ITR - Wheels

  • Hab gesucht aber nichts Schlaues gefunden;


    Ist 7x16 Zoll mit ET 45 (mit 205/45-16) die ideale Kombination bezüglich Streifen für einen ca. 50mm tiefergelegten ITR, ohne Ziehen und Bördeln zu müssen?


    Danke!

  • Wenn er 50 mm tiefer ist, denke wird sehr knapp gehen mit 7x16 Et 45!


    Denn habe meinen ca.35mm tiefer, felgen mit et 45 einfach 7x17 und und mit 215/40 gummis streift er minim beim abbremmsen vor einer Kurve
    (einbisschen eingelenkt)...., bei normaler fahrt bin ich nie angekommen nur wen man an die Grenzen geht.....und ich bringe gerade mal einen Finger schräg in den Radkasten, also sehr knapp.....
    jedoch mit 205/40 R17 könnte es klappen ohne streifen <holy>


    Es wird wahrscheinlich schwierig, Felgen in der Dimension von 6.5X16 aufzutreiben......


    mfg

  • also ich hab 7*16" oz superturismo drauf u hab kein problem,aber da hats ja noch viel platz!


    wurde aber gebördelt,wegen 18"... die hab ich aber nicht mehr ;)
    und die OZ will ich auch nicht mehr :)

  • Zitat

    Original von vale46
    wurde aber gebördelt,wegen 18"...


    <what> schon klar hats platz bei dir :D


    -Ich denke, es geht ihm drum eben nicht zu bördeln..... <nono>
    -Da versteh ich ihn auch <thumbsup>


  • also mit 7 x 16 et35 Felgen kannst Du sogar 200mm tiefer gehen, erst wenn der reifen drauf ist wird er streifen. :D


    Ne im Ernst, 7 x 16 et35 mit einem 205/45er Reifen (wieso nicht 40?) kannst Du 50mm tiefer gehen ohne dass er streift. Kann man gar nicht mit 215/40-17 vergleichen.


    Ansonsten hinten zu bördeln wäre ja auch kein problem, oder?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Danke für die Infos!


    @ vale46; was hast Du für eine Einpresstiefe?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Mike ()

  • habe bei mir eine antera drauf 7.5x17 et38 mit 205/40/17 und bin ca 35 runter.
    musste hinten etwas bördeld.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Soviel mir ist, hatten ziemlich viele Probleme mit Rost nach dem bördeln, gibt glaub genug Thereds darüber......
    -Solche Probleme kenn ich von Freunden und diese möcht ich niemanden empfehlen, dass wird dan eine ewige Baustelle, die nie fertig wird.... <rofl>
    Und am Schluss sagen alle, hätt ich das oder dieses gemacht etc.... :D


    Ich würde einfach vom bördeln abraten...
    -meistens wirds eh schnell- schnell gemacht, kaum richtig versiegelt, der Kunde merkt oder siehts anfangs nichts und nach 1-2 Jahren.... <rofl>


    Lieber mehr für passende Felgen ausgeben <sabberlappen>, als nachträglich fürs bördeln zahlen! <nono>


    mfg

  • beimir hälts nun schon sicher 5 jahre.
    aber es wurde auch nicht so wie bei andern gemacht, nicht ganz rum geknikt.
    gut versiegeln und im winter halt immer wieder runterwaschen und versiegeln... dan hälts schon.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • PEZZO:



    deine einstellung zum bördeln find ich mal grundsätzlich falsch. wenn gebördelt wird hält das schon. original ist ja schlimmer. musst es eben einem fachmann geben ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • tripleP


    Ein Kollege hat es mal von einem Fachmann machen lassen und jeder Radkasten kostete ca.200chf! mit lackieren etc. <what>


    Dazu kommt noch, dass man das Plastik-Zeugs im Ratkasten, vorallem vorne irgendwas basteln muss, um es an die Kante zu bringen, fals der Falz dort auch eingelegt worden ist!


    Sicher kann man es auch günstiger machen, nur muss man sich nicht wundern wens dan rostet <rofl>


    Schlussentlich muss jeder selber wissen, was gut oder nicht gut ist. ;)
    -Für mich kommt so Zeugs nicht in Frage, da HONDA sowieso nicht die korrusions beständigsten Autos sind und zum teil rosten sie auch ohne bördeln an diesen Stellen.....! <nervous>


    Und nun, go for VW-Tuning- breiter, tiefer, grösser...... <sabberlappen> :D

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Soviel mir ist, hatten ziemlich viele Probleme mit Rost nach dem bördeln, gibt glaub genug Thereds darüber......


    Der Vorbesitzer meines ITRs hat auch gebördelt und einen ziemlichen Pfusch abgelassen. Jedenfalls fängts nun an zu rosten <fire> Werde dies aber dieses Jahr alles neu machen lassen

  • Habt ihr eigentlich alle den Gummi-Schutz bei dieser Bördel-Kante noch drin, oder draussen? <confused>

  • sind weg.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • auch weg ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • zum thema bördeln:


    ich würd`s nie machen an meinen auto <nono>. wozu auch?? lieber gleich passende felgen mit passender ET kaufen statt die carrosserie zu verschandeln.


    man kann es so machen, dass es mit grosser wahrscheinlichkeit nicht rosten wird. aber der aufwand ist gross. da reichen 200.- pro seite wohl nicht mal. aber das risiko "rost" bleibt.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!