Quizfrage, was ist defekt?

  • tach zusammen..


    wir hatten ja gestern unsere ausfahrt in der ostschweiz... und irgendwas stimmt mit meinem EE8 nicht mehr..


    Hatte gestern schon beim beschleunigen immer so ein "ruckeln" als ob die Radmuttern nicht richtig angezogen seinen.. , diese hab ich jedoch ca. 3mal rundum kontrolliert..
    gestern auf der ausfahrt.. ging das "ruckeln" hin und wieder weg.. ..


    als ich jedoch gestern abend noch mit dem EE8 furt ging... war es wieder da und hörte nicht mehr auf.. hm.. <amkopfkratz>
    dito.. heute... auf dem direkten weg in meine garage... wo er jetzt eingestellt ist. :(....


    ich bin mir nicht ganz sicher was das sein könnte.. es ist jedoch nur unter last.. und mittlerweile ein rütteln und kein "ruckeln" mehr.. <nervous>..


    beim bremsen ist nichts spürbar.. und die gänge gehen auch noch wunderbar rein...


    meine vermutung als nicht autotechnik-fachkundiger... die antriebswellen?... .. nur wie find ich das def. heraus?.. oder was könnte es sonst sein?...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • hm... shit... ok.. hab ich noch was zu tun.. <nervous>..


    ach ja der preis.... .. hm.. hast in dem fall die defekten antriebswellen gewonnen.. :D


    ach ja.. hm.. kann man diese mit werkstattbuch.. und nicht gerade zwei linken händen selbst wechseln?...
    und was kosten neue ?...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

    Einmal editiert, zuletzt von 323f ()

  • Kannst es zuerst mal mit frischem Fett probieren!!!


    Dazu das Band öffnen damit du es wieder verwenden kannst oder neue holen, Manchette einwenig zur Seite schieben, altes Fett einwenig rausputzen mit den Fingern (...mmhh, fein...)
    ne Handvoll frisches Fett in die Manchette und das ganze wieder zusammen stellen.

    halb Mensch halb ........ tja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!