3-Wege System

  • Hoi zäme
    Ich würde gerne ein 3-Wege System auf meine Heckablage installieren.
    Nun hab ich was gefunden vom Hersteller Toxic.
    Was meint ihr zu Toxic bezüglich Quali?


    Toxic

    Einmal editiert, zuletzt von I-T-R ()

  • Zitat

    Original von I-T-R
    Hoi zäme
    Ich würde gerne ein 3-Wege System auf meine Heckablage installieren.
    Nun hab ich was gefunden vom Hersteller Toxic.
    Was meint ihr zu Toxic bezüglich Quali?


    Toxic


    1. auf die heckablage gehört keine anlage! wenn was, dann hut und wackeldackel ;)


    1.1. Lautsprecher gehören vorne in die türen...


    2. warum 3wege??


    3. von toxic halt ich gar nix! und für den preis kanns auch nix gescheites geben, ist so....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Punkt 1-2 lass meine Sorge sein.
    Wieso hälst du von Toxic nichts. Klar ist ev. nicht das Highend Produkt
    aber wie kann man Hochwertige von weniger hochwertigen Lautsprechern unterscheiden? Auf was kann man achten?

  • Zu dem Preis kann das System gar nichts taugen, schau dir mal ein Focal 3 Weg System an, das kostet fast das 10-Fache. Der Unterschied liegt in der Entwicklung, Verarbeitung und dem Material, was sich folglich auf den Klang auswirkt.


    Aber warum um Himmels willen willst du ein 3-Wegesystem auf der Hutablage montieren, ein 3 Wegsystem ist dazu da, den Tiefmittel, Mittel und Hochtontöner getrennt voneinander installieren zu können um somit die ganze Klagbühne besser verteilen zu können. Für eine Hutablage würde ein Coax oder Triax Lautsprecher sicher reichen. Aber wie phoenix schon gesagt hat, gehört keine Anlage auf die Hutablage. An Konzerten steht man ja auch nicht mit dem Rücken gegen die Bühne. Musik muss von vorne auf das Ohr treffen.


    Mein Tipp, kauf dir ein gescheites 2 Wegstsytem (Focal, Emphaser, Andrian Audio, Radical Audio) platzier die TMT's in die Türe, Höchtöner an die Spiegeldreiecke oder aufs Armaturenbrett. Das wird um Welten besser klingen als der Lärm der dir von der Heckablage an den Hinterkopf schlagen wird.

  • Hallo @ alle...


    Ich hab auch gedacht, ein 3-Weg-System auf meinen Hutablage montieren zu lassen. Mein Hi-Fi-Berater, hat mich jedoch eine andere Lösung angeboen, und das Endergebnis ist erste Sahne... Hab Rockford Fosgate T1693C 6''x9'' auf die Hutablage montiert, die dann über ein Lightning 4Kanal Endstufe laufen! Erstklassigen Sound... Für den Subwoofer hab ih auch ne 2Kanal Endstufe von Lightning gekauft und ein JL Woofer 12W0... Vorne hab ich die originale Boxen durch Rockford Fosgate T152C ersetzt und die dann (momentan) direkt ans Radio angeschlossen!!! Este Sahne!!!! Falls du Qualitativ gute und günstige Boxen suchst, nimm Rockford Fosgate, oder JL(jedoch nicht so günstig, aber Quali. stark)... Gruss Sandro

    HONDA = Höllischer Orgasmus nach dem Anfahren

  • Zitat

    Original von Civicious
    Ich hab auch gedacht, ein 3-Weg-System auf meinen Hutablage montieren zu lassen. Mein Hi-Fi-Berater, hat mich jedoch eine andere Lösung angeboen, und das Endergebnis ist erste Sahne...


    <rudi>


    Hi-Fi Berater ? Mediamarkt ?

  • @ Phil, MediaMarkt ist für mich kein Hi-Fi-Berater! Und wenn ich von dir Marken wie, Emphaser, Radical Audio usw lese, muss ich sagen.... <amkopfkratz>???? Und übrigens, MediaMarkt verkauft keinen JL Audio. Gruss

    HONDA = Höllischer Orgasmus nach dem Anfahren

  • Zitat

    Original von Civicious
    @ Phil, MediaMarkt ist für mich kein Hi-Fi-Berater! Und wenn ich von dir Marken wie, Emphaser, Radical Audio usw lese, muss ich sagen.... <amkopfkratz>???? Und übrigens, MediaMarkt verkauft keinen JL Audio. Gruss


    ich versteh in sehr gut... wer heutzutage noch hutablage und triax empfiehlt, kann entweder keine ahnung haben oder nur auf geld aus sein.....


    klingt komisch, ist aber so ;)


    und auch mit markennamen um sich werfen bringt nix, praktisch alle hersteller haben gute und schlechte systeme im programm....


    aber wenn du zufrieden bist, ist alles okay! jedem das seine....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    2 Mal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • @ Civicious


    was willst du sagen wenn du radical audio etc hörst ?


    Meine Meinung : Triaxsysteme sollte man nicht verbauen, von der Bühne und der Musik her etwa das selbe wie ein Breitbandspeaker. Die Schallwellen stören sich ja gegenseitig beim austreten. Und meine Meinung zum Thema Musik auf der Heckablage kannst du ja oben entnehmen.

  • @ Civicious:
    Da hat dir jemand nen ziemlich fetten Bären aufgebunden... ;)





    @All:
    Geht mal in den MediaMarkt Dietlikon und fragt nach JayJay...
    Der hat böööööse Ahnung...!


