Kühler reparieren

  • Hallo Zusammen,


    Der Anlasser von meiner ED9 Gurke hab ich wieder hingekriegt.... läuft wieder wie ein taiwanesisches Uhrwerk... <good>


    Nun hab ich schon das nächste Problem... <fire>
    Der Kühler hat ein kleines Leck auf der vorderseite. (Warscheinlich ein steinschlag oder so)


    Ich weiss am besten würd man den kühler wechseln.... da ich aber nur auf das mfk-aufgebot warte bis ich ihn auf den schrottplatz schieben kann will ich nichts mehr investieren...


    Wie lässt sich so ein kleines Loch am besten stopfen?
    Kennt jemand grad ne spachtelmasse/Silikon etc was hitzebeständig ist, aber dass man trotzdem nehmen kann? <devil>


    andere Ideen? <confused>


    Thanks



    Sid

  • löten wäre nä möglichkeit. oder so ein toller kühlerdichter, ob das jedoch was bringt bei einem loch weissich jetzt auch nicht.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Mc Giver würde dies mit einem Kaugummi und zwei rohen Eiern reparieren....


    Aber danke für eure Tips.... ich werd mir was einfallen lassen....
    bis dann fahr ich einfach rum und schütt immer wieder wasser oben rein...

  • Epoxi putty <good> (die Sanitar Heiziger Fraktion hier sollte bescheid wissen :D ) den kit kannst du sogar unter wasser verarbeiten <cool2>

  • So ein Kühlerdichtmittel zum obenreinkippen, hat bei meiner Wintergurke auch geholfen und die hatte auch ein kleines Loch im Kühler.

  • Zitat

    Original von mugen-racer
    So ein Kühlerdichtmittel zum obenreinkippen, hat bei meiner Wintergurke auch geholfen und die hatte auch ein kleines Loch im Kühler.



    Wenn der eh auf den Schrott kommt. ansonsten sind solche Kühlermittel eher Problematisch, könnten u.U den Kühlkreislauf stauen/blockieren...

  • ja genau nur wen du ihn en wegwirfst, sonst nie solch ein mittel verwenden, <nono> geht mehr kaputt..
    viel glück bei der rep.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!