Versicherung Integra

  • Zitat

    Original von orca
    Wer sagt, dass man eine Versicherung ohne alle Optionen nehmen soll, oder Pauschal eine Gesellschaft als die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis bezeichnet, der kennt sich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus.


    Ein ehemaliger Honda-Fahrer. ;) Kennt sich auch nicht aus, muss aber allen Ratschläge erteilen, was besser für sie ist. <nono>


    Zitat

    Original von orca
    Schlussendlich sind das immer nur "Hobby-Vergleiche", wenn man einen professionellen Vergleich will, der auch das Kleingedruckte, die Schadensabwicklung der Gesellschften, die Kundenzufriedenheit der Anbieter, Kulanz bei Schadensfällen etc. berücksichtigt, kommt man um eine professionelle Beratung nicht herum.


    Ist schon richtig. Ein Geschäft mit Fuhrpark wird sicher so handeln, aber ein Privater mit EINEM Auto bleibt nichts anderes übrig, 'Hobby-Vergleiche' zu machen, die ich aber keinesfalls als solche bezeichnen würde. Die Kulanz und die Schadensabwicklung kennt man auf diesem Weg nicht, das stimmt, aber man kennt zumindest das Preisniveau, die versicherten Leistungen, die Abschreibungstabelle (Zeitwert), den möglichen Stufenanstieg im Schadensfall. Das reicht in der Regel.
    Im Gegensatz dazu: Mir scheint es eher, als wenn mehr als 90 % der Versicherten keine Ahnung haben, zu welchen Bedingungen sie unterschrieben haben und dann aus allen Wolken fallen, wenn dieses und jenes dann nicht oder nur schlecht versichert war und im schlechtesten Fall noch sehr viel dafür bezahlt zu haben.


    Letzte kleine Episode: Als ich im letzten Jahr meine langjährige Versicherung gewechselt habe, brauchte ich ca. 5 Stunden für alles zusammen und habe 500.- gespart und bin erst noch besser versichert. 100.- pro Stunde ist ein Satz, von dem viele träumen können. Und vor allem hinterlässt es ein unheimlich gutes Gefühl. ;) Beim Vergleich hat sich dann herausgestellt, dass viele Versicherungen für den NSX gar keine Vollkasko anbieten, wegen dem Alter. -> Papierkorb. :)

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • hab 1700 bezahlt, teilkasko, 70%, basler

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ich bin leider auch bei der Allianz. Bei der Winterthur wäre es für mich ca. 1000Fr billiger! Nun habe ich es so gemacht, dass ich die Vollkasko bei der Wintertuhr und die Haftpflicht bei der Allianz versichert habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nsxr
    Ein Geschäft mit Fuhrpark wird sicher so handeln, aber ein Privater mit EINEM Auto bleibt nichts anderes übrig, 'Hobby-Vergleiche' zu machen...


    Das würde ich so nicht sagen, es gibt durchaus auch für Private Angebote, die Sie nutzen können ;)


    Du hast aber natürlich recht, viele wissen nicht was genau sie haben und kennen die Alternativen nicht. Das ist eben ein Problem der in der Schweiz üblichen Versicherungs-"Beratung", wo man vom Versicherungsvertreter der Gesellschaft XY das eine Produkt das er zur Verfügung hat schöngeredet bekommt. Keiner würde in einem Geschäft einen Fernseher kaufen, das nur ein einziges Modell zur Auswahl hat, bei der Versicherung ist das aber ganz normal.

  • Zitat

    Original von orca


    Das würde ich so nicht sagen, es gibt durchaus auch für Private Angebote, die Sie nutzen können ;)


    Zustimm, aber was nicht viel kostet, ist i.d.R. auch nicht viel wert.


    Zitat

    Original von orca
    Du hast aber natürlich recht, viele wissen nicht was genau sie haben und kennen die Alternativen nicht. Das ist eben ein Problem der in der Schweiz üblichen Versicherungs-"Beratung", wo man vom Versicherungsvertreter der Gesellschaft XY das eine Produkt das er zur Verfügung hat schöngeredet bekommt. Keiner würde in einem Geschäft einen Fernseher kaufen, das nur ein einziges Modell zur Auswahl hat, bei der Versicherung ist das aber ganz normal.


    Guter Vergleich! :D
    Mein Gedanke zielte vor allem darauf ab, dass die Versicherung als notwendiges Übel betrachtet wird und man möglichst schnell mit einer Unterschrift hinter sich bringen möchte, um sich den angenehmeren Dingen widmen zu können. Immerhin unterschreibt man meist einen 5-Jahresvertrag. <what>


    Versicherungen: Am geilsten sind die Versicherungsvertreter (mein Onkel war auch so einer), die den Leuten auf den Beerdigungen nachgesprungen sind nach dem Motto: Seht her, so schnell könnt ihr in der Grube landen! <aetsch> Mit unserer Lebensversicherung wäre das nicht passiert! (Soviel Sarkasmus muss sein) <rofl> Das sind dann die lebenslänglichen Verträge, bei denen man BIS, aber nicht GEGEN den Tod versichert ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Zitat

    Original von nsxr
    Immerhin unterschreibt man meist einen 5-Jahresvertrag. <what>


    Ach du meine Güte <rofl> Ein 5 Jahresvertrag go unterschreiben <nono>.


