Anzeigen 52mm

  • Hi Holics


    habe mich nach langen hin und her entschieden VDO Anzeigen zu verbauen!


    Nun, habe ich einige fragen:


    -Beim öldruck gibt es zwei varianten
    Eine bis 5bar und diese wie abgebildet bis 10bar!
    welche wäre besser für den ITR, oder besser, was für ein öldruck ist beim ITR normal?


    -wo kann ich diese Anzeigen in CH bestellen?
    In DE wiess ich wo.....
    http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm


    Ich möchte diese verbauen...


    mfg

  • dann müsstest du die bis 10 Bar nehmen!


    PS: die anzeigen finde abrund scheusslich<verysick> sehen aus wie von nem 80er jahre manta <rofl>

  • vti


    Mag sein, dass sie nicht die schönsten sind!
    Das Bild ist auch schlecht ;)


    1.) Man kan die Beleuchtung auf serien Licht-Farbe einstellen!
    2.) sieht mein Anzeigen-halter ca. so aus.....

    3.) Und dann brauch ich kpl. schwarze Anzeigen um ein stimmiges Bild zu haben, keine Bling-Bling Anzeigen mit Alu-rand oder Anzeigen die Blenden wen ich sie einschalte.... Oder welche die immer Strom brauchen, da man sonst nichts sieht.....


    mfg

  • So habe ein Bild, in etwa so wird es aussehen!
    Edit: Habe Original EUDM Tacho und Momo Lenkrad....


    Man muss bedenken, das Tacho und Lenkrad sind von Canada und dan passt es noch besser, da die Zeiger auch rot sind....



    Der Anzeigen-halter ist indentisch, jedoch nicht gleich wie meiner....
    Bei mir... hoffe ich, das ich die Tank-anzeige und Wassertemp-Anzeige besser sehe!


    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • mir gefällts <good>


    aber identisch isch gleich...
    identisch jedoch nicht gleich wie deiner gibts nicht.. du meinst wohl ähnlich ;)

    ---

  • ich finds überhaupt keine gute lösung, es wird meiner meinung nach zuviel abgedeckt. genau gleich wie bei SiRe, der hats ja ähnlich gelöst im EK4...

  • darfst halt erst gasgeben wenn du denn zeiger der wasser-temp siehst und die tankanzeige ist eh ungenau :)

    ---

  • was hällst du von diesen hier?
    http://www.omorimeter.co.jp/catalog-2.html
    passen farblich (rote zeiger) besser, und sind imo schöner, da die anzeige auch rundum geht, anstatt nur oben.
    gibts sowohl elektrisch wie als auch mechanisch, mit weissem oder schwarzem zifferblatt sowie optional mit frei einstellbarer beleuchtung (drei potis für rot, gelb und grün!)
    die vdo's die du angefragt hast, kann ich dir nicht anbieten, da fragst du am besten den schweizer importeur.
    wenn du interesse an den Omori-anzeigen hast schick mir ne PN!


    EDIT: Pezzo hat ne autometer halterung bei der sind die halterungen für die beiden seitlichen zusätzlichen anzeigen schräg eingelassen so das, wenn überhaupt, nur ein sehr kleiner teil (nicht wie auf dem bild) abgedeckt wird!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    darfst halt erst gasgeben wenn du denn zeiger der wasser-temp siehst und die tankanzeige ist eh ungenau :)


    ja bei dem oben gehts noch, so wie bei SIRE würd ichs nicht machen:



    das ewige ghetto mit der positionierung der anzeigen... :(

  • deshalb kommen die bei mir in die a-säule.. geht zwar etwas auf die sicht.. aber die ist sonst nicht soooo schlecht beim S ;)


    ja sieht schon einwenig anders aus bei sire.. optisch finde ich es hammer <sabberlappen> <love> aber von der "benutzerfreundlichkeit" her... hmmm... muss sich jeder selber wohl fühlen.


    EDIT: am schönsten finde ich es imme noch in nem DIN schacht oder ins armaturen-brett eingepasst... aber ich persönlich würde niemals das armaturen-brett meines S2K "beschneiden" :D und soviele DIN schächte gibts da auch nicht.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • @S-treetfïghter
    Ok, mein Anzeigen-Halter ist ähnlich ;)
    mit dem Unterschied das....


    Zitat

    original von Acid
    EDIT: Pezzo hat ne autometer halterung bei der sind die halterungen für die beiden seitlichen zusätzlichen anzeigen schräg eingelassen so das, wenn überhaupt, nur ein sehr kleiner teil (nicht wie auf dem bild) abgedeckt wird!!!



    @Acid
    Omori-anzeigen gefallen mir, aber die Beleuchtung (grün, rot oder gelb)
    Schade gibts keine in orange.....
    -Schick mir mal per PN, wie teuer der spass sein sollte, danke!


    @all
    wer ist der importeur von VDO in CH?
    finde nichts im I-net......


    Und ja perfekt wärren die VDO wen der zeiger in gelb sein würde! <sabberlappen>
    Und der Vorteil dieser VDO Anzeigen, man kann eben die Farbe selber einstellen ;)


    mfg

  • ähm, farbe einstellen?
    Du kannst die glühlampen mit Lack überziehen oder allenfalls eine Gummikappe (rot oder grün waren bei meinen dabei) drüberstülpen.
    Ich hab meine in Deutschland bestellt (allerdings nicht bei sandtler).
    Meine Hab ich mit Lampenlack angemalt um orange anzeigen zu haben...

    <baetsch>

  • Swyt


    Das steht bei Sandtler....

    VDO cockpit vision


    • attraktives Design, komplette Instrumentenlinie
    • Durchlichttechnik für klare Anzeige bei Tag und Nacht
    • reflexionsminderndes Deckglas und flacher Frontring
    • Beleuchtung an die Serienbeleuchtung anpassbar
    • problemloser Einbau durch das flexible Montagesystem,
    geringe Einbautiefe, 12 Volt



    "Lampenlack" <confused> woher und ist es aufwendig?
    welche birne hast du bemalt (rot oder grün)?


    mfg

  • Die birne ist weiss, es werden aber ein grünes und ein rotes "pariserli" mitgeliefert welche man über die glühbirne stülpen kann.(Nicht beide zusammen)
    Den Tauchlack hatte ich damals bei irgend einem handyshop bestellt, 4 verschiedene Farben im Set, kurz gemischt und dann mit dem pinsel die Glühbirne bemalt. Den Farbton zu treffen ist bedeutend schwieriger als das bemalen ;) (Ich habs bei meinen nicht 100% getroffen bin aber trotzdem mit dem Ergebniss zufrieden)


    Conrad in Deutschland verkauft die auch, warum das in der schweiz nicht erhältlich ist bleibt mir ein rätsel.


    http://www.conrad.de/script/gluhlampen_tauchlack_orange.sap

    <baetsch>

  • @Acid
    Also, wens erhältlich ist mit orangen Beleuchtung, dann ist das ja supi <thumbsup> <sabberlappen>
    -Dannwarteichgespanntaufdeineofferte....


    Swyt
    Danke für den hinweis <thumbsup>


    conrad hat ja auch anzeigen <confused>



    @civicred
    hast du ein link.... finde nichts.... <confused>

  • Ich denke wenn der Preis ok ist, werde ich jetzt diese nehmen!
    Die sehen qualitativ am besten aus, nicht wie die Manta anzeigen <rofl>
    Und so ändert sich die Meinung :D


    <sabberlappen>

  • <good>


    wenn der Preis stimmt nehme sogar ich auch noch 2 Stück!
    Oil Temperatur und
    Oil Druck


    mfg LUG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!