Zuwenig Leistung?

  • Also, nachdem ich mich nun ein bisschen mit dem neuen Auto angefreundet habe, habe ich heute den Vergleich gemacht:
    Itr gegen civic 1.6l vtec 160Ps (Heck, Beifahrersitz und Rückbank ausgebaut)..


    Das Erstaunliche Resultat war, der Civic ist mir nachgekommen und dies Ohne Probleme.. Jetzt ist meine Frage, ein Unterschied vom 30Ps und dem Höheren Motorvolumen sollte doch ein 1.6-er nich nachkommen??
    Bei meinem Wurde der Gesammte untere Teil des Motors also ausser Zyl. Kopf ausgewechselt, ist also ganz Neu. Kann es sein das die Leistung noch steigt mit höherer Km zahl oder haben die mir da einen 1.6L Motor untergejubelt?? <fire>


    Nice W-end @all

    Wer später bremst ist länger schnell;)

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Bertius ()

  • jep, zwar nich so ein gutes (Handycam) Der Wagen stammt von der Garage Huber in Weinfelden.


    Wer später bremst ist länger schnell;)

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Bertius ()

  • Ahja ok, dachte du hast vielleicht so nen mörder Bodykit und 9x18" Chromspinners.
    Dann hätte ich nen Grund gewusst warum dir der Civic am Arsch klebt.
    Aber um dir ein bissel die Sorge zu nehmen, 30 PS Unterschied is nich gerade viel
    und gerade bei so geringen Unterschieden fallen so Vergleiche oft verschieden aus, jenachdem wer als erstes aufm Gas ist.
    Obenraus wirste dich wohl absetzten können aber untenrum sind die Unterschiede nicht sonderlich gross


    Auf der Rennstrecke sieht das aber wieder anders aus wenn man beide stock vergleicht ;)

  • Gut ja, mag sein. Hat mich jedoch doch recht überrascht, in anbetracht das wir in doch bis 140-160 gejagt haben.. Bergauf kann ich ein bisschen Land gewinnen das stimmt schon.. Aber generell müsste sich das nicht ein bisschen mehr zeigen?

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • Hmm, also wenn ich mich an Vergleiche zwischen mir im EE8 und einem Integra erinnere sah das jeweils doch eher deutlich FÜR den Integra aus.. <amkopfkratz>


    Sonst kannst du ja mal auf den Prüfstand gehen.. und wenn du dort siehst dass du tatsächlich "zu wenig" (damit meine ich nicht 5 oder 10, sondern deutlich) PS hast, würd ich das Auto nochmals in die Garage bringen..


    Vielleicht wurde ja irgendwas nicht richtig gemacht, beim Motorumbau.. vielleicht!


    spyker

  • hehe mein ausgeräumter eg6 war gleichschnell wíe der integra eines kollegen bis ca 130 dan zog der integra leicht davon <rofl>

    11Tech
    [youtube]

    [/youtube]

  • wie viele km hat der der neue Motor Block? Faustregel besagt:


    0-3000 km = Einlaufzeit
    0-300 km nicht all zu fest jagen, danach immer wieder ein bisschen mehr und


    3000 km ein Oelwechsel machen fertig.


    es ist normal das am anfang nicht die ganze leistung ansteht ;)

  • Zitat

    Itr gegen civic 1.6l vtec 160Ps (Heck, Beifahrersitz und Rückbank ausgebaut)..


    Ich habe max ca. 50kg an Material weniger im Civic (EG9). Der Beifahrersitz ist ja schon 15 und die Rückbank Polster und der Rest sind auch allerhöchstens 20kg. Und noch knapp leerer Tank aber deiner war auch nur halbvoll.
    Ich habe eine RSK-Anlage ab Kat (also original Kat und Krümmer), ist also auch nicht Leistungssteigernd. Die ausgebaute Resonanzbox und der K&N Luftfilter machen sicher auch nicht 20Ps aus und 0,2 liter Hubraum ;)
    Ich habe noch die Winterreifen (Stahlfelgen) 195/55/15 drauf und du (Don_Bertius) soweit ich mich errinnere 205/40/15 Alu


    Ich bin selber mit Don_Bertius Integra gefahren und habe den umschaltpunkt vom Vtec nicht bemerkt. Habe aber schon öfters gehört mann sollte den gut merken beim (original) Integra. Könnte es eventuell sein das sich der Vtec unter Umständen nicht einschaltet? <amkopfkratz>


    Zitat

    es ist normal das am anfang nicht die ganze leistung ansteht


    Kann ein neuer Moti wirklich 20-30 Ps weniger haben?

