• Hi holics


    Habe da eine Frage:


    Mir war bis jetzt bekannt, dass autos erst ab 10 jahre, alle 2 jahre zur MFK müssen...


    Und heute habe ein Aufgebot erhalten <confused> und gleich mal angerufen! <holy>


    -Sie meinten ab 7 jahren, müsse das auto alle 2 Jahre zu MFK! :(


    War das schon immer so oder ist das neu....? <confused>


    mfg

  • 1. mfk nach 4 jahren
    2. mfk nach 7 jahren
    dann alle 2 jahre

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • also ich würde es nicht beschwören, aber ich befürchte so ist es.. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • verstehe ich das richtig, ein auto mit JG 00 muss das erste mal im 2004 und dann 2007 vorgeführt werden? oder ist es 2004 und dann 2011?

  • Quelle Strassenverkehrsamt Luzern:


    erstmals vier Jahre nach der ersten Inverkehrsetzung, anschliessend nach drei Jahren,
    dann alle zwei Jahre:


    * Motorräder
    * Leicht-, Klein- und dreirädrige Motorfahrzeuge
    * leichte und schwere Personenwagen
    * Kleinbusse
    * Lieferwagen und Lastwagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h,
    * Sattelschlepper mit einem Gesamtgewicht bis 3,5 t oder einer Höchstgeschwindigkeit von
    nicht mehr als 45 km/h
    * Wohnmotorwagen und Fahrzeuge mit aufgebautem Nutzraum

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Michii
    verstehe ich das richtig, ein auto mit JG 00 muss das erste mal im 2004 und dann 2007 vorgeführt werden? oder ist es 2004 und dann 2011?


    dreimal darfste raten.... <rotaeye>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Michi
    Jap, im 2004, dann im 2007, dann 2009, 2011, 2013 usw...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • da haben wirs im TG halt gut... die sind so hinterhehr das ich mein ITR jg 98 erst im 2005 zeigen musste.


    zuwenig personal.. <rofl>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • naja, soweit sind sie leider auch nicht hintendrein.. Corolllaaaaa...


    Zum Glück kann man den Termin online um bis zu 3 Monate verschieben.. :D

  • meine beim ersten mal mfk.


    der corolla ist ja auch schon uuuurALT.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • dc2


    ja eben, wenn mir ist, habe ich mein ITR jg.99 erste MFK im 05 gehabt!


    Aber bei denen ist 04 registriert, nun muss ich schauen, welches Datum drauf ist und vielleicht hab ich glück.... wenn 05 steht <holy>
    dann eine (saubere Kopie schicken) das hat mir der (STVA-Beamte) mindesten 3x gesagt <amkopfkratz>


    mfg

  • Zitat

    Original von dc2
    da haben wirs im TG halt gut... die sind so hinterhehr...


    Das war eimal ;)


    Ich befürchte meinem Opel wirds pünktlich diesen Juli an den Kragen gehen <sick>

  • also laut der aussage eines kolegen der dort arbeitet sind si immernoch 1-2 jahre hinterher.


    gut bei opel müssen sie schon püktlich nachsehn.. wegen durchrostung <rofl>


    sorry konnte das nicht lassen <lieb>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....


  • Bei den Opelfahrern rosten sogar die Zähne, wie man sieht.. ;oP

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von dc2
    also laut der aussage eines kolegen der dort arbeitet sind si immernoch 1-2 jahre hinterher.


    gut bei opel müssen sie schon püktlich nachsehn.. wegen durchrostung <rofl>


    sorry konnte das nicht lassen <lieb>


    Um Freitags 2100 Uhr an der Shell vorbeizufahren und euer Bling-Bling-Meeting zu beobachten reicht es <devil>:D


    Nene hast schon recht.... eigentlich ists schon krass, wie sehr die Gurke rostet, allerdings mehr weil ich immer beim rechten Aussenspiegel und beim rechten hinteren Kotflügel exakt einen Milimeter an die Garagenwand parkieren will... und das möglichst schnell.... kratz!.... naja macht Spass dem Geschwür weh zu tun...

  • ja die shell bling blings... <kitt>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • het sooooo viu mfk threads.. ha mer eifach mau dä usepickt..


    hüt morge am haubi nüni isch mi s2000 prüeft worde. alles i.o. und im fahrzüg uswiis itreit si worde..


    - fahrwerk k-sport
    - felge rota
    - sitze ??????????


    wieso iz d sitze itreit wärde isch mer no nid so ganz klar <amkopfkratz> naja.. und denn hei si no itreit das ig ersch i 3 jahr widr muess gah prüefe??? obwou ds outo scho fasch 7 jährig isch??


    henu i bi z friede.. und das z outo nüm silverstone isch hei si ou grad gänderet...

    ---

  • hab keine..

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!