Honda F1 Saisonstart

  • Tja..der erste Tag war ja mehr als ernüchternd.... Beide Fahrer haben sich sehr kritisch zum Auto geäussert und die Leistungen auf der Strecke waren mehr als dezent....Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Der Worst Case wäre wenn der Super Aguri vor den Hondas ins Ziel kommt
    und Williams mit Toyota Motor das Werksteam rasiert....dann möchte ich nicht in der Haut der Ing. stecken die das zu verantworten haben
    Ansonsten alles wieder beim Alten....vor Ferrari kann man nur den Hut ziehen wenn man sieht wie da gearbeitet wird. Hamilton bei Mercedes zeigt auch eine bis jetzt hervorragende Leistung.

  • Bin gestern extra aufgeblieben, kaum wars 23.45 bin ich nach n paar Minuten vorm TV eingepennt... <cry><fire>


    Was war denn mit der komischen Lackierung auf dem Honda? Hab ich was verpasst <amkopfkratz>

  • Irgendwie nervts schon fast <mean>


    Auf der strasse ist Honda immer gut und ohne probleme....
    und in der Formel eins <rotaeye>
    Echt mühsam, vorallem haben sie mit 760ps den stärksten motor
    aller Formel Eins Autos!


    Aber vielleicht holen sie noch auf bis ende saison <rofl>


    greets jonnytram

  • Am Motor liegt's sicher nicht, aber es scheint fast, als hätten sie die Ingenieure in die falsche Fabrik geschickt, dass sie von Super Aguri gebügelt wurden. Soll kein Schwanengesang sein, nach dem ersten Rennen wissen wir mehr. <nervous>

  • das training sagt doch gar nix aus.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Auf www.blicksportgames.ch kann man noch (gratis) Teams zusammenstellen ;) Ich hab da wieder viele Honda-Parts und hoffe, die schneiden das Jahr besser ab. Dann werd ich vielleicht nicht 7'853 wie letztes Jahr <rofl>


    Bin gespannt auf die neue Saison <hurray>

  • Zitat

    Original von Tee
    das training sagt doch gar nix aus.


    Ja klar, sie drehen am FR und SA nur zu Werbezwecken ein paar Runden, um den anderen Teams zu zeigen, dass sie es geschafft haben, das ganze Equippement an die Rennstrecke zu bringen. <rotaeye>

  • Ja klar, an den Trainings wird mit offenen Karten gespielt, und keiner blufft.


    Seit optimistisch, am Rennen wirds bestimmt anders aussehen.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    Ja klar, an den Trainings wird mit offenen Karten gespielt, und keiner blufft.


    Seit optimistisch, am Rennen wirds bestimmt anders aussehen.


    War in meinen Augen oft so letztes Jahr, dass Renault erst im Qualifying/Rennen voll aufgedreht hat, von dem her find ich sagt das Training wirklich nicht soooo viel aus. <rotaeye>


    Wie BMW-Sauber, die mit Vettel die schnellste Trainingsrunde gefahren sind... und nachher nix mehr... <sleeping>

  • Ja, aber 1.7-2.1 Sekunden Abstand plus die Aussagen der Fahrer selbst usw. sollten einem schon zu denken geben. Spätestens im morgigen Training müssen sie die Karten auf den Tisch legen, dann trainieren sie fürs Qualifing. Da könnte zwar der eine oder andere leicht unterwegs sein, mal sehen.