    Aber ich muss sowohl orca wie auch nsxr recht geben. Denn viele Leute denken sich, wie schon gesagt, dass die Versicherung notwendig ist und so schnell wie möglich eine haben wollen. Andersrum, wer will schon 2 Wochen sein Auto ohne Nummer vor dem Haus stehen haben weill er sich nicht nicht schon frühzeitig mit den Pro's und Contra's der einzelne Versicherungsunternehmer auseinadner gesetzt hat. Und sind wir mal ehrlich, viele Leute schauen sich die Versicherung nicht so genau an und denken was der Makler sagt muss stimmen und das brauch ich auch.

  • Zitat

    Original von The.O


    Ach du meine Güte <rofl> Ein 5 Jahresvertrag go unterschreiben <nono>.


    Ich hatte bisher jährliches Kündigungsrecht drin, hat dem Berater nicht besonders gefallen, weil wahrscheinlich die Provision tiefer ausfällt.


    Gehört habe ich, dass man seit wenigen Jahren schon beim Autowechsel die Versicherung wechseln kann, die 5 Jahre also Makulatur wären. Nur bestätigt hat mir das keiner.


    Der 'Rettungsversuch' der alten Versicherung war köstlich, auf einmal waren sie zu Verhandlungen bereit. Ein Kollege war fest im 5-Jahresvertrag drin, der blitzte beim Versicherungsagenten voll ab.


    Ok, es gibt andere viel schlimmere, langfristige Verträge, die viel teurer sind und denen man wirklich auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist und im schlimmsten Fall nur noch zahlen kann. <nervous>

  • Bei einem Neuerwerb, oder oftmals auch nach einer Schadensabwicklung kann der laufende Versicherungsvertrag gekündigt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von The.O
    Ach du meine Güte <rofl> Ein 5 Jahresvertrag go unterschreiben <nono>.


    Da ist nichts Schlechtes dran, weil man sich die geltenden Tarife für 5 Jahre sichert. Zur Absicherung kann man auch das jährliche Kündigungsrecht einbauen, damit sichert man sich quasi doppelt ab.


    Der Vertrag kann im Schadenfall gekündigt werden (von beiden Seiten), oder bei Handänderung (sprich, wenn das Farhzeug verkauft wird).


    PS: Es gibt grundsätzlich keine Verträge, welchen man auf "Gedeih und Verderb ausgeliefert ist" ;)

  • Naja, da ich noch kein Auto länger als 2 Jahre hatte, war mir das mit dem 5Jahres-Vertrag meist schnuppe..


    So, der Kollege hat noch eine neue Offerte bekommen. 2300, mit Vollkasko bei der Basler.


    Da bekommt er noch einen Fahrsicherheitskurs geschenkt, nach dessen Absolvierung er nochmals 10% weniger Prämie zahlen muss. Aber, er kann nur bei 65% einsteigen (bisher war er bei 50%).. und Bonus-Schutz gibts bei der Basler erst ab der niedrigsten Prämienstufe.. <confused>

  • Nicht schlecht, das Fahrsicherheitstraining würde ich auch machen. Einen Reifengutschein könnte er auch erhalten haben oder war das anstelle des Fahrtrainings? Bei mir gab's einen. :)

  • Hmm, von Reifengutschein hat er mir nix gesagt.. Aber auch egal.. Fahrsicherheitstraining ist sicher auch nicht schlecht.. und gibt sogar noch Prozente bei der Prämie, da hat man auch schon was an die Reifen.. sozusagen.. :D

  • Zitat

    Original von spyker
    Hmm, von Reifengutschein hat er mir nix gesagt.. Aber auch egal.. Fahrsicherheitstraining ist sicher auch nicht schlecht.. und gibt sogar noch Prozente bei der Prämie, da hat man auch schon was an die Reifen.. sozusagen.. :D


    Stimmt, beim Fahrtraining die Reifen platt fahren, Prämien sparen, damit man sich neue Reifen kaufen kann. Eigentlich sollte es beides gleichzeitig geben,so ist leider ein Nullsummenspiel. :D
    Ja, ich weiss, ich übertreibe wieder ein bisschen, beim Fahrtraining geht max. 0.5mm Profil verloren. ;)

  • Sooo, nächste Offerte erhalten.. mit viel Spezialrabatt (Connections).. sonst wäre es ebenfalls deutlich über 3000.--


    Vollkasko, mit Bonusschutz und allem schnickschnack. für 2'151.--


    Selbstbehalt bei Vollkasko 500 Stutz, so könne man z.b. auch einen Parkschaden angeben bei der Vollkasko, was ja schnell mal über 500.-- (Selbstbehalt) kostet <thumbsup>... Und das alles auf mich eingelöst..


    Bei der Winterthur..


    Ist doch priima..!? <lieb>


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker
    Ein Kollege hat sich einen Integra gekauft


    Zitat

    Original von spyker
    Ich viel Freud..


    jaja für en kolleg... <sleeping> :D

  • OWNED.. <devil>


    Lösch din Thread, denn editier ich mine.. Looos,.,.. <wave>

  • es isch immer dr "bescht kolleg" ;)

    ---


  • <rofl> <rofl> <rofl> :D <joker>

  • bisch ned dä einzig Jery <gotit>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!