Meine Kosei 18" Lackieren und Pollieren

  • sashep3


    Ja genau, die spitzenhöhe ist wichtig! <thumbsup>
    -Diese maschinen zähle ich schon zu den normalen bis grossen Drehbank. Obwohl in der ABB bis zu 25-30m lange Drehbank haben für Rotoren/ Generatoren etc. ø sicher über 2000mm!
    Und die sind dann wirklich Big mama, da steht der Typ der sie bedient nicht neben der Drehbank sondern sitzt wie auf einem Turm :D


    mfg

  • Hab schon gesehen, wo sie auf dem Drehstahl sitzten (Kabine auf dem Drehstahl) <what>


    Oder Felgen auf das Drehscheibe zun Töpfer herstellen <mean>, da würd die Spitzenhöhe vom Drehbank kein Thema mehr sein :D

  • Ich sag nur Alstom in Birr <sabberlappen>


    Also ich würd die Felgen nicht mit der Bohrmaschine polieren. Wennschon auf ner Drehbank, wird viel gleichmässiger und geht einfacher und schneller.
    Klar kann was passieren wenn man nicht konzentriert arbeitet, aber wo ist das schon nicht so? Jedenfalls würd ich das jemandem überlassen der Ahnung im Umgang solcher Maschienen hat.

  • Zitat

    Ich sag nur Alstom in Birr <sabberlappen>


    Genau <thumbsup>, an die hab ich gedacht... :D

  • <amkopfkratz> ähhm reden wir von meiner Felge oder von Drehbänken? ;)
    Der Meister der meine Felgen repariert wird sie mir auch noch pollieren <hurray>


    Mein Lackierer spritzt sie für Fr. 150.- pro Felge. Finde ich einen Guten Preis da ich ja nur den Stern Lackieren will und die Felge nur einteilig ist, d.h. er muss ziemlich viel abkleben und ziemlich pingelig schleifen.
    Das reparieren und pollieren Fr. 60.- pro Felge.
    Für vier Felgen also Fr. 840.- finde ich weniger belastend für die Geldbörse als für einen Felgen von Work Fr. 1150.-, wären zwar wirklich geile Räder und dann noch von Work, aber halt zu teuer.


    Ich bin gespannt wie sie am schluss aussehen. Werde sicher eine Foto reinhängen und bin dann gespannt auf eure meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von stevee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!