• Hy @all


    Das Wochenende hat leider nicht so gut angefangen.. Sie haben mir im Geschäft meinen ITR zerkratzt und denn Heckscheibenwischer demoliert.
    Weis jemand zufällig wie hoch der Selbstbehalt bei Teilkasko für Vandalismus--->Parkschaden ist?



    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • hast du vandalismus in der teilkasko überhaupt versichert <sick>?


    das ist doch zum <fire> <fire>.
    wenn ich jemals jemanden erwische, er einen fremden wagen beschädigt, omg.. armes schwein...


    der geht keinen meter bis die polizei da ist und wenn ich ihm einen knoten in die beine machen muss <fire>

    so long,
    beelow

  • Na toll
    Schau mal in deinen Versicherungsunterlagen/Verträge, wahrscheinlich steht es dort. Sonst musst du mal bei deiner Versicherung anrufen.
    Welche Versicherung hast du überhaupt?


    gruss

  • BeNoGa Zürich


    Oh am liebsten hätt ich dieses A......... erwischt!!! Fantastisch! Neues Auto und schon verwüstet!

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • Bei den Züri Versicherung ist Vandalismus glaub dabei bei Volkasko<thumbsup>
    Scheiben geht eh über Glasbruch, da reicht sogar Teilkasko


    Sowie bei dir aussieht, musst du wohl selber für den Lackschaden aufkommen <sick>

  • meine freundin arbeitet da.
    ich frag mal kurz nach...


    EDIT:


    heckscheibenwischer ist über vandalismus gedeckt, selbsthalt i.d.r. 0.00, möglich ist aber 300 und 500, je nachdem was da vereinbart wurde.


    jetzt die schlechte nachricht.
    das verkratzen ist nicht unter vandalismus versichert, was für traurige AVBs tschuldigung. heisst also, wenn du keine parkschaden versicherung hast, siehts da schlecht aus.


    unter 0800 80 80 80 kannst du 24h den schaden anmelden und die sagen dir auch gleich, was sie übernehmen können / werden und was nicht..


    hoffe das hilft erst mal..

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

  • beelow


    Vielen Dank für deine Hilfe <thumbsup>
    Na super wird sicher wider an die 500-700 kosten=(

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • es ist wirklich ne schweinerei...


    ICH verstehe unter parkschaden eine delle in der tür, weil einer nicht aufgepasst hat und seine da rauf gedonnert hat.


    aber das absichtliche verkratzen mit X oder sogar texte.. sorry, klar ist das vandalismus irgend eines geistig zurückgebliebenen smallbrainers...


    frag am besten die hotline :(

    so long,
    beelow

  • Na toll ist wieder mal typisch, wenn dir einer den Wagen verkratzt wenn du ihn abgestellt hast geht's unter Parkschaden <fire>. Vermute mal wenn dir einer die Karre verkratzt während du an der roten Ampel stehst dann ist Vandalismus <rotaeye>


    Ich finde so was einfach unterste Schublade jemandem aus Neid das Auto zu verkratzen oder sonstwie zu zerstören <fire>. Und dass "einzige" was du dann tuen kannst ist der lieben Polizei anrufen und hoffen das du noch einen Zeugen hast ansonsten siehts da auch nicht so gut aus <nervous>.

  • dem kolleg haben sie leztens leider auch in der tiefgaragen den Heckflügel abgeschlagen und zerbrochen (EVO Flügel) den er 3 tage zuvor hat lackieren lassen hat samt der Heckklappe die die Ars**löcher auch zerbeult haben <cry> ich hasse einfach solche leute und verstehe nicht wie man auf solche dumme gedanken kommt <fire> <nono> würde das nicht mal meinem schlimmsten feind machen den das hat kein niveau!

  • absolut korrekt civicred! Wenn man ein Problem mit jemandem hat soll man das klären aber sich am Wagen zu vergreiffen zeigt einfach das man keine Eier in der Hose hat!!
    Ja und auf Versicherungen kann man sich ja auch wider nicht verlassen.. Man bezahlt zwar Jahr für Jahr horrende Summen ein aber kaum hat man ein Problem wollen sie nichts mehr hören.. Erst wieder wenn die neue Rechnung fällig ist...

