Foglights für EK (Facelift)

  • Hallo zusammen


    Auf der Rennstrecke fahre ich in der Regel mit schwarz abgeklebten Scheinwerfern rum. Ist einerseits ein (Stein)schlagschutz und andererseits gefällts mir noch so <kitt>


    Durch diverse Themen mit Bildern von Nebelscheinwerfern und diverse Bilder stellte ich fest, dass mir das noch recht gefällt. Ein mögliches Einbaukit wäre dieses hier:


    Die Frage ist aber, sind diese in der Schweiz überhaupt zugelassen wegen dem geschwärzten Glas <amkopfkratz>


    Und die andere Frage: welche Farbe soll dann die Blende der Nebelleuchten haben?


    grau (Original)



    oder weiss


    oder schwarz? <confused> <amkopfkratz>


    Was würdet ihr mir empfehlen <lieb>

  • grau. <thumbsup>
    Die Facelift-Front ist halt einfach um längen schöner als die alte :( <cry>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • ich würd keine verbauen.


    wenn du das aber uuuunbedingt vorhast dann unlackiert und gelbes glas :)

    98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

    I love car-hating-switzerland!

  • Zitat

    Original von R-Freak
    grau. <thumbsup>
    Die Facelift-Front ist halt einfach um längen schöner als die alte :( <cry>


    kann mich nur anschliessen <hurray> sieht sexy aus <lieb>

  • ich würd alles recht dunkel machen, damit`s optisch auf den ersten blick wie ein grosser lufteinlass aussieht <kitt>


    btw: bei den gezeigten fotos sieht man mal wieder wunderbar, dass CSW viel schöner ist als "normalweiss" <sabberlappen>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    alles recht dunkel machen


    Also eher schwarz als grau? Das könnte man ja lackieren.
    Brauchen Nebelleuchten auch ein SAE/DOT Prüfzeichen?
    Weil wenn die das nicht hätten, könnte man ja auch normale oem nehmen und etwas eindunkeln <confused>


    Wegen der Bremsenkühlung: ganz aussen bleibt ja noch eine Öffnung frei, die könnte man dann gegebenfalls immer noch zur Kühlung nutzen <gotit>



    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    btw: bei den gezeigten fotos sieht man mal wieder wunderbar, dass CSW viel schöner ist als "normalweiss" <sabberlappen>


    Darum gehts hier nicht <mean>

  • Hab mir welche aus deutschland bestellt, die haben das DOT drauf....................diese sollten auch mal eintreffen <sick>
    diese hier:

  • Zitat

    Original von Quick
    Nebler haben auch ein E Zeichen!


    Musst du da etwas gross an der Stossstange bearbeiten?


    man muss einfach löcher bohren um die nebler montieren zu können ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    man muss einfach löcher bohren um die nebler montieren zu können ;)


    Ist glaub ich zu schaffen <amkopfkratz> Klick

  • Zitat

    Original von SiRe


    Ist glaub ich zu schaffen <amkopfkratz> Klick


    Hab nur gedacht, ist so wie wei Mugenlippe an der CTR, wo man 2 riesen Löcher raustrennen musste <sick>, damit es Platz hat!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SiRe
    Wegen der Bremsenkühlung: ganz aussen bleibt ja noch eine Öffnung frei, die könnte man dann gegebenfalls immer noch zur Kühlung nutzen <gotit>


    Die Öffnung ohne Nebler ist schon klein genug, mit der noch kleineren Öffnung neben den Nebellampen wirst du nie eine effektive Bremsenkühlung hinkriegen.


    Schlussendlich musst du das wissen, aber grundsätzlich hast du ja den Rennstreckeneinsatz angesprochen und ich gehe davon aus, dass du aus Sicherheitsgründen trotz den abgekleben Scheinwerfern sichtbar sein möchtest. Dennoch würde ich erstens auf das zusätzliche Gewicht verzichten (OK, ist nur marginal, aber trotzdem), zweitens eine effektive Bremsenbelüftung verbauen und drittens das Geld für Material und Arbeit lieber für ein gescheites Fahrwerk sparen, das bringt dir - auch punkto Sicherheit - viel mehr als das bisschen JDM-Style-BlingBling ;)

  • jede wott foglights am EK, jede!! <rotaeye>


    mir gefällts einfach nicht sorry... im moment aber voll im trend <amkopfkratz>

  • Was jede wott se ha <rotaeye> <confused>


    Ich brauche sie aus praktisch-sicherheitsrelevanten Gründen. Brauche sie eigentlich nur aufm Track, auf der Strasse hats ja fast nie genug Nebel ;)


    Eine Frage bleibt noch offen: dürfte man oem-Nebler eindunkeln damit sie wie im 2ten Foto aussehen würden <confused>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SiRe
    Ich brauche sie aus praktisch-sicherheitsrelevanten Gründen.


    Das kann man sich natürlich auch einreden, ich persönlich würde sagen, dass du die nur für BlingBling willst, denn die Dioger sind alles andere als sicherheitsrelevant (siehe vorangegangenes Post).

  • man kann sich aber auch einreden, dass man als ab-und-zu-mal-rennstrecken-besuchender das bisschen mehr oder weniger luft an der bremse merkt ;)


    ich finde auch dass die nebelscheinwerfer gut aussehen und wenns ihm gefällt soll ers doch machen.
    man sollte zwar nicht einem trend hinterherrennen, aber etwas das einem gefällt nicht zu tun, nur weil viele andere es auch gemacht haben oder es gerade "in" ist, finde ich genau so blöd.


    das abdunkeln wird wahrscheinlich nicht erlaubt sein, aber da man die scheinwerfer ja eh nur selten bis nie legal einschalten darf, spielts eigenlich auch keine rolle.

  • *Threadhervorkram* <holy>


    Sodele, die Nebelleuchten wurden soeben fertig eingebaut.
    Fazit: oem Honda Einbausatz, bestellt bei Rikli
    guter Preis <thumbsup> sehr gute Qualität <thumbsup> alles passt 1a (Kabelbäume etc) <thumbsup> sogar alle Kabelbinder sind dabei <thumbsup> Schalter auch in der richtigen Farbe <thumbsup> Einbauanleitung sehr gut beschrieben und bebildert auf 56 Seiten (mehrsprachig) <thumbsup> <sabberlappen>


    Et voilà:


    Gruss, SiRe <wave>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!