Was beachten beim Kauf eines EG2

  • Hallo zusammen,


    Könnt Ihr mir sagen was beim Kauf eines EG2 mit el. Targadach beachtet werden sollte? Wo liegen hier die schwachstellen?


    Danke!



    Gruss


    sid, der den Freitag geniesst...


    BTW:
    Für 9.90.-- Fr. verkaufe ich noch einen roten ED9. Anlasser und Kühler müssen ersetzt werden. Ink. schwarzen RH Felgen und spez. Hecklügel.
    Muss abgeholt werden... <good>

  • Sorry, ich kapier den Preis des ED9 nicht? 9.90.-- <confused>


    Ich würde vorallem darauf achten, dass die Gummidichtungen am Dach OK ist, die zu tauschen kostet ein riesen Berg an Kohle... :)


    Der Rest ist das selbe wie bei allen, Rost an den Radkästen, usw.. :)


    Achte auch darauf obs hinter dir plätschert und Wasser im Wagen ist, Manchmal läufts hinten am Dach rein und dann unter die hinteren Ablagefächer.
    => Wenn der Abfluss verstopft ist da oben.. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Sorry, ich kapier den Preis des ED9 nicht? 9.90.--


    Ich wills mal so ausdrücken: Du zahlst mir nen rechtes Bier, und du kannst den CRX mitnehmen.... einfach nicht mehr zurückbringen....
    Hat noch recht rost... Benzinpumpe funkz. auch nicht immer zuverlässig...
    und mit dem kühler kommst du keine 5km weit....


    Danke für die Tips!

  • km? des ED9.. <sick>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Schau das kein Wasser im Kofferraum ist (nach Regen hats dann am Kofferraumdeckel Kondenswasser. Sonst wie gesagt halt rost Radläufe Wasser hinter den Sitzen, Dichtung des Daches und schau mal wenns Dach weg ist an der Windschutzscheibe unter den Gummi des Daches obs da Rostet...

  • Hai Sid


    Achte darauf, dass die Dichtungen nicht mega spröd sind. Wie Tee gesagt hat: Kostet ein Vermögen die zu wechseln. Wenn du Ihn im Winter fährst, würde ich dir anraten diese regelmässig einzufetten.


    Und im Kofferraum mal die Abdeckung heben und drunter güggseln. Hab mal einen angeschaut, der hatte alles voll Wasser und Rost. Iiiii...



    Grüessli SIX

  • Moin,



    Thanks für eure Tips!
    Ja wir haben den EG2 gekauft...


    Ist ein sehr schönes Auto... gepflegt und keinen Rost....
    Auch mit dem Wasser war kein Problem.
    Die Dichtungen sind sicher nicht mehr die neusten, aber nach mir sehen diese noch gut aus...


    Gingen mit dem Zug Samstag-Morgen richtung Westschweiz, haben den EG2 angeschaut, probegefahren und danach entschieden ihn zu kaufen.
    Sind dann grad mit dem Nachhause gefahren.... <good>
    Meine Freundin hat mega freude am Auto... <hurray>


    Ist ein '92er schwarzer EG2 mit el. Dach.
    Sind noch ne Menge Teile dabei. (Felgen Lenkrad, fahrwerk, audio etc.)
    Sobald fotos vorhanden werd ich eins posten..


    Wegen dem ED9:
    Dieser hat nicht ganz 200tkm, ist leergeräumt, hat auch schon eine vorgefertigte holzkonstruktion im Auto. Hier wurde mal eine krasse Audioanlage geplant...
    Er ist rot, Antenne und Hintere Wischdüse wurde entfernt.
    Auch der Scheibenwischer hinten ist nicht mehr vorhanden.
    Er hat einen spez. Heckflügel in Wagenfarbe.


    Falls jemand interesse hat, soll er sich schnell melden, sonst
    ist der CRX weg.



    Gruss


    Sid, der am arbeiten ist.... <sleeping>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!