Anzeigen 52mm

  • Zitat

    Original von PEZZO
    An der Sandwitchplatte oder wo?


    jep, die gewinde an der sandwichplatte sind alle gleich gross wie die am kopf des B-Motors. ;)


    wenn sandtler die nicht im angebot haben würd ich einfach mal anfragen, bist ja nicht der erste der einen geber für die sandwichplatte sucht.

  • bei meiner platte habe ich 4 solche gewinde. gibt dann schrauben dazu um die nicht verwendeten zu zu machen...


    hoffe das ist das was du gemeint hast?

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    bei meiner platte habe ich 4 solche gewinde. gibt dann schrauben dazu um die nicht verwendeten zu zu machen...


    Du meinst Blindstopfen, die sollten eigentlich mit der Platte mitgeliefert werden, ansonsten mal beim Lieferanten oder nächsten Industriebedarf nachfragen. Die sollten eigentlich das im Sortiment haben. Ansosnten gibst mir mal das Gewinde und die Tiefe an dann kann ich mal bei mir in der Bude nachfragen (arbeite ja bei einem Industriegrossisten).

  • jo die hab ich. war etwas unverständlich geschrieben von mir.. wollte eigentlich sagen das ich z.b. 4 gewinde habe und 4 schrauben/blindstopfen für die gewinde welche ich nicht benötige.

    ---

  • Hi Jungs


    Also habe gestern eine E-mail an Sandtler gesendet!


    Und habe denen erklärt, das ich das mit einer Sandwitchplatte lösen möchte!


    Und hier die Antwort darauf...



    Danach sind für mich noch mehr Fragen offen <confused> <amkopfkratz>


    -Was für ein Gewinde hat die ölablass-schraube beim ITR oder Honda?


    -Wo ist der Druckschalter beim ITR, hat es das überhaupt?


    mfg

  • ist es nicht riskant einen sensor anstelle der ölablassschraube zu montieren?


    was passiert wenn man dort mal mit was härterem in berührung kommt...sensor weg und öl läuft aus?

  • OneVtec


    Es steht vielleicht 5mm über dem jetztigem Schrauben Kopf hervor!


    Und wen man den Sensor zerstört, sollte die Schraube weiter dichten!
    Das denke ich mir mal..... <amkopfkratz>


    mfg

  • am besten fährst du mal zu rikli und fragst ihn wo du das zeug anhängen musst. Hab ich auch so gemacht->es wieder vergessen->durch rikli montieren lassen...

    <baetsch>

  • I hab selber noch keine Erfahrung mit sowas gemacht. Dachte mir nur wenn dort unten ein Sensor frei angeschraubt ist, könnte dies ein Risko sein. Eine normale Dichtungsschraube ist bestimmt viel stabiler als ein solcher Sensor.


    Ok, kann mir denken, dass wenn man mal mit der Ölwanne bodenkontakt hatte, es keine Rolle mehr spielt ob Sensor oder Schraube, da die Wanne eh hinüber ist.


    Vielleicht auf dem Track wenn man ins Kiesbett fliegt <amkopfkratz>

  • Swyt


    Zitat

    am besten fährst du mal zu rikli und fragst ihn wo du das zeug anhängen musst.


    Ja, aber das kann doch keine Hexerei sein.... <confused>


    -Ich meine so was sollte für jeden Auto-Mech. eine Pipifax angelegenheit sein. <amkopfkratz> <confused>


    Obwohl, wird mir fast nichts anderes übrigbleiben...
    Es kackt mich bisschen an nach Bern zu fahren, nur um zu wissen was ich haben muss <confused>


    mfg

  • Zitat

    Original von Swyt
    Hab ich auch so gemacht->es wieder vergessen->durch rikli montieren lassen...


    <nono> Rikli holt die öltemp am kopf, dort fliesst aber nur öl im VTEC. ;) von daher schon mal keine gute lösung.


    PEZZO: komisch dass dir sandtler von der einzig sauberen lösung abraten tut <confused> <thumbsdown>


    an der ölablasschraube ist das öl +/- 10grad kälter da dort unten das öl vom fahrtwind zusätzlich gekühlt wird. des weiteren ist die gefahr grösser dass man die schraube bei einem abflug on track oder sonst irgendwie abreisst. ;)


    die einzig saubere lösung, und da sind viele gleicher meinung, ist die sandwichplatte.


    betr. öldruck sollte es auch dort kein problem sein.


    masterV und auch vti haben das komplette kit inkl dem druckgeber dort angeschlossen. ohne probleme, auch on track. <thumbsup>


    betr. gewinde-grösse: http://www.hondaholics.ch/blac…=9158&sid=&hilightuser=42 (ist bei allen hondas gleich)


    betr gewinde an der sandwich platte: http://www.hondaholics.ch/blac…=9673&sid=&hilightuser=42

  • Zitat

    Original von Jery
    masterV und auch vti haben das komplette kit inkl dem druckgeber dort angeschlossen. ohne probleme, auch on track. <thumbsup>


    Aber der Druckgeber ist nicht klein, haben die den direkt an die Sandwitchplatte geschraubt oder wie?


    mfg

  • hast ja theoretisch auch mehrere möglichkeiten den anzuschrauben so wie ich das verstanden habe. sollte ja an jedem gewinde gehen. so kann man schauen wo man platz hat und wo's am geeignetsten ist. muss meines auch noch iiirgendwann mal installieren.


    am besten gleich beim ölwechsel ;)

    ---

  • jep, die sandwich-platte hat 4 anschlüsse, alle mit dem gleichen gewinde! ;)


    hättest du die anzeigen bei vti gekauft hättest du alles drumherum auch gekriegt! kaufen -----> einbauen -> fertig ... <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Jery
    hättest du die anzeigen bei vti gekauft hättest du alles drumherum auch gekriegt! kaufen -----> einbauen -> fertig ... <thumbsup>


    Ja, der Gedanke ist schon auch da, aber die Farbcombi passt nicht wirklich in ITR!





    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • frag ihn doch an ob du separat die geber usw beziehen kannst. ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    frag ihn doch an ob du separat die geber usw beziehen kannst. ;)


    Das wär glaub ich falsch, man soll die Geber von den Anzeigen verwenden, denn so riskiert man das die Anzeigen eben ungenau sind! ;)

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Das wär glaub ich falsch, man soll die Geber von den Anzeigen verwenden, denn so riskiert man das die Anzeigen eben ungenau sind! ;)


    versuch doch mal den widerstandswert herauszufinden! ;)

  • @Jery
    muah, jetzt das noch <rofl>
    Ich komme so nie auf einen grünen Zweig <rofl>


    Nichts gegen dich Jery, danke für deine Hilfe <thumbsup>


    Aber eben, ich bin der Meinung die einfachste Lösung ist imo die beste Lösung! ;)


    Und jetzt den wiederstandswert heraus zu finden, wird sehr schwierig!
    Da solche Angaben nur die Etwickler genau wissen und ich denke es wird sicher nicht angegeben auf der verpackung oder so....


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!