Honda ruft 45'335 Civic Hybrids zurück!

  • Tokio - Der japanische Autobauer Honda hat weltweit 45.335 Hybrid-Autos seines Verkaufsschlagers Civic zurückgerufen. Grund sei ein Fehler bei einem Spannungswandler, der einen Kurzschluss auslösen und so den Motor lahm legen könne, teilte Honda am Dienstag mit.


    Unfälle im Zusammenhang mit dem Defekt seien bisher nicht gemeldet worden, sagte ein Sprecher. Die Rückrufaktion, die eine kostenlose Reparatur einschließe, werde den Konzern insgesamt etwa zwei Millionen Dollar (1,54 Mio. Euro) kosten. Betroffen sind Civic-Hybrid -Modelle, die zwischen September 2005 und September 2006 gebaut wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Das wären 55 Franken pro Fahrzeug. Ich gehe davon aus, dass ein Spannungswandler keine so teure Sache ist, ohne Arbet könnte das doch etwa hinkommen.


    2 Milliarden wären dann doch wieder etwas viel :)


    Bananenprodukte sind schon etwas schönes :D

  • naja die arbeit muss ja auch irgendwer bezahlen...??? - das wird dann wohl auch honda sein, und auch wenns einkaufspreise von honda sind die sie bezahlen kann ich mir nicht denken das so eine reparatur nur 55.- CHF kostet? gut 2 mrd ist auch etas teuer aber kommen ja noch andere kosten dazu die man einrechen muss. schliessliech kostet es die schweiz auch ein paar millionen ein neues logo einzuführen, also kostet so eine rückrufaktion sicher auch noch jede menge papierkram und all die sitzungen die es braucht bis sowas beschlossen ist :)
    nein ich weiss es nicht aber 2mio scheint mir etwas günstig 2mrd ist aber auch wieder etwas zuviel..


    EDIT: spannungwandler wird wohl dyno/gen oder trafo oder so was sein wenns ein AC/AC konverter ist, wenns ein AC/DC konverter ist dann ists eine art "netzteil" (AC/DC gleichrichter-wandler) fürs auto und bei den leistungen wird das in meinen augen alleine sicher schon mehr als 100 Stutz kosten denn die massenproduktionsteiler mit denen ich täglich zu tun habe kosten ja auch ihre 50 stutz und die sind nicht so standfest :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Auch das noch! <what> <nono>


    Einerseits ziehen sie die Hybrid-Technologie nicht richtig durch und machen dabei auch noch Fehler. Es ist schon zum ... <sabberlappen> <confused> <amkopfkratz> <fire> <cry> <nooo!> <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!