Strafverfügung: Ausweisentzug?

  • Nee, meinte in Niederbipp.


    Edith: im Grauholz hats bei mir auch noch nie geblitzt und ich fahr dort auch immer 120 <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Homer Jay ()

  • Zitat

    Original von pädu


    aber die Gesetze resp. die Bussen werden doch vom Bundesrat festgelegt oder nicht?


    ich meine den fakt, dass kriminelle immer lasch bestraft werden! wenn man für eine vergewaltigung 1-10 jahre kassieren kann gem. stgb und die meisten richter machen 1.5 jahre wovon man 3/4 absitzt, ist nicht das gesetz schuld sondern dessen andwendung! ;)


    so beispiele gibt es unzählige! ;)

  • ja das hast Du recht
    im Gegenzug kassiert einer der zu schnell gefahren ist die gleiche Strafe - vielleicht sogar ohne jemanden verletzt zu haben <amkopfkratz>
    eigentlich nicht zu verstehen...


    Vergewaltigung ist Vergewaltigung - da gibts keine schwere oder leichte

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • das nicht... gerade ins gefängnis muss man ja nicht wegen schnellem fahren...
    aber man sieht, in welche richtung es geht! nämlich in die falsche!

  • wäre interessant zu wissen woran das liegt, dass "wirkliche" Verbrechen vgl.weise milde bestraft werden <amkopfkratz>
    was haben "linke" Richter davon?


    allerdings ist das nicht nur in der Schweiz so ... :(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    hallo den super-radar kennt jetzt wirklich jeder.... :D da reinzudonnern sollte 3x gebüsst werden :)


    hehe, war vorher stau und wir wollten zeit gutmachen, dann hats geblitzt :) 140 hatte ich, sollte 120.- kosten. hoff ich mal :)

  • Zitat

    Original von Homer Jay


    Nee, da hats auch ein Blitzkasten darauf montiert ;)



    Das glaube ich nicht. Die LKW-Mautstelle hat soviel ich weiss kein Blitzer (auch wenn die an den seitliche Böschungen danach aussehen)

  • Die Anlage im Grauholz oder auf höhe der Jura- Kaffeemaschinen- Fabrik blitzt nicht. Die ist dafür da um bei LKW's zu kontrollieren, ob die LSVA richtig deklariert wird.
    Die orange-farbenen Lämpchen an der Windschutzsheibe des Lastwagen leuchten nicht gleich ob ein Anhänger angehängt ist oder nicht. Wenn man nun einen Anhänger anhängt aber den am Gerät nicht anmeldet, wird das an diesen Kontrollanlagen entdeckt und nach Bern gemeldet. Das ist eine sehr teure Angelegenheit (soviel ich weiss geht das unter Steuerbetrug).
    Von diesen Anlagen gibt es noch einige mehr in der ganzen Schweiz. Zudem sind auch mobile Kontrollen möglich. Wenn ihr einen blauen Bus am Strassenrand seht, mit tonnenweise aufgestellter Pylonen und einem Triopan auf welchem "Zoll" steht, seht... da wird nicht geblitzt.
    Die Radaranlage zwischen Oensingen und dem Autobahnkreuz Härkingen steht etwa einen Km vor dem LSVA- Balken.

  • es hat ganz klar von oben geblitzt, keine ahnung was das war aber der blitz kam ganz klar von oben. wir waren zu zweit im auto und beide haben den blitz ganz klar bemerkt.

  • der radar hängt ja auch höher als das auto ist.. aber frontal von oben kanns dich dort nicht geblitzt haben.. ausser du hättest sekundenbruchteile danach den pfeiler gerammt :)

    ---

  • Zitat

    Original von ITRFreak



    Das glaube ich nicht. Die LKW-Mautstelle hat soviel ich weiss kein Blitzer (auch wenn die an den seitliche Böschungen danach aussehen)



    Und ob es die dort hat,
    nicht auf der Seite, oben am Geländer ;)


    Schau dort mal nach oben, wenn du von Zürich richtung Bern fährst :p

    Einmal editiert, zuletzt von Homer Jay ()

  • Zitat

    Original von pädu
    wäre interessant zu wissen woran das liegt, dass "wirkliche" Verbrechen vgl.weise milde bestraft werden <amkopfkratz>
    was haben "linke" Richter davon?


    da könnte man stundenlang diskutieren! die rechten würden lieber hart strafen, die linken sehen in jedem täter ein opfer, das sie therapieren wollen! so grob ausgedrückt! <rofl>


    irgendein mittelweg ist wohl das richtige aber wir sind im westen imo zuweit auf der "täter-verhätschel"-seite! <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    der radar hängt ja auch höher als das auto ist.. aber frontal von oben kanns dich dort nicht geblitzt haben.. ausser du hättest sekundenbruchteile danach den pfeiler gerammt :)


    hehe, nein wirklich der radarkasten war oben nicht auf der seite. wir habens beide gesehen beim blitzen.

  • haha, er wird bestimmt nur ein Monat abgeben... ;)


    Wir müssten 3... ;)


    ..... <thumbsdown> <devil>


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!