  • Den Schaltpunkt merkt man sehr gut. Ist genug Öl drin?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Würde mich also extem stören wenn ich nen Itr hätte und nicht mal schneller wäre als ein vti <amkopfkratz>


    der itr hat laut test 16sek bis 160km/h
    der vti hat laut test 21sek bis 160km/h


    Da kann was nicht stimmen! also 5sek schneller wegen ausgebauter teile
    und alnage ab kat <confused> Kann ich mir nicht vorstellen!


    Wie schon erwähnt wurde: Geh auf den Prüfstand.. dann weisst du mehr, und
    falls du extrem zuwehnig leistung hast, meld dich bei der Garage!


    Habe auch schon von einem Fall gehört von einem Kollegen, wo ein
    Stock itr nicht mal einem Punto HGT davon kahm <rofl>
    Traurig traurig!


    Greets jonnytram

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal müsste man wissen, wie ihr verglichen habt. Auf der Autobahn 120 bis 160? Oder auf der Autobahn 0 bis 160 oder auf der Landstrasse 80 bis 160? Sonst kann man nichts dazu sagen.


    Wenn du den ITR mit 290'000km gekauft hast bei dem der Block revidiert wurde, dann muss man dazu sagen, dass der Motor eben nicht nur der Block ist, sondern auch Ventile und Ventiltrieb einem gewissen Verschleiss unterliegen, es kann durchaus sein, dass dir dadurch nicht die volle Leistung zur Verfügung steht.

  • Wo soll da der Unterschied sein wo man vergleicht? Lanstrasse/ Autobahn..?


    oder bist du von 80-160km auf der autobahn schneller als auf der landstrasse :D
    Nee, ist schon klar was du meinst ;)

  • Zitat

    Original von Samurai



    Auf Leistung warten <sabberlappen>


    WORD <thumbsup>
    Mein CTR war am anfang auch viel längsämer als ein VW Käfer <holy>, da er 4 Jahre lang bis 18'000km noch Jungfrau war <sick> :D

  • 1. Ein ITR ist deutlich schneller als ein eg9 civic.


    2. spürt man den umschaltpunkt sehr gut beim itr.


    3. durch verschleiss im itr kopf oder irgengeinem falschen zusammenbau könnte leistungsverlust anliegen, aber so krass?


    3. Seit wann muss man einen itr block 3000km eingfahren dass die leistung entsteht <rofl> sorry vti, veilleicht machts je ein "muggenschiss" aus ;)


    4. genug öl im motor? sonst kommt das vtec nicht.


    5. die paar kg im eg9 machen nicht viel aus ;)


    6. habt ihr auch wirklich richtig verglichen?


    7. wurde der block wirklich revidiert oder durch einen b16 ausgetauscht? :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • Wir haben von etwa 50 heraus beschleunigt und das sicher 4 bis 6 mal.


    Wir werden mal das Öl checken und dann nochmals messen.


    Ich denke wenn wir von 0km/h aus messen kommt es eher auf die traktion bzw. auf den fahrer drauf an. darum denke ich mit 50km/h heraus beschleunigen sollte es eigentlich genauer sein.


    4. Der Motor kommt direkt aus der Honda garage, da wird hoffentlich genug Öl drin sein


    7. Auf dem Motorblock ist b18C6 eingestanzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BeNoGa ()

  • Eigentlich sieht man sofort dass ein Itr schneller ist. Der eg9 hat ohne anderen Krümmer und Kat keine Chance. Mit diesen beiden Teilen würde es schon ein wenig anders aussehen. Und die Felgen beider autos sind auch normal, hat also keiner einen Nachteil, wie Devin bereits geschrieben hat.


    Ist ein Benzindruckregler eingebaut?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Oh mann, meint Ihr es könnt sein das der Vtec gar nicht richtig kommt?
    Dann werde ich darauf bestehen, dass sie mir den Kopf und die Nocken auch austauschen, hab ja schliesslich 6 Monate Garantie... Öl wurde nähmlich noch vor meinen Augen bei der Honda Garage kontrolliert und wenn das nicht immer maximum voll ist kann doch nich sein das der garade so viel Leistung verliert <amkopfkratz>

    Wer später bremst ist länger schnell;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Don_Bertius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!