mein neues Döner Taxi

    • Offizieller Beitrag

    Rund 8% Mehrleistung, ist normal bei einem Sauger, was sagt das Popmeter? Spürst du etwas davon?


    Leistung auf dem Prüfstand ist irrelevant, ist ja nur ein Tuninginstrument.


    Krass finde ich das Gewicht, ich habe mich bisher beim E36 nie damit befasst, aber ausgeräumt immer noch schwerer als ein stock-S2000 ist recht heftg finde ich <what>


    Anyway, geiles Renngerät ;)

  • Die Mehrleistung ist schon spürbar, der Wagen zieht jetzt sauberer und etwas giftiger hoch - am Freitag wird dann auch die V-Max getestet wens Richtung Tuttlingen geht.


    zum Gewicht:


    ich muss sagen hatte mir das auch etwas anders vorgestellt, vorallem da sich der Wagen um welten agiler fahren lässt als original...

    • Offizieller Beitrag

    Gewicht ist das A und O, es gibt nichts das wichtiger wäre: Beschleunigung, Handling, Bremsen, alles hängt davon ab...


    Der Accord Type-S wiegt 1470kg, der Procar-Accord von Rikli jetzt noch 1100kg und da ist eine Zelle drin, Haube etc. sind immer noch aus Blech und die Scheiben auch noch aus Glas, also ich würde sagen bei deinem BMW geht noch einiges. ;)

  • wiegt der 1100kg vollgetankt?


    Im grossen und ganzen sind bei mir 200kg rausgeflogen, jetzt werde ich mich mal am Unterbodenschutz, Klima, und der Batterie zu schaffen machen.....

  • hi
    das gewicht von deinem reihensechser darf man nicht vergessen,der
    wird um einiges schwerer sein als ein 2.4l vierzylinder.
    Rikli fährt ja sicher auch ein anderes(leichter) getriebe,antriebswellen u.s.w.



    gewicht hin oder her:Geiles Tool hast du dir da aufgebaut <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Der Procar-Accord fährt mit einem K20A2, sicher ist der etwas leichter als der Reihensecher im BMW, aber das spielt ja keine Rolle, da wir ja von der Gewichtsreduktion vom Serienzustand ausgehen. Wenn beim Accord mit Sicherheitszelle eine Gewichtsreduktion um über 350kg möglich ist, dann sollten beim BMW sicher auch 300kg drinliegen.

  • Mal schauen was sich noch an Gewicht finden lässt.... :)


    Hier mal noch ein kleines Update:


    - Domstrebe hinten vorne
    - Lenkrad geschüsselt
    - FW höhe angepasst (hinten tiefer)
    - 6 Punkt Schroth Gurten mit ECR Zulassung
    - Gurtaufnahmeplatten für die DTC Eintragung






  • Zitat

    Original von orca
    Das genaue Gewicht kann ich nicht sagen, einfach etwas um 1100kg, können auch 1120 oder 1080 sein.


    Klima und Batterie bringen ja auch noch mal was und dann gehts an die Kleinarbeit :)


    1140Kg + 20 Kg Zusatzgewicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!