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • Zitat

    Original von Don_Bertius
    Ja und auf Versicherungen kann man sich ja auch wider nicht verlassen.. Man bezahlt zwar Jahr für Jahr horrende Summen ein aber kaum hat man ein Problem wollen sie nichts mehr hören.. Erst wieder wenn die neue Rechnung fällig ist...


    Na gut das ist ja üblich, egal bei welcher Versischerung, die wollen wirklich alles wissen nur damit sie am Schluss feinraus sind und wir wieder einmal mehr ne Hand voll Geld in die Finger nehmen und es auf unsere eigenen Kosten reparieren lassen <grmpf> <rotaeye>.

  • wenn du einen neuen Heckscheibenwischer brauchst (bzw. einen gebrauchten) kannst du mir ne pn schicken, will meinen nächste woche sowieso demontieren...

    <baetsch>

  • kratzer sind über vandalismus praktsich nie gedeckt. immer nur dellen, eingeschlagenes etc.


    wieviel sinn das jeweils macht kann sich jeder ausmalen <rotaeye>

  • stimmt, "zerkratzen des lackes" ist oftmals ausgeschlossen ..... bei der "zürich" würde es mich sehr erstaunen, wenn das gedeckt wäre. <verysick> diese schäden sind häufig und kosten relativ viel, also werden sie einfach aus der police ausgeklammert um eine tiefe police anbieten zu können und somit kunden zu gewinnen. <nono>


    aber das steht in deiner police ... bei älteren policen war`s immer drinn, bei neueren im normalfall eher nicht

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Komisch, bei mir ist verkratzen drin, aber aber dellen hingegen nicht. <confused>

  • Gestern habe ich mein Auto so parkiert, dass es einwenig in eine Einfahrt ragte. Da alle Parkplätze besetzt waren, und ich die Einfahrt nicht blockiert habe, dachte ich mir dies sei die beste Lösung. Nach einer Stunde klingelte das Telefon und ein sehr aufgebrachter, lauter Mann forderte mich auf sofort mein sch**ss Auto umzuparken.
    Da meine Freundin noch eine DVD zurückbringen wollte ging sie den Wagen holen. Nach par Minuten kam sie aufgebracht und halb heulend zurück gerannt. Der Penner hat auf sie beim Auto gewartet und sie sehr lautstark begrüsst und zusammengeschissen. Sie kam zurück und teilte mir mit, dass die Nummerschilder unter den Scheibenwischern sind und sie diese nicht in die Halterungen bringt. Ich ging also mit ihr zum Wagen um zu schauen ob dieser Penner nochmals aus seinem Loch kommt um ihn ein bisschen zu <lieb>. Doch er kam nicht raus. Ich bin parmal um sein Haus spatziert und hab ihn dann am Fenster ''gaffend'' erwischt. Mehrmals hab ich ihn aufgefordert aus der Hütte zu kommen um mir eine Erklärung zu seiner agressiven primitiven Art abzugeben. Er kam nicht und blieb schön im Häuschen....egal, wohnt genau 15m neben mir und läuft mir sicherlich nochmals über den Weg. Fazit: Heckdeckel total zerkratzt vom Nummernschild dass er unter die Scheibenwischer klemmte. <fire> <fire>

  • also da hätte ich die bullen geholt.. auch wenn dein auto nicht auf nem parkfeld stand..

    ---

  • Hatte absolut keinen Bock noch die Polizei zu holen. Dachte mir, dass sie mich noch büssen werden. Hab das Auto abgelichtet und werde heute schnell zum Polizeiposten gehen um zu schauen was man machen kann. Finde eine solche Reaktion einfach zum <verysick> . An nem Sonntag die Bullen allarmieren und den Besitzer eines Fahrzeuges ausfindig machen, obwohl man sich vor dem TV ausruhen könnte. <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!