  • Beim Pokern sagst du auch, du hast ein schlechtes Blatt, obwohl du ein gutes hast...
    Woher weisst du, das es richtig ist, was die Fahrer sagen? Sowas nennt sich Manipulation und scheint bei dir bestens zu klappen, Honda wird Weltmeister! :D :D :D :D <aetsch>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    Beim Pokern sagst du auch, du hast ein schlechtes Blatt, obwohl du ein gutes hast...
    Woher weisst du, das es richtig ist, was die Fahrer sagen? Sowas nennt sich Manipulation und scheint bei dir bestens zu klappen, Honda wird Weltmeister! :D :D :D :D <aetsch>


    Also bei unserem Daueroptimisten James Button, der in den letzten drei Jahren an seinem Optimismus gemessen mindestens dreimal hätte Weltmeister werden sollen, klingt das schon etwas ernüchternd. Normalerweise macht man das wirklich nur, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, um die Erwartungen zu dämpfen. Sie können ja nicht die ganze Wintersaison bluffen, um dann bei ersten Rennen wie ein Phönix aus der Asche zu steigen. Da müsste wohl ein Wunder passieren.
    Ich glaube ja prinizipell mal erst mal niemandem. ;) Gab es da nicht mal eine nette Korrelation zwischen dem Team, das das erste Rennen gewinnt und am Schluss Weltmeister wird?


    Wenigstens ein Optimist, der daran glaubt. <thumbsup> Sorry, schon wieder Schwarzmaler bin. ;)


    Zitat

    Original von Tee
    Beim Pokern


    Pokern? Das muss beim Strippoker so zu und her gehen! :D

  • 3. Freies Traning, in dem normalerweise für das Qualifying trainiert wird. 15. + 17. + 2 sec. Rückstand??? No comment und Daumendrück.


    Immerhin ein Hoffnungsschimmer: Super Aguri 4. + 9.! Die bessere nur mit 0.4 sec. Abstand, typisch Davidson ;), endlich hat er die Kohle zusammengekriegt, damit sie ihn in Rennen fahren lassen. <thumbsup> 37 Tausendstel und er wäre auf Rang 2.
    Noch 1.25 Stunden, dann heisst es 'Hosen runter'! :D

  • Leute,Leute....Peinlich was Honda F1 da abliefert. Aguri San und seine Truppe haben mit Mini Etat die Werkstruppe recht deutlich verblasen...
    Das wird sicher Konsequenzen haben da das Auto auch mit Unterstützung direkt von Honda Japan gebaut worden ist. Diue japanischen Fans stehen
    eh mehr auf Super Aguri als auf Toyota und Honda . Respekt.
    Schade nur das die holländischen Idioten von Spyker Protest gegen das Auto eingelegt haben.Aber egal.
    Vorne (fast) alles wie gehabt.Ferrari,Mercedes und vor allen BMW saustark...R


    Freue mich auf das Rennen !!!

  • stimmt, das ist mal richtig enttäuschend was Honda da zeigt <amkopfkratz>


    vielleicht hätten sie mit super aguri die autos tauschen sollen <thumbsdown>



    mfg

  • dann könnten sie einfach das vom letzten jahr nehmen. super aguri hat den diesjährigen motor (wie werksteam) aber das chassis vom letzten jahr (von werksteam honda)! das heisst honda hat dieses jahr ein deutlich schlechteres chassis als letztes jahr. nur ist es diese saison noch verboten (ab nächster ist das erlaubt) einfach ein chassis von einem anderen team zu übernehmen oder nachzubauen. frank williams hat seine anwälte auch schon drauf angesetzt. auch toro rosso wird noch probleme kriegen, haben das chassis von red bull übernommen....

    Einmal editiert, zuletzt von tmoe ()

  • unterdessen hab auch ich meinen optimismus verloren.. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Probleme hin oder her...Honda hat wohl das Problem das man nach dem rausworf von geoff Willis keinen gescheiten Konstrukteur hat.
    Man hat jetzt einen zweiten hochmodernen Windkanal gebaut und das neue Auto ist schlechter als das alte....Als wenn man besseres Werkzeug hat kann es wohl nur an dem fehlenden Personal liegen... Ähnlich wie bei Toyota....
    Für morgen kann ich nuir hoffen das die anderen Fahrzeuge nicht die Zuverlässigkeit haben wie unsere..dann geht noch was .Und dann das Warten auf das grosse,angekündigte Aerodynamikupdate... <good>

