Knacken in der lenkstange

  • hallo zusammen, ich habe eine ctr jahrgang 2002, und wenn ich mein auto eine zeitlang benutze, kommt in der lankstange wenn ich anfahre oder bremse bis 50km/h so wie ein knacken in der lenkung wenn ich ein bischen einlenke. kennt jemand dieses problem?
    wollte in meiner garage es zeigen, aber so wie es immer ist, wenn ich dort bin macht es keinen muks mehr <fire>
    habt ihr eine idee was ich da machen könnte? muss ich die lenkstange auswechseln? und wisst ihr auch was dieses problem mir kosten wird? danke und mfg olish <wave>

  • Soviels mir is ist das ein bekanntes problem.


    Ein kolege von mir hatte das auch, bei ihm gienges dmamals noch auf garantie.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Frag Sportgarage Rikli.
    Sind Kunststoffbuchse, die gern brechen!
    Rikli hat die glaub aus Aluminium herstellen lassen!


    Denke kaum das noch Garantie hast, ausser du hast noch das +2 Jahren

  • Entweder ist es die Kunststoffbuchse die abgenutzt ist oder es könnte von dem Lagerdom bei den Federn vorne sein,wir hatten beide Probleme ;)

  • he he habe genau das selbe problem... es ist nicht immer aber wenn es da ist ist es verdammt mühsam!!! hatte mein ctr in 2 verschiedenen honda garagen und in sonst noch einer und nieman konnte mir genau sagen was es ist... mir haben sie gesagt es wären die spurstangen bzw. lenk lager... na ja habe mir 2 stk. andrehen lassen und nun ist es einen scheiss besser! einer hatt noch behauptet es könte die auspuff dichtung nach dem krümmer sein die so knartst <amkopfkratz>... kaum glaube ich!!!


    naja habe mir gedacht da es eh niemand sagen kann und niemand etwas findet ist alles i.o , bin weitergefahren und es ist bis heute noch gar rein nichts passiert!!

    Civic Type R

  • Zitat

    Original von Zbinden
    Entweder ist es die Kunststoffbuchse die abgenutzt ist oder es könnte von dem Lagerdom bei den Federn vorne sein,wir hatten beide Probleme ;)


    Ich persönlich würde mich mal auf Zbindens Aussage verlassen. Ferndiagnose ist zwar etwas schwierig, aber ich glaube er hat die nötige Erfahrung in solchen Dingen ;)

  • alles klar, danke für eure hilfe, habe rikli angerufen und es sind die buchsen...diese werden nächste woche bei rikli gegen stabilere erstzt <hurray> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von olish
    alles klar, danke für eure hilfe, habe rikli angerufen und es sind die buchsen...diese werden nächste woche bei rikli gegen stabilere erstzt <hurray> <thumbsup>


    Habs ja gesagt <holy>

  • hallo ! kenne dieses problem arbeite in einer honda garage und musste schlussendlich die lenkung wechseln bis dieses geräusch weg ging ausser bei einem der ein KW fahrwerk montiert hatte, dass mag der civic r nicht besonders, nur noch geräusche :-) !

    mfg

  • gemäss rikli neue verstärklte buchsen 150.- arbeit ca 70.- total um die 220.-...finde ich noch fair.

  • Es ist ja klar das das Bild mit der beschriebenen Pos. 9 nicht die Lenkung eines EP3 darstellt.
    Zudem existiert eine Büchse à la Position 9 gar nicht beim Civic Type-R. <rotaeye>


    Also der letzte Kunde der ein knarrendes Geräusch in der Lenkung beanstandete wurde mit etwas Fett an der richtigen Stelle der Lenkung zufriedengestellt.


    Seither <thumbsup>


    Kosten 0.00 Sfr. <good>


    Warum 220.- fr. ausgeben <confused>

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Bild ist nicht vom EP3
    Aber damit man sich etwa ein Bild machen kann, wo die Büchse etwa liegt!


    Lieber die Buchse erneuern, als das ganze Gelenk später früher am Arsch geht <rotaeye> <rotaeye>

  • ja schmieren am richtigen ort stimmt haben wir auch schon gemacht aber hält leider nicht für immer !

    mfg

  • blue devil


    Ist halt immer von Fall zu Fall verschieden.


    Egal wie, Hauptsache das Geräusch ist behoben und kommt nicht wieder ;)


    Meine Meinung wär auch nicht als Vorwurf gegen jemanden gemeint nur wenn wirklich eine Lenkbüchse ersetzt wird, wie gesagt, wie häufig bei ED9/ED7 u.s.w. find ich den Preis für die Arbeit etwas tief angesetzt.
    Man überlege, Rad weg, Spurstangenendstück weg, Lenkmanschette weg, das Lenkbüchschen rausfummeln und ersetzen. Zusammenbauen und zur Sicherheit Spur kontr. ;). Das Alles für 70.- fr.??
    Sorry aber das ist für jeden Betrieb nur vertretbar wenn man an der Büchse für 150.- fr. ein Hunderter verdient.
    Und meiner Meinung nach sollte man das offen kommunizieren. Jeder Händler vedient am Material ein wenig aber umsonst arbeiten tut keiner.

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!