CH-Preise für neuen CTR bekannt!!!

  • mir gefällt der FN2, silber allerdings ist wirklich sehr unpassend...


    vti: läuft der neue motor gut? rsp das ganze auto?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von vti


    ich behaupte das ich dir mit einem FN2 um längen um die ohren fahre ;) :D


    so hab ichs nicht gemeint...einfach vom feeling her...
    ich hab ja auf dem tacho gesehen wie schnell es ging, auch bei niedriger drezahl <love>

    Da Gling :D

  • Bin das Auto heute kurz gefahren.


    Das Teil macht wirklich richtig Spass!


    Fahrleistungen sind auf EP3 Niveau. Alles andere ist jedoch deutlich besser! <thumbsup> <thumbsup>


    Ich kanns kaum noch erwarten <luke>

  • War den neuen CTR am Freitag nachmittag probefahren. Muss wirklich sagen das ich positiv überrascht bin.


    Positiv:
    - Innenausstattung
    - Sitze
    - Fahrwerk
    - Gangschaltung
    - Optik von vorne
    - Fahrverhalten


    Negativ:
    - Kupplung für meinen Geschmack zu weich
    - Durchgehende Hecklichter
    - Heck


  • ich war am Samstag ebenfalls kurz mit dem CTR unterwegs, thx to roadrunner <wave>, aaaaaber, der fünfte gang?
    hallo, wenn du vom vierten hochschalten willst, erwischst du den 5. in 50 % der fälle nicht und kommst zu weit nach rechts, richtung Rückwärtsgang.
    klar, den machst du dann nicht rein, aber am fünften bis du vorbei..


    irgendwas passt da noch nicht ganz in meinen augen, schwer verbesserungswürdig... <sick>

    so long,
    beelow

  • beelow: ich denke du kannst einfach nicht schalten :D

    ---

  • hehe...........hatte auch Probleme mit dem 5. Gang


    Aber sonst <sabberlappen>..Das Interieur ist einfach Spitze <good>


    Die Aussicht nach hinten ist halt auch so ein Manko wegem dem Spoiler.............doch denke dies ist eine Gewöhnungssache.


    Start-Knopf im Auto-Haben <sabberlappen>


    Nochmals Thanks an Chrequ und der lehrling der mit kam mit mir :-D<wave>

  • Zitat

    Original von beelow
    aaaaaber, der fünfte gang?
    hallo, wenn du vom vierten hochschalten willst, erwischst du den 5. in 50 % der fälle nicht und kommst zu weit nach rechts, richtung Rückwärtsgang.
    klar, den machst du dann nicht rein, aber am fünften bis du vorbei..


    Was denn mit euch los, könnt ihr nicht mit 6 Gängen schalten? :D <aetsch> <rofl>


    Passiert meiner Freundin auch immer, wenn sie mal mit meinem TT fährt... Beschleunigung im 5ten Gang, hochschalten in den 6ten... wrrrrrooooooohhhhh "whooops" plötzlich ist wieder der vierte drin <rofl> <nono>

  • DAS ist nicht das problem, genau lesen mister audi!


    sondern vom vierten hoch in den 5!


    da geräts du zu weit nach recht,s weils eben keine normale H schaltung mehr ist.. da gets ab in den kanal för Rückwärts. da stehts du dann zwar an, aber der fünfte ist schräg links über dir...




    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    beelow: ich denke du kannst einfach nicht schalten :D


    schnauze.. <devil> roadrunner hatte das selbe problem, und der ist mech..
    genauso mein cousin..


    vielleicht ist es gewöhnungssache, trotzdem ist mir das seeehr negativ aufgefallen.


    gut, als ob ich den 5. wirklich gebraucht hätte <holy>

    so long,
    beelow

    2 Mal editiert, zuletzt von beelow ()

  • bin am samstag den neuen CTR auch mal gefahren, in schwarz <sabberlappen>


    wollte auch mal in den 6. schalten, hab aber auch den 4. erwischt <rudi> :D


    ist irgendwie schon gewöhnungsbedürftig. <amkopfkratz>

  • immernoch nicht begriffen..
    vom vierten in den fünften hoch war mein prob..


    nicht in den sechsten, das ging relativ easy..
    runterziehen ohne links oder rechts drücken und der ging rein..


    beim hochschalten vom vierten in den fünften geht das aber nicht..



