Karre entfeuchten

  • Servus <wave>


    Hab das Gefühl, in meiner Karre herrscht ne hohe Feuchtigkeit, wenns stark regnet kann nicht mal die Scheibenlüftung die Scheiben ganz vorm Beschlagen hindern...


    Was gibts da für Tipps? Schüssel mit Reis hab ich mal gehört... wie lang muss die drin sein damits was bringt?


    Ach ja... die Feuchtigkeit hat sicher nix damit zu tun dass es ein Audi ist, dies schonmal vorweg :D


    Greez
    Renato

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ach ja... die Feuchtigkeit hat sicher nix damit zu tun dass es ein Audi ist, dies schonmal vorweg :D


    s'ist ja ein cabrio also könnte das natürlich gut sein. bei cabrio mit stoffverdeck kanns vorkommen dass viel feuchtigkeit rein kommt. ;)


    ne schüssel reis oder salz ist natürlich nie schlecht, aber das musst du auch ein zwei tage drin lassen.


    ansonsten nen industrietrockner ala manta manta :D

  • er hat kein cabrio.. hat wohl in die hosen gemacht, vor angst die karre fliegt auseinander, daher die luftfeuchtigkeit.


    was du dagegen tun kannst?
    honda kaufen.


    nächste frage?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von santi
    Hast du die Klima auf Auto oder Eco?


    Klima ist auf Auto, why?


    Jerry: Rischtig, ist kein Carbio :D


    Ich werd mir wohl so nen Entfeuchter postnen, kann ich mir ja grad noch leisten <holy> :D

  • wir hatten bei unseren geschäftsauto (VW sharan, aber ist das ja fast das gleiche wie der TT :D) das gleiche problem. prüfe mal den pollenfilter, teiwleise sind die derart bescheuert unter dem torpedo platziert, dass die sich mit regenwasser vollsaugen können, wenn dann die luft durch den feuchten filter angesaugt wird, kommt die feuchtigkeit immer wieder von neuem in den innenraum.


    schau mal wo der filter platziert ist, ob das überhaupt möglich wäre beim TT.


    grundsätzlich würd ich das auto nicht einfach mit einem entfeuchter austrocknen, sondern erst mal schauen WOHER das wasser gekommen ist. sonst bist du am austrocknen ohne ende ;).

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Steht das Auto draussen? Laternengarage?


    Beim meinem Peugeot konnte das Kondenswasser der Klima nicht abgeführt werden und landete im Innenraum. Wurde behoben. Der Tip mit dem Pollenfilter ist auch gut.

  • Pollenfilter nachcheckken.


    Oder meine Vermutung, könnte es möglich sein das irgend ein Tür- bzw. Kofferaumdichtungsgummi defekt ist <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    wir hatten bei unseren geschäftsauto (VW sharan, aber ist das ja fast das gleiche wie der TT :D)


    :D <rofl>



    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    das gleiche problem. prüfe mal den pollenfilter, teiwleise sind die derart bescheuert unter dem torpedo platziert, dass die sich mit regenwasser vollsaugen können, wenn dann die luft durch den feuchten filter angesaugt wird, kommt die feuchtigkeit immer wieder von neuem in den innenraum.


    schau mal wo der filter platziert ist, ob das überhaupt möglich wäre beim TT.



    Danke für den Tipp, darauf wär ich jetzt nicht gekommen, klingt aber durchaus plausibel. Werd das mal nachchecken und allenfalls den Filter wechseln oder was auch immer nötig sein wird...

  • Kann gut am Filter oder an der Klimaablaufleitung liegen.


    Problem ist aber auch, dass auf Auto die Klima manchmal willkürlich an/abschaltet. Dadurch kann sich kondenswasser bilden auf dem Verdampfer.


    Ich würde mal ein weilchen auf Econ fahren und schauen ob es besser wird.

  • Es muss sich ja Kondenswasser bilden auf dem Verdampfer, sonst funktioniert er ja nicht;-) Auf der Defrostertaste sollte die Klima durchlaufen...


    Ich vesuche immer ohne Klima zurechtzukommen, wenn man sie mal eingeschaltet hat, kann man sie fast nicht mehr abschalten... eben wegen dem Wasser auf dem Verdampfer dass das sofort wieder an die Luft abgegeben wird.


    Ich hasse den ganzen Automatik-Scheiss an der Klima wowieso, am Jazz ist es grad noch so gelöst das man alles auch noch manuell regeln kann.


    Wichtig: Die Umlufttaste darf nicht gedrückt sein, sonst wird das Auto zur Tropfsteinhöhle ;)

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Zitat

    Original von michi_k
    Ich hasse den ganzen Automatik-Scheiss an der Klima wowieso, am Jazz ist es grad noch so gelöst das man alles auch noch manuell regeln kann.


    Geht mir auch etwa so, ich bins mich von den bisherigen Autos auch anders gewohnt gewesen... beim TT ists so, Zündung ein, und die Klima läuft auf Auto, also muss man jedesmal dran denken auf ECON umzuschalten, wenn man die Klima nicht grad braucht... <rotaeye>


    Ich hoff eigentlich dass ich einfach sonst ne hohe Feuchtigkeit habe, hab mal gelesen, dass speziell Fussmatten etc teilweise extrem viel zu dieser Feuchtigkeit beitragen, weil die müssen ja immer die nassen Schuhe ertragen...


    Danke auf jeden Fall für all die Tips, werd mal so nen Entfeuchter postnen gehen, wenns nicht bringt lass ich wohl mal die Klima etc. checken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!