzulassung, wenn dann richtig!
    Eigentlich hab ich mit dem Projekt nur gestartet wweil sie bei uns in Vorarlberg ein ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum gebaut haben. Somit haben die auch eine eigene Strecke <aetsch>
    Ich denke das ist eine anständige Wochenend beschäftigung ;o)


    Aber der Stahlkfig ist doch so schwer <gotit> Dann muß ich ja auch noch 15kg abnehmen das ich das wieder raushole <holy>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Das ist mal ein absolut geiles Projekt... <thumbsup>
    Hätt ich nen Civic EE9, könntest du meine Stossen sicher haben... Aber so...
    Motormässig wird auch was gemacht? Schon oder, aber was?


    Schau dir mal den Kopf an, so viel zum Thema Motor <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Zitat

    Original von maniac
    Aber der Stahlkfig ist doch so schwer <gotit> Dann muß ich ja auch noch 15kg abnehmen das ich das wieder raushole <holy>


    Ja das stimmt, dann kommen halt wieder 40kg hinzu. Aber das gehört einfach zu einem Racecar. Ich würde das Thema Gewichtsparen so anschauen: Egal welches Gewicht das Auto schlussendlich hat, alles was eine Funktion am Wagen hat hat seine Berechtigung und bleibt, alles andere überflüssige fliegt raus <luke> Der wird schon irgendwann einmal zum Leichtgewicht werden...<devil>

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Zitat

    Original von Giraph


    Ja das stimmt, dann kommen halt wieder 40kg hinzu. Aber das gehört einfach zu einem Racecar. Ich würde das Thema Gewichtsparen so anschauen: Egal welches Gewicht das Auto schlussendlich hat, alles was eine Funktion am Wagen hat hat seine Berechtigung und bleibt, alles andere überflüssige fliegt raus <luke> Der wird schon irgendwann einmal zum Leichtgewicht werden...<devil>


    hehehe, ja hoofentlich ;o) <kitt>


    Also eines was auch pflicht ist ist ein kleiner alutank im Heck. Dadurch kann ich den orginal rausnehmen und habe dadurch mehr Spielraum für den Auspuff, wäre es sinvoll ein komplett gerades Rohr vom Motor nach hinten zu ziehen? In die mulde vom Notrad würd ich ein Kanal ziehen. Ist nur mal so ein gedankengang, muß mir die sache mal genauer unterm auto anschauen.

  • Zitat

    Original von maniac


    Also eines was auch pflicht ist ist ein kleiner alutank im Heck. Dadurch kann ich den orginal rausnehmen und habe dadurch mehr Spielraum für den Auspuff, wäre es sinvoll ein komplett gerades Rohr vom Motor nach hinten zu ziehen? In die mulde vom Notrad würd ich ein Kanal ziehen. Ist nur mal so ein gedankengang, muß mir die sache mal genauer unterm auto anschauen.


    Eine komplett gerade Auspuffanlage wäre sogar sehr sinnvoll... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • des weiteren hab ich geplant das rechte licht zu entfernen und eine direkte ansaugung zu machen <devil>, natürlcih nur so das man das orginale mit wenigen handgriffen wieder hinauf bringt <holy>

  • Zitat

    Original von maniac
    des weiteren hab ich geplant das rechte licht zu entfernen und eine direkte ansaugung zu machen <devil>, natürlcih nur so das man das orginale mit wenigen handgriffen wieder hinauf bringt <holy>


    Das wäre mal böse...
    Oder gleich einen offenen Filter dort hin bauen, wo mal der Scheini war...
    Keine Probs mehr mit warmer Luft... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Boah geil! Vor allem wenn man die Mittel zum umsetzen in der nähe hat! Ich weiss wie umständlich so zeugs ist ;) irgendwie ..


    Vor allem kannst du da voll geile eigenkreationen umsetzen mit Kühlung etc etc .. musst wohl einfach gewissen Stecken-richtlinien gerecht werden.


    Aber geil *g*.


    PS: Du hast noch immer keine schlaue Website für deine projekte :))

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Cool,


    das gleiche mach ich auch mit meinem, wenn ich genug Kohle für ne Alltagsklitsche aufbringen kann:-)



    Das mit dem geraden Rohr wollt ich auch so machen. Aber dann war es doch zuviel Aufwand.



    Gutes Gelingen ! <luke>

  • Zitat

    Original von vti
    herzlichen glückwunsch :) ich bin am aähnlichen projekt mit der selben grundlage <hurray>



    <hurray> <hurray> <hurray>
    Cool Mann, dann können wir ja erfahrungen austauschen!
    Wie weit bist du?


  • Also bis jetzt hab ich erst 7 Euro für 5liter Nitro investiert um die Teerplattenverklebung kommplett zu entfernen. Ich denke mit den kosten kann man sehr gut leben wennn man viel selber macht. Dazu kommt noch das man sowieso länger beschäftigt ist und somit alle kosten nicht auf einmal kommen, das ist auch schon ein riesen vorteil!


    Thomas

  • Zitat

    Original von vti
    hmm habe mir das auto besorgt, alle verkelidungen innen demontiert und einen B18C motor gekauft :)


    guter anfang <aetsch>
    was ´wirst du für ein sitz verwenden? Fahrwerk? Bläst du es beim orginla b18?

  • Zitat

    Original von maniac


    guter anfang <aetsch>
    was ´wirst du für ein sitz verwenden? Fahrwerk? Bläst du es beim orginla b18?


    sparco vollschalen!
    KW2
    Motor zerlege ich dann....
    Kopf bei rikli vorbeibringen
    leichte schwungscheibe
    spec2 kupplung
    100 zeller HJS kat
    Stahl käfig
    DC Krümmer ( ORCA <gotit><sleeping> )
    ITR saugbrücke
    Rikli Drossel
    Mugen CAI
    Baterie in kofferaum
    Felgen in vorbereitung (die MF10L von mugen sind in der engeren wahl, jedoch gibts die nur in 15" und da könnte ich irgenwann mit einer grösseren bremse probleme bekommen)


    usw weis es selber noch nicht so genau was noch alles <luke>

  • falls ihr wirklich wo bei nem rennen mitfahren wollt fragt gleich mal um die regeln, nicht das ihr eure karren dann wieder umbauen müsst !!!


    hab ich leider selber schon erlebt - auch bei nem rennen gibt es ne TÜV abnahme !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!