Einhaltung des Sicherheitsabstandes..

  • Da ich momentan mit dem Corolla meiner Mutter unterwegs bin muss ich mal was loswerden..


    Man glaubt es kaum, aber ich werde ständig auf der Autobahn angefi***t..!! Leute fahren dicht auf, sogar innerorts wird oft gedrängelt!!! <thumbsdown> <thumbsdown> Meist von "grossen" Autos.. so z.B. 5er BMW etc.. Und ich fahre beileibe nicht zu langsam!!


    Hallo!? Wo sind wir denn.. mit der Celi werd ich höchstens mal von einem Golf oder Subi bisschen "provoziert", aber niemals so schlimm wie mit dem Corolla..


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen!?!?


    Finde es PEINLICH, wenn Leute mit grossen Autos die "Kleinen" "schikanieren".. <thumbsdown>


    spyker

  • jo ist doch wohl klar:
    die dies nötig haben wieder mal einen Sprint zu gewinnen wagen sich doch lieber an nen Corolla als an ne Celi. Auch die brauchen mal ein Erfolgserlebnis.


    Aber das mit dem drängeln auf der Autobahn find ich auch einfach nur <thumbsdown>.


    Also jetzt fahr ich ja mit dem Corsa rum, aber wenn mich einer nervt dann wird mal kurz auf die Bremse getretten damit die Bremslichter angehen und dann gibts zornige Gesichter im Rückspieg zu sehen und der Abstand vergrösert sich automatisch ;)

  • ist immer so. Meine Freundin hat mich am Mittwoch mit dem Civic von Zürich abgeholt. Auf dem Nachhauseweg waren uns diverse BMW X5 und Mercedes S klassen im Nacken, obwohl sie mit 140 fuhr und das AUF DER RECHTEN SPUR <rotaeye> <fire>


    Keine Ahnung was mit den BMW Fahrern los ist, aber für gewöhnlich läuft es so: kleines Auto mit 140 auf der linken Spur, überholt gemütlich alles. Plötzlich ein riesiger X5 hinter ihm, fährt auf wie Sau, wird zur Seite geblinkt, überholt und nachher fährt der X5 genau mit 140 vor dem kleinen Auto her. Musste einfach nur überholen, um seine Potenzsteigerung nicht zu verlieren <grmpf>

  • Zitat

    Original von wirth
    wenn mich einer nervt dann wird mal kurz auf die Bremse getretten damit die Bremslichter angehen und dann gibts zornige Gesichter im Rückspieg zu sehen und der Abstand vergrösert sich automatisch ;)


    Das mach ich auch immer so wenn mich einer nervt :D

  • der ist fast noch besser...beim Bremsen kann er noch klagen dass du gebremst hast, aber beim runterschalten merkt er gar nichts...bis en BUMM macht <devil>

  • naja, hab eigentlich keine Lust auf einen Auffahrunfall! <confused>


    Was ich hingegen gern mache..


    Wenn mich ein "schneller" anfig**t wen ich mit der Celi unter wegs bin..


    Linke Spur, z.B. bei der Ende100-Tafel.. 3. Gang.. leicht aufs Bremspedal (so dass nur die Bremslampe angeht aber praktisch 0 Bremswirkung) und volle Kanne stoff.. haha, die Deppen gehen immer voll in die Eisen und ich ziehe wie ein Lamborghini (sinnbildlich) davon ..


    Hehe, und das mit den Scheiben putzen mach ich auch gerne.. letzthin musste ich mal sicher fast 20 sekunden lang spri.. :D


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von mexx
    auf der autobahn muss ich in solchen situationen spontan die scheiben putzen! <aetsch>


    das machst du auch gerne wenn ein anderer crx hinter dir fährt nicht wahr? <grmpf>:D

  • Am lustigsten ists bei nem Cabrio <laughing>

  • Zitat

    Original von Jery


    das machst du auch gerne wenn ein anderer crx hinter dir fährt nicht wahr? <grmpf>:D



    du armes kind !


    :D

  • mir fällt auf, dass es oft otto normalfahrer ist der ziemlich nah auffährt..passiert mir sehr oft im 50er und im 60er..ich denk einfach die leute wissen nicht, dass wenn der vordermann bremst, sie hinten reinkrachen.. <thumbsdown>
    ich selber fahr auch ab und zu nah auf, aber ausschliesslich wenn einer langsam als die vorgeschriebene geschwindigkeit fährt oder stur mit 120 die linke spur blockiert..dann ist aber immer der linke fuss am bremspedal

  • aber ich hab keine probleme mit zu dicht auffahrenden autos...


    EGAL welcher marke und welcher geographischer herkunft der darin sitzenden lenker



    <aetsch><aetsch><aetsch>


    <devil><devil><devil><devil><devil><devil><devil><devil>



    <joker><joker><joker><joker><joker><joker><joker>


    dennoch einen gruss

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Zitat

    Original von SID2002
    Handbremse.... da gehen auch keine bremslichter an... <aetsch>


    wenn du auf der autbahn die handbremse ziehst passiert gar nichts....ausser dass es vielleicht anfänkt zu stinken, aber bremsen kannst du damit nicht.

  • Vor den kleinen Autos hat halt niemand Respekt...
    Ich merk das ab und zu auch, wenn mir auf der Bahn irgendein 7er BMW an den Arsch fährt! <fire>
    Aber deswegen provoziere ich noch lange keinen Unfall! Hatte schon mal einen Unfall auf der Bahn! Das kann dumm ausgehen. Hätte nicht viel gefehlt, und mich häts gedreht. Mit 120!!!


    Das mit den Scheibenwaschen ist die beste Möglichkeit... <thumbsup>
    Oder einfach auf die rechte Spur? <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Oder einfach auf die rechte Spur? <holy>


    Sissi!? :D


    Höhö, nein wenns einer wirklich pressant hab, geh ich auch schon früher auf die rechte Spur.. aber wenn einer im VERKEHR meint, er müsse jetzt 50 km/h schneller als alle anderen (und vor allem als ICH!!) fahren, dann hab ich da was dagegen! <fire>


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Sissi!? :D


    Höhö, nein wenns einer wirklich pressant hab, geh ich auch schon früher auf die rechte Spur.. aber wenn einer im VERKEHR meint, er müsse jetzt 50 km/h schneller als alle anderen (und vor allem als ICH!!) fahren, dann hab ich da was dagegen! <fire>


    spyker


    Tubel... :D


    Du kannst also nicht verlieren... <aetsch>
    Gibt wohl eh wenige die schneller sind als du... <holy>
    ST205 Rulez! <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Naja, sooo schnell bin ich gar nicht.. Gegen einen Cayenne Turbo hab ich letzthin alt ausgesehen auf der Autobahneinfahrt..


    Dafür hab ich ihn im Stau rechts überholt <luke>


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!