Civic Type-R Prototype (Sedan)

  • Hat jemand schon irgendwelche Infos, wann der Civic Type-R als Sedan in Japan auf den Markt kommen soll?


    Ist sicher kein EVO oder STI Killer, aber gefällt mir optisch nicht schlecht :)
    Lustig nur, dass die Japaner diesmal nicht unserem Type-R bekommen hehe gut, wir bekommen ihren auch nicht :(



    http://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/prototype/


    http://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/prototype/jbtestdrives/


    Aber sind die Bedürfnisse wirklich so unterschiedlich? Würdet Ihr den EDM Hatchback Type-R dem JDM Sedan Type-R vorziehen?





    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mätt
    Würdet Ihr den EDM Hatchback Type-R dem JDM Sedan Type-R vorziehen?


    N E I N ! ! ! <fire>


    Ich will den Sedan verdammt!


    Es würden wohl auch viele den DC5 oder das Civic Si Coupé dem EDM Hatchback vorziehen... die Politik soll mal einer verstehen :(

  • Zitat

    Original von orca
    N E I N ! ! ! <fire>


    Ich will den Sedan verdammt!


    Es würden wohl auch viele den DC5 oder das Civic Si Coupé dem EDM Hatchback vorziehen... die Politik soll mal einer verstehen :(


    Da bin ich genau gleicher Meinung.
    Der Civic Sedan R ist einfach ein hammer Fahrzeug <sabberlappen>
    Der Rest wurde ja schon gesagt ;)

  • sammelbestellung? <amkopfkratz>

    ---

  • Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen.


    Der Civic Sedan R ist einfach nur hammergeil!! Seit ich ihn das erste Mal in der Version des Dominator mit Super Charger gesehen habe, bin ich hin und weg von dem Wagen <sabberlappen> <sabberlappen> <love> <love>


    Finde es so schade, dass der nicht nach Europa kommt, der hätte sich bestimmt extrem gut verkauft!

  • Zitat

    Original von Petrinho
    Finde es so schade, dass der nicht nach Europa kommt, der hätte sich bestimmt extrem gut verkauft!


    Diesen Satz sagen wir doch bei jedem Honda, der nicht nach Europa kommt.. ;)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von orca
    Es würden wohl auch viele den DC5 oder das Civic Si Coupé dem EDM Hatchback vorziehen... die Politik soll mal einer verstehen :(


    wiso verstehen, ist das nicht normal? jeder will immer das was man nicht hat oder nicht bekommen kann. hätten wir den DC5 oder den Civic Si Coupe (Sedan) hier in Europa, würden alle nach dem CTR Hatchback schreien! <wave>


    mfg LUG

  • Nö, de HB ist nämlich hässlich.. <aetsch>


    Der wäre sicher cool, so eine "Art" ATR Nachfolger, rein von den Dimensionen, und von der Leistung ja wahrscheinlich auch.. oder hat der auch "nur" den K20 mit 200 Rössli drin?


    Ich hät auf jeden Fall lieber den Sedan.. aber ja, ich bin (noch? <confused>) nicht so der Fan von Autos mit mehr als 2 Türen... <cool2>


    Das kann man noch fahren wenn man 70 ist.. <aetsch> <aetsch>


    spyker

  • Ich glaub der hat 220ps. <good>
    sehr sehr schöner Wagen.

  • Es fehlt halt einfach ein sportliches coupé oder eben eine richtig sportliche limousine àlà ATR :( bin einfach kein grosser fan von dem HB zeugs :(

  • Zitat

    Original von LUG


    wiso verstehen, ist das nicht normal? jeder will immer das was man nicht hat oder nicht bekommen kann. hätten wir den DC5 oder den Civic Si Coupe (Sedan) hier in Europa, würden alle nach dem CTR Hatchback schreien! <wave>


    mfg LUG


    Sehe ich auch so.


    Mir persönlich gefällt der FN2 besser. Vorallem der Innenraum.

  • also ich find den auch viel geiler als den hatchback, obwohl ein ctr irgendwie ein hatchback sein sollte :D


    Denke die schweiz ist Verkaufstechnisch in europa ein ziemliches ausnahmeland, denke nicht unbedingt das sich der in deutschland, frankreich und co so gut verkaufen würde wie in CH. nicht umsonst fahren hier pro-kopf gesehen auch mehr integras, imprezas, evos und co herum als in vielen anderen europäischen ländern. einzige ausnahme ist da wohl england die sich aber autos ziemlich simpel importieren können da auch rhd und land mit direkter schiffs-verbindung zu japan ;)


    ich weiss nid, ich fänds geil wenn sie den anbieten würden, ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das sich die mehrkosten für werbung und co in europa nicht lohnen würden, denn ein paar hundert würden sie wohl auf jedenfall verkaufen. gut die mehrkosten für eine lhd version sind auch noch einzuberechnen, und die homologationen in den einzelnen ländern und die tatsache das dieses auto wohl mit seinen abgaswerten in europa mal wieder keine chance hätte :D


    ich finds auch schade, das auto ist wie auch dc5 und co hammermässig und vorallem der dc5 der in den USA als rhd version zu haben ist (mit den stärksten abgasvorschriften der welt!) frag ich mich doch ein wenig wieso sie den hier nie verkauft haben...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LUG
    jeder will immer das was man nicht hat oder nicht bekommen kann. hätten wir den DC5 oder den Civic Si Coupe (Sedan) hier in Europa, würden alle nach dem CTR Hatchback schreien! <wave>


    Das glaub ich nicht. 2000 war die Welt noch in Ordnung, da hatten wir in der Kompaktklasse noch ein Coupé als Sportmodell. Ein Hatch ist nett, aber ein geiles Coupé ist einfach mehr der Inbegriff der Sportlichkeit und nicht nur ein sportlicher Einkaufswagen.

  • den NSX gibts ja noch :D


    nein für mich fehlt ein Bezahlbares sportcoupe momentan auch im repertoire von Honda, obwohl der neue civic ist ja auch kein coupe...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • stimmt <holy>


    früher gabs prelude, integra, civic coupe, und den nsx und das alles gleichzeitig, heute gibts irgendwie gar nichts mehr <confused>
    schon ein bisschen komisch von honda... will wohl einen auf seriösen öko-familienwagen-hersteller machen und wenn sportlich dann nur kleine hatchis <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja stimmt <rofl> Ich warte ja schon lang auf einen neuen CRX, der würde diese Lücke bei Honda wieder schliessen :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!