    Zudem hat MediaMarkt auch seit "kurzem" viele gute Sachen...
    Helix... Audison... Rockford... Soundstream... Rainbow... usw...
    Und diverse andere Marken sind in Absprache...


    Also MM ist nicht gleich MM... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • das ist wahr! ich weiss zwar nicht wie der typ heisst, aber wird wohl derselbe sein... kompetente leute sind da schliesslich nicht allzuviele anzutreffen.... <mean>


    der war von meiner anlage so begeistert, dass ich grad 30 % rabatt auf meinen carhifi-einkauf gekriegt hab :D soviel also zur geringen marge in dem laden.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    das ist wahr! ich weiss zwar nicht wie der typ heisst, aber wird wohl derselbe sein... kompetente leute sind da schliesslich nicht allzuviele anzutreffen.... <mean>


    der war von meiner anlage so begeistert, dass ich grad 30 % rabatt auf meinen carhifi-einkauf gekriegt hab :D soviel also zur geringen marge in dem laden.....


    Leute mit Ahnung gibts echt nicht viel... Wir meinen sicher den Selben... :)



    Hehe ich mag mich noch an die Geschichte mit den 30% erinnern...
    Ist auch schon ne Weile her... :D


    Ja wenn man die Leute kennt ist meistens was drin... (%) :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Kann ja sein das sich der einte oder der andre Verkäufter im Media Markt gut auskennt aber was ich bislang gesehen, sprich gehört habe ist nicht so toll. Meinem Kollegen der 0 Ahnung von Carhifi hat, hat im MM Dietlikon eine Endstufe von Crunch? mit 500w oder so gekauft. Zudem wurde ihm 50mm^2 Litze als Stromversorgung empfohlen, alles andere sei zu dünn und man riskiere bei dieser enorm leistungsfähigen Endstufe einen Kabelbrand. So gutgläubig wie er war kaufte er sich für teures Geld 20.- pro Meter das Kabel.


    Beim Media Markt kann man sich die Komponenten ja auch einbauen lassen, wir mussten schon mehrere Autos mit einer MM Verkabelung neu verkabeln, da Grundsätzliches falsch gemacht worden war.


    Aber eben, ich sehe halt nur immer das was falsch gemacht wird....natürlich gibt es auch die andere Seite, nicht jeder MM hat dasselbe Personal.

  • Zitat

    Original von phil
    Kann ja sein das sich der einte oder der andre Verkäufter im Media Markt gut auskennt aber was ich bislang gesehen, sprich gehört habe ist nicht so toll. Meinem Kollegen der 0 Ahnung von Carhifi hat, hat im MM Dietlikon eine Endstufe von Crunch? mit 500w oder so gekauft. Zudem wurde ihm 50mm^2 Litze als Stromversorgung empfohlen, alles andere sei zu dünn und man riskiere bei dieser enorm leistungsfähigen Endstufe einen Kabelbrand. So gutgläubig wie er war kaufte er sich für teures Geld 20.- pro Meter das Kabel.


    Beim Media Markt kann man sich die Komponenten ja auch einbauen lassen, wir mussten schon mehrere Autos mit einer MM Verkabelung neu verkabeln, da Grundsätzliches falsch gemacht worden war.


    Aber eben, ich sehe halt nur immer das was falsch gemacht wird....natürlich gibt es auch die andere Seite, nicht jeder MM hat dasselbe Personal.


    Ja das stimmt sicher... <thumbsdown>


    Aber eben... Rede mal ein paar Wörtchen mit JayJay...
    Frag mal was er für Projekte am laufen hat und schon gemacht hat...
    Dann wirst du staunen... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • So ich muss diesen Tread hier nochmals ausgraben.
    In Sachen Car Hifi blick ich voll nicht durch. Wenn ich mehr Bass in Wagen will, reicht mir doch kein 2-Wege System in den Türen oder?
    Ich mein allein vom Resonanzraum und den geringeren Membrandurchmessern kann ja kein hoher Schalldruck erzeigt werden in den Türen.
    Was würdet ihr mir für den EK4 empfehlen? Als Headunit hab ich nen JVC KD-G722. Die Verstärkerstufe ist ne Alpine MRV-F305.
    Möchte diese Komponenten sicher einsetzen.
    Ich möchte auch nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen, da mir der Sound nicht allzu wichtig ist, aber ein bisschen mehr Bass müsste schon sein.
    Also von der Soundquali bin ich eigentlich schon zufrieden, aber Bass kommt nichts.
    Was könnt ihr mir vorschlagen?


    Also das ein 3-Wegenicht die Lösung ist hab ich gecheckt.

    Einmal editiert, zuletzt von I-T-R ()

  • Je mehr Membranfäche, desto mehr druck und tiefgang. Wenn du ordentlich Bass haben willst, kommst du um einen Subwoofer nicht rum.


    Ich hätte da noch einen 25er ladenneuen Axton Woofer zuhause liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Zitat

    Original von phil
    Ich hätte da noch einen 25er ladenneuen Axton Woofer zuhause liegen.


    Der 25er Axton ist aber auch nicht gerade ein Basswunder... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Da kannst du dich täuschen, die neue Axton Woofer Serie ist nicht zu unterschätzen. Die machen ordentlich Druck, sicherlich nicht zu vergleichen mit JL , Emphaser, Focal etc, aber in der Mittelklasse ist sind die Woofer echt stark.
    Der 25er Axton im 25l Bassreflexgehäuse kostet 175.-, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis <thumbsup>


    und für ein Alpine Verstärker reicht der allemal.....Alpine Verstärker sind ja nicht so das gelbe vom Ei <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!