Xenonlicht rötlich

  • Hallo zusammen


    Habe heute bemerkt das mein linker Scheinwerfer rötlich scheint und nicht weiss. Auto ist ein Honda Accord Type S (2003). Ist die Lampe kaputt oder was ist das? Sollten Xenonlampen nicht mehere Jahre halten?


    Danke und Gruss


    Timo

  • Gibt Xenonlampen in einigen verschiedenen Farben ;)


    Im S2k-Forum hat einer mit nem 350Z solche Angeboten, die von hellblau über dunkelblau bis zu violett gehen. Liegt an der Kelvin-Zahl glaub ich.


    Wenn du aber die Standard-Lampen drin hast, würd ich mal zum Honda Händler fahren ;) Kann halt schon mal sein, dass ne Lampe früher den Geist aufgibt. Oder ein Xenon-Steuergerät (das geht dann allerdings richtig in die Kasse... :()

  • nein nein, ich habe die normalen lampen. zuerst leuchtet die lampe weiss und nach ein paar sekunden wird das licht rötlich. werde morgen mal bei der garage vorbeigehen. hoffe mal das wird nicht allzu teuer.

  • Birne kostet glaub ich (ohne Gewehr;)) ca. 120 Stutz, hab ich zumindest beim S immer so gehört. Aber wie gesagt, Preis ohne Gewehr <holy>

  • danke für de infos. habe gestern auch noch gegoogelt. es stand irgendwo auch das man beide ersetzen muss da die lichtstärke mit der zeit abnimmt und deswegen bei neu sein müssen sonst sei der unterschied sichtbar....


    also werden es so 250.- sein..... die garantie ist letzten monat abgelaufen, wie schön .... <grmpf>

  • Du kannst auch andere Birnen verbauen, musst nicht zwingend original Honda Birnen kaufen ;)


    Bei Ebay gibts viele Anbieter, aber ob die Birnen gleichwertig sind... <amkopfkratz> Müsstest mal im S2000-Forum fragen, dort haben ja alle Xenon, die kennen sicher nen guten Ersatz ;)


    Das mit der Garantie ist immer so... :D Die Autos werden extra so gebaut, dass die nach Ablauf der Garantie anfangen zu kränkeln :D

  • Zitat

    Original von tmoe
    also werden es so 250.- sein..... die garantie ist letzten monat abgelaufen, wie schön .... <grmpf>


    Wenn nett fragst und ein Mini trägst, gibt vielleicht Kulanz ;) :D

  • Zitat

    Original von Quick


    Wenn nett fragst und ein Mini trägst, gibt vielleicht Kulanz ;) :D




    dann schick ich aber lieber ne freundin, ihr passt der mini besser als mir :D




    gibt es wirklich eine gute alternative zu den originalen von honda? bei ebay kann ich mir vorstellen das es viel schlechtes gibt...

  • Zitat

    Original von tmoe
    gibt es wirklich eine gute alternative zu den originalen von honda? bei ebay kann ich mir vorstellen das es viel schlechtes gibt...


    Yep, gibts sicher. Müsstest den Typen aus dem S2k-Forum fragen. Der fährt nen orangen 350Z und vertreibt alle möglichen Xenon-Birnen ;)


    Kannst auch unseren hiesigen Lämplidealer den Speedsta fragen :) Oder hat der nur Xenon-Look-Birnchen? :D

  • isn indiz dass die lampe bald ausfällt - ich würd mich schonmal nach nem passenden ersatzset umschauen ;)

  • Zitat

    Original von Speedsta
    isn indiz dass die lampe bald ausfällt - ich würd mich schonmal nach nem passenden ersatzset umschauen ;)



    hehe, was kostet mich den so ein ersatzset bei dir?

  • Zitat

    Original von tmoe
    hast du mir echt den link zum s2000 forum? danke


    Sorry hab dein Post nicht gesehen... <holy>


    hier hassu:


    http://www.tf4u.de/

















































    <joker>ne Quatsch hier der richtige Link:


    http://www.tf4u.com

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • War gerade bei meiner Garage, bekomme die Xenonlampe noch auf Garantie und das ohne Minirock :D

  • Ohne Minirock <nooo!>
    Habs ja gesagt! Wenns um 1 bis 2 Monate über den Garantie ist, machen die meisten Garage Kulanz!
    Die wollen ihre Kunden ja nicht verärgern!


    War bei unser A-Klasse auch so! Garantie abgelaufen und der Motor fängt zu ölen<nono>
    Nach ein bisscjen <louder> , waren die plötlich ganz lieb! Weil ich gesagt hatte, werde sonst nie mehr ein Merceders kaufen <holy>

  • Zitat

    Original von tmoe
    War gerade bei meiner Garage, bekomme die Xenonlampe noch auf Garantie und das ohne Minirock :D


    Freut mich zu hören <thumbsup>


    Dafür wolln wir jetzt trotzdem ein Foto von dir im Mini sehen <rofl>

  • gut dass es doch noch geklappt hat ;)


    bei mir gibts leider nur xenonlook lampen D2R und D2S Brenner kommen erst noch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!