Ganz kurze oel frage.

  • Hallo habe letzsen kurz nach dem oel geschaut, hat nicht mehr viel beim unteren strich glaube ich..
    habe jetzt 55'000km
    letzer service 45'000
    de nächste 60'000:)
    was für oel soll ich nachkippen? weil bei 60'000, wird es ja eh wieder getauscht.

  • Zitat

    Original von tophane
    Hallo habe letzsen kurz nach dem oel geschaut, hat nicht mehr viel beim unteren strich glaube ich..
    habe jetzt 55'000km
    letzer service 45'000
    de nächste 60'000:)
    was für oel soll ich nachkippen? weil bei 60'000, wird es ja eh wieder getauscht.


    ohne jetzt eine grosse disk. anzufangen. guck doch was letztes drinwar (hast ja sicherlich so ein ölzetteli) wenns bei garage gemacht hast geh vorbei die sollen dir ein, zwei literli nachschütten.
    was für öl etc. kannst dir dann beim nächsten wechsel gedanken machen.


    aber so einfach zum nachschütten, blasius.

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, dass du 10W40 teilsynthetisch drin hast. Schau aber vorsichtshalber noch auf dem Zettel oder frag in der Garage die den Ölwechsel gemacht hat.


    Idealerweise sollte der Ölstand immer auf Maximum sein. Zwischen der unteren und der oberen Markierung sind 1 Liter Differenz. Du müsstest also ca. 8 bis 9dl nachfüllen (wenn der Stand wie du sagst leicht über den unteren Strich ist).

  • ja auf dem oel zetteli steht nicht welches oel drinn war. nur MOTOREX.
    sonst nicht's habe dort schon nachgeschaut.
    kann ich das was falsch machen wenn ich falsches oel rein tue

  • ich wahr in weinfelden beim huber, evtl weiss jemand was der für oel normaler weisse reinschütet :)

  • ach klar die rechnung, ich schau mal zuhause auf der rechung. Hab ich total vergessen.
    Danke :)

  • Steht nix in der rechnung :( hmm
    soll ein günstiges oel im jumbo migro oder so kaufen zum nachschüüten? welches?
    nach 5000km wird es ja gewechselt

  • Ein Telefonat an deine letzte Service-Garage genügt und du weisst was du kaufen musst. ;) Ich würde für die 5000km sicher noch den Ölstand auf Max auffüllen, knapp 1 Liter Öl kostet wirklich nicht viel. Im Jumbo, Coop, Migros etc. ist das Öl nicht viel günstiger, aber ich kaufe mein Öl auch im Jumbo und zwar das gleiche wie meine Honda-Garage verwendet (Mobil1).


    Achja, regelmässig nach dem Ölstand gucken ist empfehlenswert <thumbsup>

  • ja genau habe antwort gekriegt.
    hallo herr kocoglu möchte ihnen mitteilen,dass sie ein mehrbereichsöl 10 w
    40 nachfüllen können !!! ------>mehrbereichsöl<-----???

    Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tophane
    ------>mehrbereichsöl<-----???


    Früher musste das Öl den Jahreszeiten entsprechend gewechselt werden 40er Öl im Sommer und z.B. 20er im Winter. Mehrbereichsöle decken - wie der Name schon sagt - mehrere Bereiche ab.


    Schau mal bei http://www.castrol.de rein, da gibts sehr viele Informationen rund um Öl ;)

  • ok mercii volsynthetisch oder teil? sorry das ich immer so frage lerne gerne immer was dazu:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!