Lautsprecher mit extrem kleiner Einbautiefe!?

  • Hallo Leute,
    ich dachte ich lass mich auch wieder mal hier blicken ;)


    Ich möchte in meinem Auto gerne ein Frontsystem einbauen. Die Hochtöner kommen auf/in das armaturenbrett.
    die mitteltöner sollten in die türen. da mein neustes projekt original gar keine lautsprecher in den türen hat (wo gibts denn sowas <amkopfkratz>), allgemein kein guter einbauplatz vorhanden ist und der platz durch den käfig (flankenschutz) zusätzlich sehr eingeschränkt ist, bin ich wohl fast auf lautsprecher angewiesen, welche eine ungewöhnlich kleine einbautiefe haben.
    nur, wo gibts denn sowas, hat einer ne idee? (marken, typ..)
    und vor allem, sind die dinger dann qualitativ überhaupt für etwas, oder ist es gar nicht möglich nen guten lautsprecher zu bauen der so schmal ist?


    gruss und danke
    EDEL

  • Bei ACR gibts Lautsprecher mit einem extrem flachen Neodym-Magnet.
    Es gibt solche von Axton oder auch von Rodek ;)
    Über die Axton kann ich nichts sagen, aber die Rodek sind doch recht gut was Leistung und Klang angeht.



    Gruss Sash

  • Auch bei ACR gibts noch das System


    Emphaser ECP26-NEO-XT4


    Ist ebenfalls mit einem kompakten Neodym-Magneten ausgestattet und baut somit nur knapp über 4 cm tief.

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Crunch baut auch noch extrem kurze LS. Weiss alledings nicht obs die im Mediamarkt noch gibt, da die ja Crunch verkufen. Vom sound her eigentlich gut, aber da alles etwas kompakt gebaut ist, kommt auch etwas weniger Bass rüber als bei Konventionellen Lautsprechern.

  • hey leute,
    vielen dank für eure hilfreichen antworten. <thumbsup
    da haben wir ja schon ein paar sehr gute vorschläge dabei!
    wird wohl am ehesten das emphaser neodym system werden, da es mir wirklich auf jeden millimeter ankommt.
    gruss und danke EDEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!