    @streetie: wir können alli nicht autofahren <nooo!><rofl>

    so long,
    beelow

  • jup könnt ihr nicht :D


    ist beim ctr der rückwärtsgang oben neben dem 5ten?
    wieso haben die das nicht wie beim s2000 gemacht? hmm..

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    jup könnt ihr nicht :D


    ist beim ctr der rückwärtsgang oben neben dem 5ten?
    wieso haben die das nicht wie beim s2000 gemacht? hmm..


    Nöö, ist rechts unten neben dem 6ten, wie beim S2k. Allerdings ohne die Sperre (also man muss den Schaltstock nicht nach unten drücken, wie beim S2k).

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • da bin ich aber schon sehr blöd im kopf oder???


    es geht darum vom 4ten in den 5ten zu schalten und man landet im rückwärtsgang??? wie geht das denn?


    entweder check ich da was nicht oder mir ist echt nicht mehr zu helfen.. weil vom 4ten in den 5ten ist doch kein problem.. eher vom 5ten in den 6ten wenn keine sperre ist.. welche beim s2000 durchaus sinnvoll ist.. für "neu-6-gang-schalter" :)

    ---

  • beelow:


    nochmal für die ganz dummen mit hightech zeichnung..


    das da unten ging bei dir nicht richtig????


    ---

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Nöö, ist rechts unten neben dem 6ten, wie beim S2k. Allerdings ohne die Sperre (also man muss den Schaltstock nicht nach unten drücken, wie beim S2k).


    Achsooo.... ja dann ists natürlich recht blöd gemacht... So wies beim S2k ist ists genial, aber ohne die Schaltstock nach unten-drück-Aktion nicht gut gelöst...


  • soooo, paint forever
    wenn du vom vierten in den 5. willst, gehts da zu weit rechts und du landest beim schwarzen kreuz. natürlich nicht voll im rückwärtsgang aber im kanal..


    zumindest ich als 6 gang neuling ;)


    scheint, als wäre da die "öffnung" zu gross oder es benötigt zu wenig druck um nach rechts zu kommen.
    eine sperre, zum beispiel mit runterdrücken wäre zumindest für mich sicher wünschens wert..



    geld soll öbrigens den gewünschten weg zeigen <sick>

    so long,
    beelow

  • wie schaltest du denn... dort oben musst du "süüüüferli" schalten.. nicht wie ein wild gewordener muni <rofl> hatte beim s2000 nicht einmal ein problem mit dem 5ten.. vielleicht auch dank sperre... hatte aber die ersten 20 mal so was von gagi in der hose als ich in den 6ten schalten wollte.. ungewohnte bewegung..


    beelow.. dein problem ist das du weitere wege schalten willst als nötig :D


    ich geh das teil morgen mal fahren... dann teste ich das mal..


    d edith meint: kannst halt nicht wie bei nem 5gang getriebe mit dem knüppel bis an den anschlag nach rechts drücken und dann hoch... das braucht gefühl bei nem 6gang getriebe.. ohne sperre natürlich mehr als mit..

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • jaja, streetie geht mit dem schaltknüppel genauso behutsam um wie mit dem eigenen <mean>


    ich sag ja, neuling und so...
    da ich das auto nicht kaufe, ist das problem für mich erledigt.
    oder: "kann man den auch mit 5 gang getriebe haben <holy>?" <rofl>

    so long,
    beelow

  • ne am eigenen wird gezogen und gedrückt.. da muss ich auch nicht angst haben das ich mich verschalte.. ;)


    kauf dir nen s zum üben bevor du nen CTR willst ;)


    phhhuuuu wie willst du nur den gt3 schalten wenn das mal soweit ist <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> kauf den als automat.. <rofl> <rofl> <rofl>

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!