Fahrwerk/Felgen frage

  • hi wie viele ja wissen habe ich meine 7x16er OZ Ultraleggeras verkauft da ich die ATS DTC in 15" zoll möchte aber hab bei meinem EE8 im moment das problem das er hinten sehr schnell ausbricht/inswanken kommt <nervous> und hab jezt gesehen das es Die ATS DTC auch in 8x15 gibt und wollte fragen ob das mit einem wenig breiterem Felgen/pneus das ein wenig aufeheben würde und vorne die 7x15 mit zb. 195 Dimension <confused> diese woche wirt ja noch mein K-Sport FW verbaut und das sollte hoffentlich mein heck auch einwenig beruigen oder?? währe sehr dakbar und eure erfahrungen NICHT VERMUTUNGEN!

    Und bitte Keine Dummen unnötigen Antworten von Leuten die auch keinen ahnung haben wie ich nur die die schon selber erfahrungen damit gemacht haben THX ;) und ja ich weis das ich kein hecktriebler habe um dafür hinten breite felgen zu montieren aber darum geht es mir auch nicht sondern und das fahrverhalten und eine bessere stabilität ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Das ist ein Problem der Lenkgeometrie und hat nichts mit der Fegenbreite zu tun.


    und mit dem leichten heck (ausgeräumt?)


    195er und 205er hatte ich auf den gleichen felgen. machte keinen unterschied betr. nervösem heck!

  • das habe ich mir schon fast gedacht wegen der reifenbreite :(


    ja habe den wagen ja komplett leergeräumt :)


    orca das heisst am besten hinten ein sturz korrektur set rein??

  • danke Sam <good>


    es hat sich jezt auch durch das K-Sport seeeeehr beruigt :) jezt noch die spur einstellen und die wiechers strebe vorne unten kaufen und dan spass haben <sabberlappen> <sabberlappen>

  • strebe vorne unten? hast du ein bild davon?


    Die spur ist extrem wichtig für das Fahrverhalten. Das ausgeräumte Heck macht nichts aus gegenüber original.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • hab das nervöse heck bei meinem EE8 relativ gut in den griff bekommen..


    vorher KW1 original achslager und 17"... und das hech war relativ nervös.. aber gut kontrollierbar...


    nun KW3 härtere achslager und 15" mit gummiwulst reifen...


    fazit.... nun klebt der EE8 wie Sau auf der Strasse..... .. nervöses Heck... was ist das??.. <luke>


    na ja... jedoch mit Betonung auf Strasse....


    werd mal bescheid geben so bald ich es mal auf die Strecke geschafft habe..
    Dort wird das ziehmlich sicher wieder anders aussehen..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • 323F hat die Strebe dinn und er sagt es habe sich gut auf die steifigkeit des wagens ausgewirkt :) musst mal ihn fragen ob er ein bild davon hatt da ich die strebe erst noch bestellen muss :D

  • du meinst also strebe vorne unten...


    mal sehn ob ich ein bild habe...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Zitat

    Original von civicred
    danke Sam <good>


    es hat sich jezt auch durch das K-Sport seeeeehr beruigt :) jezt noch die spur einstellen und die wiechers strebe vorne unten kaufen und dan spass haben <sabberlappen> <sabberlappen>


    ja ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • kommt eine strebe vorne unten nicht viel zu tief runter?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von orca
    Natürlich kommt sie viel zu tief runter, deswegen baut die ja auch kaum jemand ein ;)


    Bitte die Spur an der Hinterachse nicht vergessen ;)


    weil wir grad beim thema sind.
    kenne das problem auch.
    fahre im moment original spur hinten.
    lieg ich richtig in der annahme die spur hinten ein wenig zu öffnen?
    gruß

  • eben meinte ich auch, musst ja unter dem antriebsstrang und auspuff durch... <amkopfkratz>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..


  • ich dachte eher vorne etwas offen (braucht ein wenig mehr reifen) und hinten etwas geschlossen...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ne, mir war schon klar, dass man ein ein Auto auf einer Vermessungsbühne einstellt.


    Mir ist nur nicht klar, wie man technisch die Spur hinten an einem EE8/EE9 einstellt. Vorne ist mir das klar, aber hinten kenne ich keine Einstellmöglichkeiten am EE8/EE9.


    Hab aber noch ne Frage zum dem K-Sport Fahrwerk: Sind immer die Aludomlager dabei?
    Wie ist es sonst vom Fahrverhalten her?
    kleiner Fazit zum dem Fahrwerk wäre nicht schlecht <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!