Integra kauf Hilfe

  • Hallo erstma ;)


    Also, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Integra zu gönnen. Nun habe ich ein Interessantes Angebot entdeckt. Schwarz, Chassi hat 290t km :( Aber der komplette untere Teil des Motors (Ausser Nockenwelle und Zylinderkopf) wurde ersetzt und hat bis jetzt 5t km drauf. Die Vielen Km hat er weil der Vorbesitzer ständig nach Deutschland und Frankreich musste. Er ist damit auch ordentlich geheizt (240km/h)


    Nun, er hat dann den Ölstand nicht mehr geprüft und irgendwann meldete sich der Motor ab.


    Also Innen ist er in super Zustand, wäre 8-fach bereift, mit 6 Monaten Garantie, Gänge gehen auch schön rein. Für den Spass will Honda 12'800. (Motorwechsel wird auf Kaufvertrag aufegührt)


    Was meint Ihr, nehmen oder sein lassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe <rocker>

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • Ja wurde bei der Honda Garage selber gemacht. Bei dieser Garage war der Vorbesitzer auch immer.

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • He he Okay wird gmacht;) Ha nume chli bedenke gha wege de Km wo s Chassis het aber das isch wükli no in Topform <hurray> <hurray> <hurray>



    Ja mit de Pic's chani leider nonig cho, aber sobald ich en deheime han gits es Fotoshooting;) Denn bini au endli en Hondaholiker <thumbsup> <rotaeye>

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • Ich find den preis denoch etwas hoch....
    (wer den Motor nicht achtet wird auch sonst nicht zimperlich mit dem auto umgehen...)

    <baetsch>

  • He he ja ich duen mis Beschte;) Falte stönd dem Auto ebe scho nöd eso guet:-D

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • 290'000km sind schon seeeehr viel. Da kann immer wieder was kaputt gehen. Ich find den Preis deutlich zu hoch.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    290'000km sind schon seeeehr viel. Da kann immer wieder was kaputt gehen. Ich find den Preis deutlich zu hoch.


    Meinte ich auch.


    Mit dem Motor ist nicht alles getan. Denk nur mal an die ganzen Lager und an das Getriebe. Und der wiederverkauf wird dan auch lustig.
    Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen zu warten und dann was gescheites für ca. 18000 zu kaufen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

  • Hast du auf Rost an den Radläufen geachtet (meistens hinten)? Beulen bei denen der Lack durch ist?


    Rost richtig entfernen kann nämlich verdammt teuer werden... <nono>

  • Ja das wurde alles angeschaut, hab nichts entdeckt.. Gehe nochmals zur Kontrolle bei Besserem Licht..
    Beulen sonst auch keine, trocken isser auch...

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • @don Bertius:


    Ich würde auf gar keinen fall fast 13000 fr ausgeben für einen ITR mit fast 300'000km! Der hat, auch mit einem neuen Motor, keine 10'000 wert. Suche lieber weiter, und Du wirst günstigere und auch bessere ITR's finden. Scau auch in der Romandie nach.. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ja den hab ich gsehen! Ist super informativ <good>
    Ja ich hab mir heute nochamls die Prüfung der Lager und A.Welle versichern lassen und die Rostfreiheit!
    Hoffe die MFK-ler geben bisschen Gas;)

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • also ich würd keine 12 mille für dieses auto bezahlen, klar jetzt neuer moto, aber was wenn du in 1 jahr oder so mit 30mille km verkaufen willst?dein geld siehst du nie wieder.
    aber nur meine meinung. gruzz olish

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!