mechanisches,mahlendes Geräusch bei Gaswegnahme ohne auskuppeln

  • Hallo zusammen.......


    Habe seit ca 2 monaten einen S2000 Baujahr 2000. Bin soweit zufrieden habe aber folgende Frage. Wenn ich, egal in welchem Gang und Drehzahl, Gas-wegnehme und dabei nicht auskupple habe ich ein mechanisches, mahlendes Geräusch von der Hinterachse. <amkopfkratz> <cry>
    Kennt jemand dieses Problem???


    Merci Pierre

  • Wird wohl das Kupplungsrasseln sein? Wurde da je was an der Kupplung gemacht, wenn du im Serviceheft schaust?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • also wenn du sicher bist das es von der hinterachse kommt kanns kaum die kupplung sein.. da hört man schon das die eher so von unten her klingt. und das klingt auch eher so wie ein metallisches rasseln.. so wie die geister früher mit der kette in den schlössern ;)

    ---

  • mechanisch, mahlendes Geräusch bei Gaswegnahme mhhhhh waskönnte das Wohl sein <amkopfkratz> <amkopfkratz> <amkopfkratz> <amkopfkratz>


    <gotit> Zu 99% das Sperrdifferential :D


    Hoffe ich konnte helfen.

  • das geräusch ist aber normal solangs nicht all zu laut ist.. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Nix Sperrdiff... Das ist das altbekannte Kupplungsrasseln, eindeutig ;)

  • also ich hab das nicht... hab ich kein sperr-diff? :D

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    also ich hab das nicht... hab ich kein sperr-diff? :D


    Ne, aber du fährst ja auch nen Facelift, die haben schon die überarbeitete Kupplungsscheibe drin ;)


    Am besten die 05er OEM Scheibe rein, hab ich damals auch so machen lassen, absolut 0 Problemo <thumbsup>

  • Das Sperrdiff hört man auch bei dir, bestimmt.. gib mal leicht Gas, so das es ausgeglichen ist beim Fahren, dann hörst du das "Mahlen".


    Aber meine Annahme wurde ja von Renato unterstrichen, ich denke das wirds schon sein.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Am besten die 05er OEM Scheibe rein, hab ich damals auch so machen lassen, absolut 0 Problemo <thumbsup>


    oder auf kulanz hoffen gell renato? <rofl> <amkopfkratz> <wave>

  • the O.: habs mir fast gedacht...


    Pro.2: bist du sicher... weil das kam bei mir definitiv nicht von der hinterachse.. aber wie gesagt ich hätte auch darauf getippt..


    kupplungsrasseln ist eigentlich am schlimmsten beim zurückschalten und wenns dann von 4500 - 3000 ausrollt.. man hört aber ziemlich gut das das ziemliche genau unter den beinen liegt und nicht an der hinterachse..

    ---

  • pro.2: schliiiiifts oder was??? jahrgang 2000 ist bestimmt kein face-lift ;)

    ---

  • Zitat

    Original von Jery


    oder auf kulanz hoffen gell renato? <rofl> <amkopfkratz> <wave>


    Genau <rofl> :D <joker>


    Tee: Ja, beim Beschleunigen kann man das Diff ganz leicht hören, da er aber vom "Gas-wegnehmen" gesprochen hat... :D


    @Street: Sorry dicke... han gmeint du häsch Facelift <lieb>

  • pro.2: deshalb auch mein beitrag betreffend sperr-diff an the o. / ausserdem ist der tee der dicke :-)) du hast wieder was verwechselt.


    an den thread-ersteller: fahr nochmal einwenig rum und hör ob das wirklich von der hinterachse kommt und obs am lautesten ist bei 4500 - 3000 touren beim ausrollen lassen.


    wenn ja ist's so (hat glaube ich noch keiner gesagt) das das nicht weiter schlimm ist. sind nur die federn die spiel haben. kaputt geht da nix. wenns dich aber stört würde ich das wechseln lassen. und wenn schon dann gleich die ganze kupplung. würde zwar reichen das "mitnehmerrad" (heisst glaube ich so, ist schon lange her) zu wechseln. wenn aber schon alles unten ist würde ich dir empfehlen alles zu wechseln. also die komplette kupplung. kostet mit einbau je nach garage zwischen 1300.-- und 1600.--

    ---

  • Huere Verwechslige <rofl>


    @Autor: Wenn "Meiringen" in der Nähe von Winu ist, schau dort mal vorbei, der kann dir 100% sagen obs das Diff oder die Kupplung ist. Oder beides zusammen :D

  • meiringen ist nach mir eher thun/interlaken... ausser es gibt 2 davon.. :)

    ---

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    das kann man dir in jeder hondagarage sagen, dazu musst du nicht zu rikli ;)


    Klar, aber dort kostet das Ersetzen sicher mehr ;) Hab mir auch 1-2 Offerten eingeholt, bevor ichs bei Winu machen liess ;)


    Honda offiziell gibt glaub ich mindestens 8 Stunden an für das Ersetzen. Winu hat mir nur 6 Stunden verrechnet, das machen die normalen Garagen ziemlich sicher nicht, die haben ihre Standardsätze ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!