Versicherung Integra

  • Hellou zusammen..


    Ich habe die Suche benutzt! Aber nicht gefunden, wonach ich gesucht habe..


    Ein Kollege hat sich einen Integra gekauft, er hat den Scheck seit ca. Jahr 2000 oder 2001, kein Billetentzug oder Unfall seither.. und nun hat er eine Offerte kommen lassen..


    Vollkasko.. 3'200 bei der Allianz?? Er ist mit der Prämie bei 50%..


    Ist der Integra tatsächlich SO hoch eingestuft, oder versucht da einfach jemand, ihn abzuzocken.. soviel hab ich ja für meine (neu 62'000.--) Celica gezahlt.. Und der Integra war ja nur etwas um die 36'900...


    Was zahlt ihr so, mit wieviel %, bei welcher Versicherung? Ich fand die Offerte einfach "krass"!? <amkopfkratz>


    Thanks..


    spyker

  • Wenn nie etwas war können die Prämien gut bei Comparis berechnet werden um einmal einen Überblick zu erhalten. Ich hatte auch eine Offerte für Vollkasko und weiss aber nicht mehr wie hoch die war, aber wenig wars nicht.

  • also ich würde meinen das ist sehr hoch! ich dachte meine vollkasko (superkasko nannte die versicherungsagentin dies) sei teuer aber wenn ich das hier lese....
    meine vollkasko inkl. mitlaufendes wechselschild beträgt 2400.- bin leider auch wieder bei 50% <cry>!

    Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • Ich bezahle 2900.- für den Accord Type-s und bin auf 60%. Habe die Prüfung erst seit 2004.


    Versichert bin ich bei der Züritel.

  • erst seit '04 ? und mit den anderen daten, da bist du aber auch no günstig dran..... <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spyker
    Vollkasko.. 3'200 bei der Allianz?? Er ist mit der Prämie bei 50%...


    LOL... soviel zahlen wir ja nicht für alle vier Autos <rofl>


    Dein Kollege soll die Offerte an andere Gesellschaften für einen Gegenvorschlag faxen oder selber direkt vorbeigehen. Winterthur, Basler und Zürich werden sicher günstiger sein, aber auch andere Gesellschaften können sicher wesentlich günstiger offerieren. Einfach so 10 Offerten einholen und dann vergleichen.

  • vale46: Ja. Ich muss aber noch schauen, ob's das nicht auch günstiger gibt. Ein Kollege zahlt für seinen Ford Explorer für das Gleiche etwa 900.- im Jahr. Mit Vitamin B natürlich.

  • ja also ist ja sicher nicht das günstigste aber bin im moment zufrieden!


    ach ja bin bei der

  • jup, der ist Schweizer.. aber ja, er hat jetzt noch bei anderen Versicherungen angefragt.. kann ja wirklich nicht sein!! <amkopfkratz>

  • habe zwar einen ctr, sind aber neupreislich im gleichen rahmen wie der itr...und bezahle für vollkasko bei der zuerich mit parkschaden insassen usw bei 50% 2400.-.
    kann ich nur empfehelen.

  • Zitat

    Original von spyker
    jup, der ist Schweizer.. aber ja, er hat jetzt noch bei anderen Versicherungen angefragt.. kann ja wirklich nicht sein!! <amkopfkratz>


    Kann schon. :) Offenbar will die Versicherung keine jungen Lenker mit leistungsstarken Wagen. Aber immer die Leistungen miteinbeziehen. Es nützt nix, wenn man wenig zahlt und wenig Leistung dafür erhält. Es gibt sogar Leute, die zahlen viel und erhalten wenig. <aetsch>


    Ergo: -> http://www.comparis.ch, ein paar Offerten einholen


    Fahrtrainingkurse werden meist mit Bonusstufen belohnt, lohnt sich doppelt.

  • Ich zahle glaube ich so um die 5000.- (100%) für Vollkasko. Die Versicherung läuft jedoch auf meine Mutter und da komme ich so ca. auf 2000.- für Vollkasko mit Bonusschutz ;)

  • ich zahle 1800.- mit allem was man drinhabenkann...
    bin auf 65% bei der allianz.


    gut der vertrag ist halt schon 6 jahrealt.


    wollte vor einem halbenjahr auf teilkasko umsteigen... doch es machte nur 300.- aus... die prämien sind halt angestiegen und der itr wird wohl auch unter Raserfahrzeug gehn..

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    • Offizieller Beitrag

    Vergesst Comapris, sondern fragt direkt bei den Gesellschaften an. ;)


    Zürich ist bei jungen Leuten günstig, allerdings gibt es meistens Gesellschaften in der gleichen Preisregion. Wenn Basler oder Winterthur ungefähr gleich viel kosten, würde ich empfeheln die der Zürich vorzuziehen.


    Achtet bitte darauf, dass ihr Bonusschutz einschliessen könnt und zwar nicht erst auf der niedrigsten Stufe, sondern schon vorher (da scheidet dann die Zürich schon mal aus).

  • Zitat

    Original von orca
    Vergesst Comapris, sondern fragt direkt bei den Gesellschaften an. ;)


    Wieso denn? Comparis macht einen hervorragenden Vergleich zwischen den Leistungen der Versicherungen, sofern man sich die Mühe macht durchzulesen, was man für sein Geld bekommt. Gerade beim Zeitwert im Fall eines Totalschadens gibt es eklatante Unterschiede! Das macht dann schon einen Unterschied, ob man bei der einen Versicherung nur noch 30% oder 50% des Neuwertes im Fall eines Totalschadens bekommt. Nehmt Euch das genau unter die Lupe, schliesslich will man ja einen Gegenwert für sein Geld. ;)
    Ich habe von einem (der sowieso alles besser zu wissen schien) auch schon die Meinung gehört, dass man die billigste Vers. ohne alle Optionen nehmen sollte, weil man der Vers. kein Geld in den A**** schieben soll. Das ist grundsätzlich falsch!


    Es ist schon so, dass manche Vers. auf den Autohasser-Zug unseres hochgelobten Verkehrsministers aufgesprungen sind und junge Leute mit starken Wagen mit hohen Prämien bestrafen, aber es gibt gottseidank auch andere. :)


    Ein Pauschalurteil zur Versicherungswahl ist nicht korrekt. Gerade die Zürich ist bei der Entschädigung bei Totalschaden eher schlecht. <nervous>


    Bei einem Integra würde ich (das kann ich nur für mich sagen) schauen, dass die Leistungen bei Totalschaden eher grosszügig sind.


    -> also immer schön vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Angaben bei Comparis entsprechen gerade bei den Autoversicherungen selten der Realität und oftmals werden die Details nicht bei allen Gesellschaften beachtet. Um einen groben Überblick zu erhalten ist Comparis OK, für mehr aber auch nicht.


    Wer sagt, dass man eine Versicherung ohne alle Optionen nehmen soll, oder Pauschal eine Gesellschaft als die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis bezeichnet, der kennt sich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus. Es gibt gewisse Tendenzen, die man kennt (Zürich, Winterthur, Basler bei jungen Autofahrern, Mobiliar bei jungen Frauen etc.), aber schlussendlich geht nichts über einen direkten Vergleich.


    Schlussendlich sind das immer nur "Hobby-Vergleiche", wenn man einen professionellen Vergleich will, der auch das Kleingedruckte, die Schadensabwicklung der Gesellschften, die Kundenzufriedenheit der Anbieter, Kulanz bei Schadensfällen etc. berücksichtigt, kommt man um eine professionelle Beratung nicht herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!