  • Zitat

    Original von tmoe
    dann könnten sie einfach das vom letzten jahr nehmen. super aguri hat den diesjährigen motor (wie werksteam) aber das chassis vom letzten jahr (von werksteam honda)! das heisst honda hat dieses jahr ein deutlich schlechteres chassis als letztes jahr. nur ist es diese saison noch verboten (ab nächster ist das erlaubt) einfach ein chassis von einem anderen team zu übernehmen oder nachzubauen. frank williams hat seine anwälte auch schon drauf angesetzt. auch toro rosso wird noch probleme kriegen, haben das chassis von red bull übernommen....


    man muss aber erwähnen das Super aguri etwas schlauer ist als red bull und co., super aguri hat nichteinmal die grundabmessungen vom 06er honda übernommen und ist daher was anderes, red bull und toro rosso benutzen idente autos mit unterschiedlichen motoren wobei lediglich die lufteinlässe anders sind wegen den motorherstellern ! das find ich aber ärger - da sollte sich spyker und co. mal aufregen !


    das rumgehacke auf super aguri ist einfach nur <thumbsdown> voriges jahr wo sie immer die letzten waren hatman sie belächelt - kaum mischen sie mit einen auto mal in den top ten mit fühlen sich die anderen gleich angepisst weil sie ned da hinkommen wo sie gerne wären <sleeping>



    daher:


    Super Aguri <thumbsup>
    Sato <thumbsup> <thumbsup>
    Davidson <thumbsup>



    <wave> mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Zitat

    Original von bernd
    Super Aguri <thumbsup>
    Sato <thumbsup> <thumbsup>
    Davidson <thumbsup>


    Sodeli - habs jetzt auch noch mal gesehen mit allem drumm und drann.
    schon ganz gut was super aguri geleistet hat <thumbsup> <thumbsup>
    vorallem im vergleich zu honda, welche imo momentan einfach nur Lächerlich ist. das Auto ist zwar witzig mit der Erdkugel drauf und so, okee
    Und wenn ich die Idee unterstütze die dahintersteckt finde ich rein auf Ihre Ergebnisse bezogen Honda sollte sich einfach mal aufs Autofahren und Autobauen konzentrieren.


    Zum einen gehören sie obwohl sie ja jetzt auch schon ne weile am start sind immer zu den Letzten die ihr auto fertig haben, zum anderen frage ich mich was die neue müllkarre eigentlich soll und wie unfähig mann sein muss um was gutes bestehendes schlechter zu machen, und so weiter...


    Die Oberetagen-leute haben anscheindend kein problem damit das Ihr geld und das der sponsoren ausm fenster geworden wird, ich persönlich würde lieber einmal ein jahr aussetzten und das geld und die zeit dazu nutzen was anständiges auf die beine zu stellen. ist mir schon klar das der zirkus nicht einfach ist, aber Honda sollte doch mittel und wissen genug haben um mindestens ein anständiges auto auf die beine zu stellen, wenn die fahrer versagen ist das ne andere sache!!!


    Und super-aguri scheint trotz kleinem Budget ihre sache super gemacht zu haben, und ihr konzept geht irgendwie auch auf! sie haben was bewährtes gekauft und es etwas verbessert - wieso auch nicht :D
    Beide Fahrer gaben übrigens heute im Interview an das Auto fahre sich traumhaft während die honda-fahrer eher unzufrieden waren! (und die von toyota erst <rofl>), wenn man so ein grosses Vertrauen in ein auto hat gibt man gerne auch mal mehr gas <thumbsup>


    Ich persönlich werde dieses jahr wohl eher für Super-aguri anstatt honda sein und zwar nicht weil ich immer für die bin die gewinnen sondern weil die ihre Hausaufgaben im gegensatz zu Honda gemacht haben! <thumbsup>


    <luke>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!