accord vs. integra

  • heute morgen musste ich meinen integra in die garage bringen, da meine zentralverriegelung im eimer war. als ersatzwagen bekam ich einen accord 2.2 i-ctdi...
    so weit so gut...
    aber als ich darin sass und die schöne ausstattung bewunderte, merkte ich auch gleich wie unübersichtlich der ist. dann gings los, zuertst mal ne riesen umstellung allein von der kupplung her und die viel tieferen drehzahlen. der accord ist sehr leise, kein wunder als diesel...allerdings besitzt er dafür nicht so viele klepper geräusche wie der integra. der accord zieht zwar ordentlich, aber nichts gegen den integra, obwohl man immer höhrt wie viel mehr drehmoment und kraft ein diesel haben soll. das einzige was man deutlich merkte, war dass sich der 1. gang deutlich schneller einwerfen liess. das einzige allerdings vor dem ich den hüt ziehen kann, ist der verbrauch des accords. 480km gefahren und der tank ist noch mehr als halb voll. als ich allerdings vorhin meinen integra wieder abholen durfte, war ich schon ganz froh. kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der accord type-r dem itr das wasser reichen kann an fahrspass, allein nur scho n der dimensionen des autos wegen.


    sooo wenigstens hab ich jetzt grad doppelt so viel freude an meinem itr. <love>


    hatte jemand von euch auch schon das vergnügen beide zu fahren?wie seht ihr das?

  • ich sehe das so:


    der ITR macht spass zum mal schnell go "jätte" :D


    für alles andere alltägliche würde ich den accord diesel vorziehen. dies habe ich oder hätte ich wahrscheinlich vor 10 jahren auch noch anders gesehen aber mann wird älter <amkopfkratz> <sabberlappen>


    mal sehen jezt wo der neue CTR kommt ob ich nochmals schwach werde ( <nono> ) <sick>

  • Ich selber fahre ja einen Integra und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich auch froh brauche ich den nicht als Alltagsauto. Gut ok, mit Inoxcar und leergeräumt ist logischer weise schon laut. Aber auch original ist er nicht gerade das ruhigste Fahrzeug.
    Mein Bruder fährt ein Accord TypeR und nur schon der Unterschied finde ich krass, denn er ist um einiges ruhiger und konfortabler zum fahren. Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden würde ich als Alltagsauto sicher der Accord vorziehen.
    Aber da ich den DC2 nur als "fun"-Auto besitze, bin ich so wies jetzt ist voll und ganz zufrieden. Denn im Integra hat man von mir aus gesehn schon einiges mehr Fahrspass, als im Accord.


    @vit
    Integra go jätte <rofl> -> lieber ned <holy>


    Australia was amazing <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Quder ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich esse immer Äpfel, gestern hatten sie aber im Coop keine Äpfel mehr und darum habe ich eine Birne gekauft. Als ich die Birne dann gegessen hab, war ich extrem erstaunt, dass die nicht wie ein Apfel schmeckt <amkopfkratz>

  • <rofl>


    benutz' mal die suche, es gibt hier im board schon vergleiche von ITR und ATR. aber vom accord diesel auf den type r zu schliessen ist irgendwie <amkopfkratz>

  • Ist schon ein Unterschied was du da vergleichst...


    Fast wie die Deutschen, die vergleichen auch immer ihre wagen mit der
    Sportlichen Konkurrenz, und ihre autos gewinnen dann den Test weil Sie Komfortabler,
    ruhiger und übersichtlicher sind :)


    der Diesel ist klar ein alltags auto, und bei den steigenden Benzin kosten
    sowieso.. der itr macht halt richtig spass, aber wie gesagt, man kann die Autos
    in diesen unterschiedlichen klassen nicht wirklich vergleichen ;)


    greets jonnytram

  • Zitat

    Original von itr type-r
    ...kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der accord type-r dem itr das wasser reichen kann an fahrspass, allein nur scho n der dimensionen des autos wegen...


    Ach, ein Newbie ? :D


    Also, ATR und ITR liegen von den Fahrleistungen her auf ähnlichem Niveau...kannst ja mal nach AdR oder Dijon mitkommen, wenns die Honda Lausbuben wieder krachen lassen ;)


    Beide Wägelchen haben ihre vor-, und Nachteile. Aber glaub mir, Spass machen beide <thumbsup>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • also ich finde man kann die autos hervoragend miteinander vergleichen... :)


    ...ich vergleich auch birnen mit äpfeln, die äpfel mag ich, die birnen etwas weniger...in diesem fall äpfel=itr`s und birnen=accords :D <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!